Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 7. Januar 2017
Habe erst lange überlegt, ob es nicht auch Zeitungspapier tut, immerhin muss man eine recht große Menge kaufen (5kg) um in den günstigen Kilopreis zu kommen. Wie erwartet, war nach dem Umzug noch mehr als 4 kg übrig. Das Papier hat seinen Zweck sehr gut erfüllt, Geschirr ist gut geschützt, das Papier lässt sich besser als Zeitung knüllen - und es färbt nicht ab, darum habe ich es gekauft.
Auch für das Versenden von Paketen ist so ein Papier super, z.B. Lebkuchen zur Weihnachtszeit...
am 19. Juni 2015
...einfach perfekt. Ja klar, Zeitungspapier geht auch. Packseide ist aber wesentlich flexibler und sauberer.
Gläser, Tassen, Teller und Schüsseln, alles kam heile an. Der 5kg Pack enthält unfassbar viele "Blätter". Aus dem Anfangs "hoffentlich reicht ein Pack" wurde ein "der Stapel wird ja gar nicht kleiner". Für eine komplette Küche mit vielen vielen Gläser (Hobby Barmixer) und Tellern/ Schüsseln/ Vasen (3 Personenhaushalt) reicht das wirklich aus. Am Ende hatten wir noch ca. 30% übrig.
Für den Preis - immer wieder. Sehr zu empfehlen.
am 3. Juni 2016
Da wir umziehen hat meine Frau es bestellt. Sehr gutes Papier .sehr gute Qualität.. Reißt nicht ein und hat eine Vernünftige dicke. Für Bilderrahmen hat meine Frau immer zwei Papiere genommen aus Sicherheitsgründen damit sie gut verpackt sind .genau wie beim Geschirr. Hat Ansicht aber nix mit der Papierdicke zu tun.
am 24. März 2017
Hier gibt es nicht viel zu erzählen, dieses Produkt ist ein guter Seidenpapier.
Alles war wie beschrieben und das Produkt war zum Einpacken von hochwertigem Essgeschirr, Teller etc. gut geeignet.
am 22. Dezember 2016
Die Qualität ist gut. Zu Anfang dachte ich die haben 200 Gramm zu wenig in die Packung getan. Aber nachdem ich fünf Versuche auf unserer Personenwaage getätigt habe Bin ich im Durchschnitt auf 5.1 Kilo gekommen. Also voll in Ordnung.
review image
am 4. Mai 2016
Ideal für unseren Umzug. Porzellan und ähnliches kann man sehr gut ausstopfen und einschlagen. Auch als Füllmaterial sehr gut zu verwenden.
am 15. Mai 2013
super packpapier, reichlich und in einer super groeße. hat fuer alle meine zerbrechlichen sachen (teller, tassen, dutzende glaeser, schuesseln, fotorahmen etc.) auch bei teilweise doppellagiger benutzung gereicht und ich konnte fast die haelfte noch an meine nachbarin weitergeben die ebenfalls bald umzieht. kann das papier wirklich nur empfehlen!
am 6. September 2012
Für einen Umzug bestellte ich dieses Mal ein 5kg Paket Packseide. Als es ankam, war ich mir nicht sicher, ob dieser dünne Stapel Papier für Gläser/Teller/Tassen eines Vierfamilienhaushaltes überhaupt reichen sollte. Also bestellte ich ein zweites PAket.

Kurzum, ein Paket reichte vollkommen. Ich habe die Papierlagen nicht gezählt, aber es ist schier unerschöpfich und auch schon ein oder zwei Blätter reichen zum einpacken vollkommen. Die Blätter lassen sich gut vom Paket trennen und kleben nicht aneinander. Insgesamt sehr zufrieden.
am 11. November 2013
Wir haben bei unserem Umzug alle empfindlichen Dinge (Gläser, Vasen, Porzellan) mit diesem Seidenpapier eingepackt.

Für kleine Sachen, wie z.B. Kaffeetassen, reichte ein Bogen völlig aus, sie sind ja recht groß, und sehr oft habe ich sogar nur einen halben Bogen genutzt. Für die größeren, schwereren Dinge haben wir eher zwei Bögen genutzt.

Alles sorgfältig eingepackt und in einen Umzugskarton gesteckt.... alles ist heil und, wichtig, sauber geblieben und konnte somit zügig wieder eingeräumt werden.

Wer es wie ich noch irgendwie etwas weiter nutzen möchte, kann es ganz einfach zweckentfremden, z.B. um Schuhe auszustopfen oder um Taschen eine schöne Fülle zu geben (bei dekorativen Aufstellen in einem begehbaren Kleiderschrank)... Ansonsten ging der gebrauchte Rest brav in die Altpapiertonne und der ungenutzte (reichliche!!) Rest verweilt im Karton bis ich weiß, was ich damit noch machen könnte.

Würde ich für den nächsten Umzug wieder kaufen! ;)
am 14. April 2013
Das Papier hat eine ganz tolle sanfte Qualität und ist super groß und reicht mehr als genug aus. Kann es nur empfehlen.