find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2017
Als das Navigationsbesteck kam war ich zuerst verwundert, da alles so groß ist. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung und wirkt sehr stabil. Wenn man mit dem Zirkel arbeitet, kommt man sich schon vor wie ein alter Seemann :) Ich würde sagen das Preis/Leistung gerechtfertigt sind und man mit diesem Set hier nichts falsch machen kann. Der Umgang mit diesen Seemannswerkzeugen muss allerdings geübt werden.

+ Kursdreieck, Anlegedreieck und Marinezirkel wirken stabil gefertigt
+ Kursdreieck sehr gut ablesbar
+ Marinezirkel etwas schwergängig und mit ein wenig Übung sehr präzise

► Fazit
Preis/Leistung in Ordnung
am 16. März 2017
Für die Boots- und Segelscheine ein Muss. Ich kann das Besteck nur empfehlen und von mir gibt eine Kaufempfehlung. Sehr zufrieden.
am 28. März 2017
Gutes Set für die Navigationsprüfung. Mit ein bischen Übung lernt man schnell die Kniffe genaue Ablesungen zu machen und Punktlandungen hinzulegen. Was ich im Set noch vermisse ist ein Navigationszirkel zur Koppelungsbestimmung. Bei mir tut es der alte Schulzirkel vorläufig. Der Messingzirkel ist hingegen für Abstandsablesungen wesentlich einfacher zu benutzen und für mich persönlich unverzichtbar.
am 7. Mai 2017
Habe die offiziellen Karten für SBF See damit benutzt und das Set ist einwandfrei. Die Verarbeitung der Dreiecke und des Zirkels sind sehr gut.
am 26. November 2016
Das Set hat schon jetzt geholfen die Prüfung zum SBF- See zu bestehen. Auch im Einsatz auf See wird mich das Besteck wohl noch lange als Backup fürs GPS begleiten!
am 9. April 2017
Das navidreick ist gut lesbar sowie stabil.
Der zikel jedoch lässt sich schwer auf die sm genau verstellen er rutsch immer wieder etwas nach.
Mit etwas übung geht das dann aber auch.
am 23. März 2017
die aufgedruckte Skalierung zur Winkelmessung stimmt nicht wirklich. Mit mehreren Messungen von anderen Navibestecken verglichen, da lag meins immer daneben.
am 21. Juli 2017
Hoch zufrieden! SBF, SKS-Prüfung absolviert und liegt jetzt auf der Yacht. Der Zirkel ist nicht zu spitz, sodass die Seekarten geschont werden.
am 15. September 2017
Lieferung etc alles ok, leider ist die Innenskala des Kursdreiecks fast 2Grad falsch und nicht mit der äußeren stimmig....zum Glück vor der Prüfung erkannt....
am 2. März 2016
aber die Tasche mit Reisverschluss fehlt.
Die Hüllen der einzelnen Dreiecke waren bei der Lieferung auch kaputt.
Habe 2 mal bestellt, 2 mal gleiche Ausführung