Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

am 2. November 2013
Ich habe die Backform für Macarons verwendet. Leider lösen sich die fertigen Makronen nicht gut aus der Form. Wenn man mit der Spritztülle direkt auf ein normales Backblech mit Backpapier spritzt, ist man besser bedient. Die Makronen selbst werden dabei sogar glatter und lassen sich schöner zusammensetzen.

Fazit: Keine lohnenswerte Investition, ich bleibe beim normalen Belech.
am 16. November 2015
...lassen sich hervorragend mit dieser Form backen. Mit Backtrennspray einsprühen und es klebt nichts an. Außerdem lässt sich die Form super leicht reinigen. Habe sie schon recht lange in Gebrauch und sie ist immer noch wie neu. Empfehle ich gerne weiter :-)
am 5. Mai 2013
Klappt hervorragend.All Whoopie`s sind ungefähr gleich groß(liegt natürlich an einem selbst wie man den Teig Portioniert) und nichts verläuft.Habe mich für die kleineren (also 24) entschieden um eben kleine Whoopie`s zu bekommen.Es Backt nichts an.Kann ich nur empfehlen!
am 18. April 2016
die ersten Erfahrungen mit der Backform waren nicht erfolgreich. Die Maccarons sollen beim Backen ja kleine Füßchen bekommen. Das ist in der Form nicht möglich, sie bleiben unten fest und glatt. Außerdem waren sie (für Antihaftbeschichtung) schlecht zu entfernen und ich habe mir gleich eine Aushöhlung zerkratzt. Ich fürchte mit Maccarons muß man mutig sein und wirklich frei auf Packpapier Kreise selbst kreieren. Schade ich würde sagen das ist noch nicht der Weg zu erfolgreichen Maccarons. :) Üben Üben Üben :)
am 21. Dezember 2013
Habe diese Form schon mit Whoopie-Pie und mit Biskuit ausprobiert. Der erstere ging besser raus und der Biskuit schlechter, obwohl Form eingefettet war. Hab es dann mit Zahnstocher leicht (wirklich leicht) raus genommen und gleich einen Kratzer drinnen gehabt. Beschicktung also nicht so gut, darum 4 Sterne.
am 6. März 2016
Leider hält die Form nicht was sie verspricht. Habe 3 Versuche gestartet und jedes mal ist alles in der Form kleben geblieben. Beim ersten mal gab ich mir noch selbst die Schuld, da alles noch sehr warm war als ich die Macarons lösen wollte. Doch auch bei den anderen Versuchen, als ich alles gut auskühlen lies, bekam ich das selbe Ergebnis.
am 17. Juli 2015
Die Macarons-Backform hat gerade ihre Feuertaufe hinter sich und ist kläglich gescheitert. Für Macarons absolut nicht geeignet. Die Masse reißt beim backen auf und wird ungleichmäßig, aber das wohl Schlimmste ist, dass sich die Macarons nicht aus der Form lösen. Selbst mit vorsichtigem zupfen und pulen war es nicht möglich auch nur eines der Gebäckstücke zu retten. Hoffentlich ist sie für Whoopies besser geeignet, denn als potenzieller Schrankhüter ist sie deutlich zu teuer.
am 4. September 2013
Funktioniert (fast) einwandfrei. Mit etwas Margarine zum einfetten ist es dann perfekt. Die Form ist schwer also vorsicht beim rausnehmen.
am 12. Oktober 2013
Jetzt habe ich die Backform schon mehrfach verwendet und bin immer noch begeistert davon. bisher nur Whoopies damit gebacken und dafür ist es sehr gut geeignet. Material ist sehr gut verarbeitet und Beschichtung sieht wertig aus. Der Preis ist zwar nicht gerade klein, aber hoffe die Qualität bleibt.Lässt sich sehr leicht reinigen.Zu einem Langzeittest kann ich noch nichts sagen. Für kleine Whoopies ist dir Größe sehr gut. Sind einfach handlicher. :D Habe mir noch ein Zweites bestellt, damit man schneller weiter backen kann. Mit etwas einfetten kriegt man die Whoopies besser aus der Form. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 28. Mai 2013
Die Backform ist wie beschrieben mit Antihaftbeschichtung die super ist. Habe sie erst einmal benutzt, aber ich denke das die Form ihrer Beschreibung treu bleibt :)