Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 6. Februar 2013
Ich nutze immernoch oft und gerne das Xoom-Tablet, aber zur Ladezeiten ruhte es nur in der günstigen Standart-Ladestation ohne Boxen in unserem Schlafzimmer.
Nun habe ich in meinem kleinen Büro eine Logitech Squeezebox (W-Lan-Radio) die einen ordentlichen Sound hat und auch ansonsten ein ganz tolles Gerät ist.
Nun habe ich überlegt, ob ich nicht fürs Schlafzimmer noch eine zweite (relativ teure) Squeezebox anschaffen soll weil der DAB-Empfang in dem raum so schlecht ist.

Da fiel mir das Motorola Speaker-Dock für Xoom-Geräte ins Auge.
Wenn das Xoom doch ohnehin den halben Tag rumsteht, dann kann es doch gleich auch Musik dabei machen.
Gesagt, ausprobiert, bin begeistert.
In dem vergleichsweise grossen Zimmer macht der Lautsprecherstandfuss einen überraschend guten Sound mit Bässen wie Sie eine Mikroanlage mittlerer Qualität nicht besser kann. Über die TuneIn-App empfange ich via W-Lan jede Art von Musik aus der ganzen Welt und der Ladesockel gibt diese absolut sauber wieder.

Wenn man so liesst, daß hier einige schreiben, daß die Musikleistung Ihren Ansprüchen nicht genüge muss man sich fragen, was diese Leute von einem Gerät dieser grösse erwarten. Wer 5.1 Surround haben will, der muss auch 5.1 Surround kaufen.
am 16. Juni 2011
Die Dockingstation gefällt mir sehr gut, sieht gut aus und der Klang ist gut für diese Grösse. Auch richtig laut kann man das Teil stellen ohne dass es gleich zu Klirren anfängt, ich denke mal, Dank Bassreflex-Loch;o) Das Kabel für die Stromversorgung ist schön lang, sodass man das Xoom Dock im Raum beliebig stellen kann. Konnte das gerade gut beim Umziehen nutzen, als ich meine Regale zusammengebaut habe, dann Radio zu hören ("TuneIn Radio" ist dafür eine tolle App!). Was etwas stört, aber eher den Anschlüssen des Xoom Tablets geschuldet, ist das hakelige Hereinstellen des Tablets in das Dock. Meisst muss man auch direkt hinsehen, es gibt nur eine "Führung" in die Tiefe nicht seitlich. Was ich intuitiverweise vermisst habe sind eine Fernbedienung oder einige Tasten am Dock selber (z.B. Lautstaerkeregelung). Den HDMI Anschluss habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch nutzen, wenn ich doch mal Filme vom Xoom auf dem Fernseher schauen will.

Fazit: Gute Ergänzung zum Xoom tablet.
am 5. Juli 2011
Ich habe das Lautsprecher-Dock jetzt mehrere Wochen in Gebrauch und bin nicht in Begeisterung ausgebrochen.
Ja, es erfüllt seinen Zweck, aber folgende Kritikpunkte sind doch anzumerken:
- Um das Xoom einzusetzen, muss man immer wieder hin und her wackeln - eine sauberere Führung wäre angebracht.
- Der HDMI-Anschluss ist nur als Micro-Ausführung vorhanden und macht keinen sehr stabilen Eindruck; die normale Anschlussgröße wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
- Der Aufstellwinkel des Xoom, wenn es im Dock steht, ist doch recht steil. Ein paar Grad mehr Neigung nach hinten würden die Les- und Bedienbarkeit erhöhen.
- Man hätte einen USB-Anschluss mit einbauen sollen, denn aktuell muss man das Xoom immer aus dem Dock nehmen, wenn man es zur Datenübertragung an den PC anschließen will.
am 30. Juli 2011
Contra:
- kann nichts ausser Laden und HDMI-Verbindung
- USB fehlt
- kein zusätzlicher Audio out (für Anschluss an Stereoanlage) vorhanden
- Docken des Geräts ist zu umständlich, da keinerlei Führungen
- Gerät steht sehr steil
- viel zu teuer für die erbrachte Leistung!
- anderer Lade-Stecker als der, mit dem das Xoom direkt geladen wird
- warum Micro-HDMI anstatt normalem HDMI???

Pro:
- immerhin eine verfügbare Dockingstation, denn sonst gibt's am Markt ja nichts...
- der eingebaute Lautsprecher ist garnicht sooo schlecht
- sieht gut aus
- Ladekontroll-Leuchte (nützlich für diejenigen, die noch kein Honeycomb 3.1 haben)

Die drei Sterne haben eher Tendenz nach unten und ich muss mir überlegen, ob ich das Ding behalte...
am 8. April 2013
Hab mir die Dock für's Schalfzimmer gekauft. Der Klang und die Lautstärke ist dafür vollkommen ausreichend.
Über fehlende Anschlüsse oder den Preis kann ich mich nicht beschweren.
Habs ja vorher gewusst was sie kann und kostet.
Würde ich jederzeit wider kaufen.
am 7. November 2013
Produkt erfüllt seinen Zweck .Die Einpaßung des tablets in die Dockingstation ist gewöhnungsbedürftig.
Steht jedoch sicher, wenig Gewicht.Würde weiter empfehlen, nach 3 mon Gebrauch
am 11. Dezember 2013
Gut schnell bin mit der Ware zufrieden habe keine Beanstandung jeder zeit noch einmal.kann man empfehlen.Danke Schnell und gut Toll
am 6. September 2012
Also als ich den Dock noch nicht selbst besaß, war ich noch sehr skeptisch darüber.
ABER seit ich ihn mir zugelegt habe bin ich nur noch froh über diese Anschaffung.
Der Sound den dieses Gerät generiert ist aller erste Sahne. Das XOOM hat einen perfekten Sitz auf dem Dock und kann eigentlich nicht einfach mal so runterfallen oder ähnliches. Ich selbst benutze ihn nun als ständig laufendes Internetradio mit geilstem Sound und manchmal auch als digitalen Bilderrahmen. Alles möglich.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen und vor allem für diesen Preis!
am 19. November 2011
Funktioniert bestens und macht genau was es soll. Ob mit Schutzcase oder ohne, das Andocken des Xoom ist problemlos. Um die Tastatur des Tablets zu nutzen ist es ein wenig steil, was für die reine Betrachtung wieder ein Vorteil ist.
am 30. September 2011
Bin total begeistert... superteil das einen guten ton hat... und gut aussieht.... bei mir klappt das eingesetzten ganz gut... keine negativ eigenschaften nur schade dass es keinen norm usb hat....

1 beantwortete Frage anzeigen