Lindy 31993 - USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B - schwarz - 3m
Größe: 3m|Ändern

am 5. Juni 2017
I sent this back because I was getting no where near the specifications. Perhaps a faulty cable?
This was connecting between my Elektron Overhub and computer. Attached to the hub was two Samsung SSD drivers, two Elektron synthesizers, drum machines, and my RME Fireface 802 Sound Card. Before the cable change I easily got 600MB/s. One I changed to this cable I got 20MB/s. Not only that but I started getting errors that the SSD drives where disconnected incorrectly :O
Shame as I have other USB 2 and Firewire cables from this company that where flawless.
Trying once more with theur Lindy 41620 but if that does not work it goes back also.

As it stands not only can I not recommend this product, but I would outright warn against using it as you can cause serious issues with hard drives not unconnecting correctly.
am 15. Januar 2014
Hatte leider mein originales Kabel für meine 2,5" Samsung Festplatte verloren, bzw. war nicht mehr auffindbar. Deshalb musste Ersatzt her.
Dem Preis und dem Aussehen nach glaubte ich hier ein gutes und qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen. Leider war dem nicht so.

Der Micro USB-B Stecker war nicht sauber verarbeitet. An einer Ecke lag die Kunststoffverkleidung nicht ganz am Stecker an. Das sollte bei diesem Preis nicht passieren.
Viel schlimmer waren aber die mieserablen Lese- und Schreibraten. Egal ob große oder kleine Dateien, mehr als um die 40 MB/s waren nicht drin (Lesen: ca. 60MB/s).

Für diesen Preis hätte ich mir bedeutend mehr erwartet.
2 Sterne deshalb, weil die Kabeldicke angemessen ist und die Stecker an sich sehr passgenau sind.

Kann sein dass einfach speziell mein Kabel schlecht verarbeitet war.
Sehr löblich ist die kostenlose Rücksendung bei Amazon. Deshalb werde ich nochmal einen Versuch wagen und ein zweites Kabel ordern.
Updates folgen.

Bisher jedoch keine Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2013
Das Kabel funktioniert einwandfrei mit meiner externen 2,5 Festplatte von Toshiba an meinem Samsung UE46D6300. Keine Probleme mit der Stromversorgung oder der Datenübertragung. Filme lassen sich ohne Störungen ansehen.

Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Micro-B Stecker sitzt sogar fester in der Platte, als der vom Originalkabel.
Etwas störend finde ich nur die roten Ringe an den Steckern, die bei schwarzen Geräten doch etwas auffallen. Aber das ist eher Geschmackssache und hat nichts mit der Qualität zu tun.

Daher kann ich das Kabel nur empfehlen.
am 14. Oktober 2015
Das Kabel ist vielleicht 2 Euro teurer als das billigste Produkt, aber Lindy steht für Qualität, und die stimmt auch für dieses Produkt. Ich habe bei billigen Kabeln schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar nicht nur am Kabel sondern auch an der Buchse in die es gesteckt wurde - und das wird teuer wenn es die Buchse im Handy ist. Für den Preis jedenfalls perfekt.
am 25. Oktober 2015
Solides und günstiges Kabel. An meiner externen kleinen Festplatte wegen Platzmangel verwendet, ohne Probleme in der Übertragung oder Stromversorgung entdeckt.
am 23. Februar 2015
Lindy - aus meiner Erfahrung mit verschieden Kabeln und Konfektionierungen - eine absolute Empfehlung; gute Preis- Qualitätsrelation; übertrifft bei weitem die üblichen Qualitätsstandards im Sortiment der Großmärkte für Unterhaltungselektronik, etc.
am 12. Oktober 2013
...was so ein banales Kabel bewirkt. Ich hatte das Problem, daß bei meiner externen Festplatte der Kopiervorgang ständig abbricht.
Ich habe dieses Problem an mehreren Rechnern nachstellen können, um ein Treiber oder Controller Problem auszuschließen. Nach dem Durchlesen einiger
Bewertungen der ganzen USB 3.0 Kabel, habe ich mich schließlich für dieses entschieden und bin froh, die volle Leistung der Platte nun nutzen
zu können. Ich empfehle dieses Produkt weiter!
am 13. Mai 2014
Klappt vorzüglich - brauchte ein Verlängerungskabel um meine externe Festplatte am Fernseher anzuschließen. Aufnahme und Wiedergabe einwandfrei. Keinerlei Beanstandung .
am 3. Januar 2015
nach ganz langem Recherchieren, warum meine WD USB 3.0 Festplatte nicht als USB 3.0 sondern nur 2.0 erkannt wird, lag tatsächlich am original mitgeführtem Kabel. Es war zwar optisch ein USB 3.0 Kabel, aber entweder konnte es nur 2.0 oder die Kontakte waren qualitativ schrott. Tja...neues Kabel, jetzt wird die Platte auch als 3.0 erkannt.
am 11. Dezember 2014
Der Gesamteindruck des Kabels ist wertig und entspricht in vollem Umfang meinen Erwartungen.
Die Anschlüsse sind passgenau und sitzen ausreichend fest im Gerät. Eine Beeinträchtigung der Übertragungsrate konnte ich bei meiner Verwendung (Verlängerung an einem USB Hub) nicht feststellen.