Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Oktober 2012
Den Korg Pitchclip hatte ich bestellt, weil ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Korg Tunern gemacht hatte.
Mein alter Korg GA 20 Tuner hat über 10 Jahre gehalten, das muß erstmal ein anderer Hersteller nachmachen.
Auch der Pitchclip überzeugt voll und ganz: supergenaues Stimmen ohne "springende" Anzeige, kompakte Abmessungen, robuste Bauweise.

Perfekt, 5 Sterne!!
am 6. November 2013
Hatte mit anderen clip-on-tunern das Problem, dass sie in tiefen Lagen nicht mehr ordentlich funktionieren. Mein alter Tuner streikt teilweise schon, wenn ich die Gitarre auf Drop D (tiefe E-Saite auf D runter) stimme - von der Bassgitarre ganz zu schweigen.
Der Korg meistert das alles ganz wunderbar und ist dabei echt preiswert. Top Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2015
Habe schon andere Modell von KORG gehabt. Bin sehr zufrieden damit. Das Stimmgerät ist klein, aber fein. Das einzige was mich am Anfang etwas gestört hat ist, dass das Display kleine Macken hat. Deswegen auch nur 4 Sterne. Die Qualität ist aber dennoch klasse
am 19. Juli 2013
Ein richtiges Leichtgewicht unter den Clip Tunern.
Läßt sich einfach anbringen und erfüllt nach
mittelmäßiger Ablesbarkeit sehr präzise seinen
Zweck.
Die im Moment sogar billigere Alternative von Fender,
der FCT-12 gefällt mir jedoch noch besser.
am 19. November 2014
Ich hatte bisher ein recht altes Stimmgerät (ebenfalls KORG) mit Mikro, da war das Stimmen der Instrumente ziemliches Gefrickel. Der Clip hier macht die Sache um Längen einfacher, gute Anzeige und man findet recht schnell den richtigen Ton.
Nutze das Gerät für
- Akkustik Gitarre (Standard Tuning)
- E-Gitarre (von Standard-E bis runter zu C)
- Ukulele (Standard Tuning)

Ich spiele hobbymäßig zu Hause, manchmal mit ein paar Leuten im Proberaum, nichts zu beanstanden. Ob es auch professionelleren Ansprüchen genügt, kann ich nicht beurteilen.

Hätte ich gewusst wie einfach man es haben kann, hätte ich mich schon lange von meinem alten Stimmgerät verabschiedet. Klare Kaufempfehlung für Leute, die sich noch mit einem Stimmgerät rumärgern.
am 11. Juni 2013
Viel gibt es wirklich nicht zu schreiben: Der pitchclip macht genau das, was er soll: zuverlässig die Stimmung der Saite anzeigen. Präzise Anzeige, wie man es von Korg gewohnt ist. Verarbeitung scheint ebenfalls solide zu sein, der Tuner sitzt zuverslässig am Gitarrenkopf. Über die Langlebigkeit urteilen wir in fünf Jahren. Kann gut sein, dass die Konkurrenzprodukte genauso gut und dabei ein, zwei Euro günstiger sind. Der pitchclip ist aber in jedem Fall ein guter Kauf und zuverlässiger Begleiter jedes Gitarristen und Bassisten.
am 27. Februar 2016
Erster Eindruck:
Endlich ein Stimmgerät wo nicht immer die Batterie rausfällt resp es damit Kontakprobleme gibt.
Die Led's zeigen dei jeweilige Stimmung ziemlich genau ohne zu springen.Alle Anzeigen sind ausreichend hell.Schön ist auch,dass man die Anzeige auf den Kopf stellen kann(Einschaltknopf 2 Sekunden halten).Das beste Stimmgerät wass ich bis jetzt hatte.
PS:Ich werde noch eine Langzeitrezension schreiben.
am 30. Mai 2016
Pro:
- Mini Ausführung
- Passt an alle meine Gitarren
- Sehr stabile schnelle Anzeige
- Sehr gut lesbar
- Flexibel einstellbarer Winkel der Anzeige

Contra:
- Bisher nichts

Fazit:
Kleiner, schneller und genauer Markentuner zum kleinen Preis.
Kaufempfehlung
am 13. Januar 2014
Well, can't really go wrong with Korg. Having owned and operated the Korg pitchblack, this clip-on is like it's little twin brother, great for traveling musicians, I've tried it on both an acoustic guitar and a 5-string bass, tracking works fine even for the low B. Definitely recommended.
am 5. November 2015
An sich tut das Ding was es soll, es bringt eine Gitarre ins richtige Tonlot. Manchmal muss man allerdings etwas Geduld aufbringen da beim Stimmen die Punkte erst mal einen Tanz aufführen bis man mal stimmen kann. Darüber hinaus wage ich anzuzweifeln dass das Ding lange halten wird. Die Qualität ist zwar nicht schlecht, es ist aber sehr leicht und na ja, irgendwie nicht grade robust. Aber soweit kann ich es empfehlen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken