flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 5. November 2016
Diese Version sind offensichtlich Geräte aus entbundelten PS3 Move Starter Sets aus dem Jahre 2010 oder später.
Zumindest bekommt man den Eindruck, weil bei meiner Sendung eine Anleitung zu diesem Set beilag.

Ist aber völlig egal, weil die aktuellen PS4 Move Controller (die ja im Moment vergriffen sind) ebenfalls exakt diese Modelle sind.
Das bemerkt man sofort an der verwendeten USB Mini Buchse am Controller. Seit der PS4 sind nämlich alle Peripheriegeräte mit der Micro Buchse ausgestattet. Man benötigt also eine USB Mini Kabel, um die Controller zu laden. Meine beiden Controller waren komplett leer und mussten erst ein paar Stunden an der PS4 geladen werden, was weiterhin ein Zeichen dafür ist, dass die Controller schon etwas älter sind.
Aber einmal geladen, gepairt und eingerichtet, verrichten sie tadellos ihren Dienst.

Bei meinen Controllern war eine Trageschlaufe dabei, ein USB Kabel fehlte, aber das hat man idR eh irgendwo rumliegen. Man benötigt aber ein USB Mini Kabel. Das Kabel für den Dualshock 4 Controller passt nicht (weil Micro!).

Wer nicht länger auf die "PS4" Variante warten will, sollte sich diese hier bestellen. Sind exakt die gleichen und sind insgesamt auch ein wenig günstiger.
am 9. August 2017
Die Controller sind hervorragend verarbeitet und arbeiten zuverlässig. Bei statischen VR spielen sind sie nahezu perfekt. Für moderne VR-Spiele der 2. Generation fehlen ihnen aber definitiv die Bewegungssticks! Zudem ist das optische Bewegungs-Tracking per Leichtkugeln unpräziser und fehleranfälliger als das der anderen VR-Systeme. Hier setzt Sony leider noch auf inzwischen veraltete Hardware....
An sich aber ein ohne Frage gutes Produkt!
am 2. Dezember 2016
Ein vorweg - zum Thema meine Move Controller sind defekt, weil sie nicht laden. Dem ist nicht so. Es gilt folgendes zu beachten:

1. kurzes Kabel verwenden
2. nicht an einem USB Hub laden, direkt an der PS4 probieren aufzuladen

Hintergrund: die Teile scheinen relativ viel Saft zu wollen. Ist das Kabel zu lange reicht die Ladespannung nicht. Habe ein recht langes USB Kabel welches ursprünglich mein Headset lädt, was auch klappt. Mit diesem Kabel lassen sich die Move Controller nicht an der PS4 laden. Am Kabel selber liegt es nicht, wohl aber an der Länge - für das Headset ausreichend, nicht auf für die Move Controller. Also kurzes Kabel probieren, und an der PS4 laden. Mit einem kurzen Kabel haben beide Controller dann ohne Probleme geladen. Alternativ für 10 Euro hier eine passende Move Ladestation kaufen, dann hat man das Problem sowieso nicht.

Ich habe mir die ps3 move Geholt, da sie ja technisch identisch ist zu den ps4 move. Die Teile sind ja aktuell eh schwer zu bekommen. Habe sie mir wegen meiner psvr zugelegt und aktuell den Unterschied der normalen Steuerung bei until Dawn und Batman ausprobiert.

Beide Tests haben mich schwer beeindruckt. Ich dachte nicht , dass sich die Steuerung dadurch nochmal so stark verbessert. Es ist wirklich toll zwei Hände/ arme in vr zu haben welche durch die move sehr gut erkannt werden. Bei Batman sieht man sich mal in einem Spiegel. Dort haben ich verschiedene Tests mit den Armen gemacht die alle anstandslos korrekt abgearbeitet wurden. Auch so Sachen wie linke Hand vor rechten und umgekehrt klappte ohne Probleme. Die Dinger sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
am 16. Januar 2018
Funktionieren wirklich klasse. Die Aktivierung immer über USB ist zwar etwas nervig, aber wenn man den dreh raus hat, kann man nicht meckern. Wir sind alle begeistert und die Spiele machen so wirklich mehr Spass.
am 29. März 2018
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, fangen wir mal an damit die ps4 die Controller erkennt muss man sie erstmal anstecken,

Mir war klar das das die Modelle der ps3
Sind

Gehen genau so gut wie die aim gun

Ein Stern Abzug wegen dem Preis
73 fűr 2 und 36.5 fűr einen sind zu teuer
am 8. Januar 2017
Die als neu - unbenutzt deklarierten Motion Controller waren meiner Meinung nach gebraucht. Ein Controller war sogar defekt. Habe mir dann zwei neue originalverpackte aus einem anderen Angebot und Original bei Amazon bestellt.
am 12. Juni 2017
Gewohnt gute Qualität von Sony. Funktioniert mit PS3 und PS4. Lässt sich auch prima zusammen mit PS VR einsetzten, dann am besten mit zwei Move Controllern.
am 6. November 2016
Zum Glück hatte ich die Motion nicht verkauft denn für den PS4 VR braucht man es ja. Es ist Präzise und es macht einfach Spaß damit rumzufuchteln!
am 21. November 2016
Selbes Problem wie bei der Bewertung vor mir! Die Controller lassen sich nicht aufladen! Vermutlich gebraucht oder einfach schon zu alt! Das erste Mal das ich ein Produkt an Amazon zurück schicken muss.
am 18. November 2016
Beide Controller erhalten, aber beide defekt.
Lassen dich nicht laden, egal wie lange man sie an der Le lässt. Batterien defekt.
Nochmals bestellt, hoffentlich funktionieren sie jetzt.