Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

TOP 1000 REZENSENTam 15. Dezember 2016
So endgültig das Ende von "Gut gegen Nordwind" auch schien, die Email-Beziehung zwischen Emmi und Leo geht weiter. Nach Monaten der Funkstille kommt Leo aus Boston zurück, mit einer neuen Freundin und einigen Emails von Emmi im Postfach.
Glichen die Emails im ersten Teil einem romantischen Flirt, sind sie nun eher ein verzweifelter Versuch eine Beziehung wieder herzustellen (oder endgültig zu beenden), die so plötzlich unterbrochen wurde, ohne dabei alte Wunden aufzureißen. Beide versuchen ihr soziales Leben außerhalb der Emails in den Griff zu bekommen. Auch wenn die Vernunft ein Ende des Emailschreibens verlangt, können sie nicht aufhören und alles läuft auf die große Frage hinaus: Was erwarten wir vom Leben und wie viel Leidenschaft sind wir bereit zu opfern um unser gewohntes Leben aufrecht erhalten zu können?

Der romantische Teil von mir schrie nach "Gut gegen Nordwind" geradezu nach einer Fortsetzung und doch war ich skeptisch. Wird es dem Autor gelingen die Spannung und die Leidenschaft des ersten Bandes wieder zu erwecken ohne zu kitschig zu werden? Kann es überhaupt ein anderes Ende für die Beziehung der beiden geben?
"Alle sieben Wellen" schafft es meiner Meinung nach tatsächlich, die emotionale Beziehung von Emmi und Leo weiter voran zu treiben, ohne allzu kitschig und vorhersehbar zu werden. Der ungewöhnliche Stil in Emailform unterstützt auch in diesem Buch die Geschichte auf beste Art und Weise und das Buch bleibt durchgängig spannend und überraschend. Bedingt durch das geänderte Ausgangsverhältnis war "Alle sieben Wellen" aber auch deutlich ernster als der erste Teil; mir fehlte ein bisschen die Leichtigkeit und manche Email-Dialoge zogen sich ziemlichin in die Länge.
Trotzdem ist es ein sehr empfehlenswertes Buch. Wer "Gut gegen Nordwind" gelesen hat, sollte "Alle sieben Wellen" auf keinen Fall verpassen. Es ist keine kitschige Vorzeige-Romanze, aber ein guter, bewegender Roman, der ebenso wie der erste Teil ein kleines bisschen Märchenwelt in unsere Zeit holt.
am 15. März 2017
Man muss auf jeden Fall den ersten Teil kennen, um "Alle sieben Wellen" voll genießen zu können. Dann lohnt es sich aber sehr. Für mich eine der ungewöhnlichsten Liebesgeschichten der Literatur.
am 7. Mai 2017
Über das Ende von Teil1 war ich schon etwas enttäuscht, das es sehr nüchtern war. Die Beziehung geht in geil 2 weiter und ist genauso schön wie der erste Teil. Um Teil 2 vollends genießen zu können, sollte man Teil 1 gelesen haben. Schade das ich so schnell durch was- ein wunderbares Buch.
am 15. Juli 2017
Habe "Gut gegen Nordwind" an einem Tag gelesen und mir dann sofort die Fortsetzung bestellt, weil ich wissen wollte wie es mit den beiden weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.
am 28. Mai 2012
Der 2. Teil von Danilie Gltattauer ist wirklich ein Erfolg. Die letzte Seite seines ersten Buches hat mich glatt umgehauen.
Die Fortsetztung war wiederrum was interessantes, jedoch finde ich das Ende wirklich super gemacht!
Ich kann diesen zweiten Teil wirklich jedem Leser vom Herrn Glattauer empfehlen, der Romantik einfach nicht wiederstehen kann. =)
am 3. Mai 2013
Toller Autor!
Ich mag den Stil. Ich mag daran alles, außer das es zu kurz war, weil ich es an einem Tag verschlungen habe. Alle sieben Wellen ist die weiterführende Geschichte von Gut gegen Nordwind! Die reinste Freude zu lesen, Spass ja diese Bücher haben mir welchen gemacht. Ein richtig gutes Grinsen, wenn ihr wisst was. Ichmeine. LgSonja
am 20. Juni 2017
Ich kann dieses Buche wärmstens empfehlen.
Saß den ganzen Abend daran und habe es auf einmal ausgelesen.
Lebensnah und mitreisend geschrieben.
am 16. Juli 2017
Ganz wunderbar!
Gut zu lesen, Wörter die in die Welt des Buches entführen. Ich konnte nicht aufhören, spannend und schön zu lesen, eintauchen in Worte!
am 9. Mai 2017
Tolle Fortführung von Emmis und Leos Gut gegen Nordwind...
Ich liebe beide Teile! Und warum muss ich eine bestimmte Anzahl Worte schreiben?
am 16. Juli 2017
Wer 1 gelesen hat muss 2 lesen. Sehr schön geschrieben. Herrlich amüsant und ganz anders als erwartet. Sehr zu empfehlen!