Sons of Anarchy - Season 1-3 [UK Import]
Format: DVD|Ändern
Preis:33,60 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. März 2012
Kurz vorweg für alle Fans von den S.O.A: Noch drei weitere Staffeln werden kommen! Es bleibt spannend (wer sich die Bridge Scenes auf der Staffel 3 angesehen hat, weiß Bescheid - ob diese nun tatsächlich so umgesetzt werden, man weiß es nicht ...).

Ich habe diese 3er-Box vor allem wegen Kurt Sutter gekauft, der auch (teil-)verantwortlich ist für ein weiteres Meisterwerk der aktuellen TV-Landschaft: The Shield. Nach meinem Dafürhalten ist The Shield zwar noch besser, dichter und atemberaubender, aber die Story um die nicht ganz legal agierenden Motorrad-Jungs und ihrer Übermutter ist auf jeden Fall eine lohnende Investition für kurzweilige Abende.

Alle Schauspieler sind grandios besetzt und vermitteln glaubhaft, dass "the club" und "the family" die wichtigsten Werte im Leben sein können. Unbedingt die ganzen Extras ansehen, da erfährt man noch eine Menge mehr über die Hintergründe der Serie.

Absolute Kaufempfehlung!

P.S.: Wer hier über die englische Originalfassung "meckert" - es ist und bleibt die einzig sinnvolle Art und Weise sich solchen Stoff anzusehen (IMHO), auch wenn es nicht immer ganz einfach ist. Aber dafür gibt es ja Untertitel ,-)
am 20. Januar 2012
Sons of Anarchy ist eine bei uns noch zu unrecht unbekannte US-Serie über einen kalifornischen Motorradclub, der - ganz Klischee - seinen Lebensunterhalt mit einer legalen (Autowerkstatt) und allerlei illegalen Aktivitäten bestreitet. Diese Serie ist einfach klasse für alle, die spannende Serien lieben und gegen zwar klischeehaftes, aber sehr überzeugendes Bikerleben mit Gewalt, Sex, Alkohol und Drogen nichts einzuwenden haben.

Die Sons of Anarchy leben und regieren die fiktive Stadt Charming und müssen versuchen, ihr Revier gegen pflichtbewusste Polizisten und rivalisierende Banden zu verteidigen. Die Rollen sind allesamt sehr gut besetzt - bis in die kleinste Nebenrolle hat man hier fantastische Schauspieler - allen voran Charlie Hunnam als Jax Teller, Vize-Präsident des Clubs, eine charismatische Hauptfigur, die Männer cool finden und Frauen sowieso. (Dafür muss er noch nicht mal tätowierte nackte Haut zeige, aber das hilft auch ....)
Besonders erwähnenswert ist die Darbietung von Katey Sagal, bekannt geworden als Peggy Bundy, die hier als Frau des Club-Präsidenten alle an die Wand spielen würde, wenn die anderen nicht auch so gut wären. Herausragende, fantastische Leistung!

Wer Serien wie 24 und The Shield, Deadwood und Breaking Bad mag, für den dürften die Sons of Anarchy ein sicherer Tip sein. Am besten über uk bestellen, dann ist es billiger. Ich würde darauf achten, dass englische Untertitel dabei sind, weil viel Slang gesprochen wird und viele Abkürzungen und ulkige EIgennamen sonst bei non native speakers für Verwirrung sorgen könnten.
am 11. Juli 2012
Ich muss zugeben, dass ich Anfangs etwas skeptisch war. Die Serie beginnt zwar spannend, das extrem amerikanische Biker-Flair wirkte auf mich aber anfangs etwas gewühnungsbedürftig. Dies verflog nach circa 15 min. als klar wird, dass es hier eben nicht um outlaw action geht, sondern sich im Kern ein echtes Drama verbirgt. Dies wird immer wieder im laufe der Folgen deutlich und man ahnt die ganze Zeit lang, das dies kein gutes Ende nehmen wird. Man fiebert also ununterbrochen mit, dass der Protagonist tatsächlich aus seiner Rolle ausbrechen kann und irgendwie die Kurve bekommt, bevor es zu spät ist. Wie sehr sein Umfeld mit hinein gezogen wird, wird dem Zuschauer, wie auchd em Protagonist gleichermaßen klar.

Für mich das besondere an dieser Serie ist, dass sie es schafft, die teils brutalen und natürlich hoch illegalen Geschäfte des Biker Clubs für den Zuschauer zu legitimieren. Neben sehr vielen interessanten Charakteren trägt das Drama - übrigen lose an Shakespears Hamlet angelehnt - wohl den größten Teil dazu bei, dass ich nicht aufhören kann diese Serie zu gucken. Ich fiebere nun der fünften und sechsten Staffel entgegen, die schon in produktion sind!
am 20. Januar 2014
Ich beschreibe ein falsche Angabe bei: "Sons of Anarchy - Season 1-3 [UK Import] [Blu-ray]"
An der Serie oder der Qualität der Blurays ist überhaupt nichts auszusetzen, alles super.

Aber die Angabe hier bei Amazon "Untertitel: Englisch, Französisch" ist FALSCH!
Auf keiner der drei Staffeln sind "englische" Untertitel drauf, jeweils nur "English for the hearing impaired", also mit jedem Geräusch und jedem Lied im Hintergrund Silbe für Silbe im Untertitel, wodurch bald der komplette Bildschirm voll mit Schrift ist.
Wer also den englischen Untertitel zum besseren Verständnis möchte wie ich, könnte hier enttäuscht werden!

Auf Staffel 3 sind keine weiteren Untertitel verfügbar, Staffel 1 hat wie angegeben noch Französisch, bei Staffel 2 sind zudem noch "Cantonese, Korean, Portuguese, Swedish" drauf.

Ich hab's zu soöt gemerkt und ärgere mich sehr.
am 30. August 2012
Nachdem ich mir die erste Staffel bei "myvideo" angesehen habe, war ich begeistert ! Ist einfach nur spitze die Serie. MyVideo hat die erste Staffel leider aus dem Netz genommen wegen der "Gewalt"?? Was ist das dann mit cut SAW 1-7 im freien Handel??
Die Serie sollte ja in diesem Sommer auf pro7 oder Kab.1 laufen aber das war wohl nix. Das Bild der Bluray ist Klasse und erst der Sound:-) Da die erste Staffel ja für Deutschland geschnitten gewesen sein soll, auch wegen dem eventuellen TV-Einsatz, habe ich mir die Blu-ray Box 1-3 UK-Version besorgt. Glaube auch nicht wirklich daran das die Serie hier jemals uncut erscheint und FOX hat mir per Mail mitgeteilt das es keinen Deutschen-Relaese geben wird! Naja den ersten Teil der für "myviedeo" synchronisiert wurde erscheint 2013 auf Scheibe. Schade also dann auf englisch!
am 29. Mai 2015
Ich bin schon lange Fan der Serie und habe diese UK Edition hier zum Super Preis erworben.
Die Umsetzung auf Blue Ray ist absolut episch, die Bildqualität, DTS Sound und dazu noch die Features einfach gelungen die Blue Ray Edition und ich kann sie jedem Fan nur wärmstens empfehlen. 5 Sterne für SAMCRO ! ;)
am 4. Februar 2013
Die SoA-Serie ist ein herausragendes Produkt, das ohne weiteres die Qualität der "Sopranos" erreicht. Hohe Komplexität, zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, durchgehend sehr gute Schauspieler. Ich kann das Erscheinen der 6. und 7. Staffel kaum erwarten!
am 21. Januar 2013
Ich kann Sons of Anarchy nur empfehlen. In meinen Augen die beste Tv-Show seit langem; Geschichte und alle Charaktere sehr fesselnd.

Versand war super fix, auch hier der Anbieter sehr zu empfehlen.
am 13. April 2015
I am very satisfied with everything. All the DVDs work, it was very quick to arrive which is good, so overall I'm happy
Thank you . :)
am 21. Februar 2015
Die Ware kam sehr schnell, alles zu bester Zufriedenheit - auch die Qualität ist so wie beschrieben.
Gerne wieder !

SONS OF ANARCHY Staffel 1 2 3 UNCUT Biker Collection 12 DVD Edition