Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 29. April 2017
Ich habe das Auto auf Wunsch für meinen Neffen gekauft, leider gehen diese beim Spielen sehr schnell kaputt...halten nicht so viel aus...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2017
Ich habe 2 dieser Autos für meinen Sohn gekauft. Als Kind in den 80-er Jahren hatte ich viel Spaß mit der Darda Bahn und auch mein Sohn findet ebenso gefallen daran. Problem, wie hier schon mehrfach rezensiert, die Rückzugsmotoren sind totaler Schrott und sind nach kurzem Einsatz defekt. Auch dann, wenn man höllisch aufpasst, diese nicht zu überziehen. Kein Vergleich zu den Motoren Made in Germany von früher. Ich erhalte nun 2 Ersatzautos und werde sehen, wie lange diese halten. Vielleicht gibt es ja Qualitätsschwankungen innerhalb der Produktion. Wenn aber auch diese Autos/ Motoren nach kurzer Zeit defekt sind, wird die Darda Bahn eingemottet oder entsorgt. Die Motoren müssten als Verschleißteil für 1 Euro angeboten werden, dann könnte man darüber nachdenken, dies zu akzeptieren, aber nicht für 6 € nur für einen Ersatzmotor.
am 5. März 2013
Die gesamten DARDA Ersatzmotoren und Neufahrzeugmotoren sind zum Spielen völlig ungeeignet und schon innerhalb kürzester Zeit defekt. Ich würde kein DARDA Produkt wiederkaufen!
am 29. Mai 2016
Ich habe dieses Auto einzeln gekauft, um festzustellen, ob die neuen Motoren besser geworden sind. Zum Motorentest kam es jedoch kaum, da bereits nach 1h spielen das Cassis von der Verkleidung abgebrochen war. Ich bin mal gespannt, wie lange drei Tropfen Superkleber jetzt halten. Der Außenspiegel war innerhalb der nächsten 5 min abgebrochen.

UPDATE nach 4 Wochen: Der Motor hält noch. Im Verhältnis zu den viel gerühmten Metall-Autos aus den 70er Jahren habe ich festgestellt, dass das geringe Gewicht von ca. 24 g für die großen Loopings unbedingt erforderlich ist. Ein alter Buggy (35g) schafft es trotz gutem Motor nicht, weil er zu langsam beschleunigt.
am 15. November 2012
Es ist mir unverständlich, warum diese früher so wunderbaren Darda-Autos nun aus Plastik statt aus Metall sind und warum jetzt sie in China hergestellt werden. Geld sparen hin oder her - die gehen innerhalb weniger Tage kaputt!! Ich habe noch 2 Original Dardaautos, die über 30 Jahre alt sind und perfekt fahren, obwohl meine Geschwister und ich sie wirklich jahrelang "durchgespielt" haben. Schade, dass unsere Kinder sich jetzt die 2 alten Autos teilen müssen, weil die neuen einfach nur Schrott sind und wir nie wieder eines davon kaufen werden.
am 11. November 2013
Habe dieses Fahrzeug für meinen Sohn bestellt!
Der Motor war nach einem Tag nicht mehr funktioniert, vermute das dies ein Herstellerproblem ist,da ich bei anderen Darda Fahrzeugen das gleiche Problem hatte.
am 1. Juli 2017
Der Rückzugmotor war bei 2 neu gekauften Darda-Fahrzeugen innerhalb 1 Stunde kaputt.
Ich war beim Spielen ununterbrochen dabei und kann mit Sicherheit sagen, dass keines der Kinder den Motor über Gebühr beansprucht hat.

Ich bin schockiert über solch unglaublich schlechte Qualität.
- Es ist schade um das Geld.
- Es ist eine schreckliche Umweltverschmutzung (es wird für die Tonne produtiert, in China die Umwelt mit der Produktion belastet und der Schrott um die halbe Welt gekarrt, damit wir ihn hier entsorgen können)
- Die Kinder waren schrecklich enttäuscht.

Wie kann ein Hersteller ein solches Produkt vertreiben?

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme vom Hersteller freuen!
am 8. November 2013
Made in China. Kein Vergleich mehr zu den früheren Metallautos Made in W. Germany...Beim Öffnen der Verpackung kam mir schon der abgebrochene Außenspiegel entgegen! :-(
am 11. März 2013
Die Darda Bahn gesamthaft ist einwandfrei und wird vom Vierjährigen ausgiebig genutzt, leider ist das dazu bestellte Polizeiauto zweimal mit defektem Motor angekommen.
am 15. April 2017
Nach kurzer Zeit kaputt! Komplett aus Plastik und billig verarbeitet. Vorbei die Zeit wo Darda ewig gehalten hat. Schade werde nicht weiter in Darda investieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen