Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 2. Dezember 2013
Diese Tuner werden standardmäßig mit dem Receiver ausgeliefert. In meinem Fall DM7020HD. Ich hatte davor einen Topfield und stellte nach Umstellung auf Dreambox fest, dass diese einen höheren Eingangspegel benötigt - was letztendlich am Tuner hier liegt. Bei mir war dann deswegen noch ein Verstärker nötig.

Bei amazon habe ich dann 'Dream-Multimedia Dreambox DVB-C Tuner Modul' geordert - ein Philips Tuner. Damit ist die Signalstärke deutlich besser! Wer DVB-T nicht benötigt, dem empfehle ich den anderen Tuner, ansonsten bleibt keine Wahl.

Durchschleifen ist generell nicht zu empfehlen, wenn man 2 dieser Tuner eingebaut hat. Stattdessen besser einen Antennenverteilverstärker verwenden.
am 4. August 2012
Hab den Tuner in der Standard Konfiguration meiner DM7020HD bekommen und bin sehr zufrieden. Die Konfiguration lief gewohnt unproblematisch und die Empfangsqualitat ist ebenfalls sehr gut.
am 25. Januar 2014
Etwas verwunderlich: Auf der Verpackung steht "VU+ Tuner", sieht vom Platinenlayout dennoch aus wie auf der Dream-Seite.

Paßt perfekt in die Dreambox 7020HD v2. Kein Feilen, kein Biegen. Einstecken, DB starten, konfigurieren - läuft.

Die Bild in Bild Funktion der DB funktioniert perfekt damit.

Die Empfindlichkeit ist sehr gut:

Technisat Fernseher mit Technisat Antenne war auch mit örtlichen Fernsehtechnikern und Unterstützung durch Technisat nicht zum störungsfreien Betrieb von DVBT zu überreden - also alle Technisatdinge zurück.

Philips-TV mit integriertem DVBT liefert sehr gute Bilder ohne Artefakte, nur bei starken Gewittern gibt es manchmal welche.

Dieser Tuner ist mindestens auf dem Niveau des Philips-DVBT Empfängers - nach dem nächsten Gewitter gibt's eine Aktualisierung... - Artefakte gibt's keine bisher.

Die Dreambox kann der Antenne bei Bedarf eine Versorgungspannung liefern.
am 1. März 2015
Auch dank der beiliegenden Blenden lässt sich der Tuner leicht wechseln. Funktioniert super in der 7020 HD. Allerdings: wenn man vom Sat-Tuner auf Kabel wechselt, sollte man unbedingt alle seine Favouriten löschen und dann den Sendersuchlauf starten. Anders hat's bei mir nicht geklappt.
Bei mir kam dann noch hin und wieder die Fehlermeldung, dass das "Tunen fehlgeschlagen" sei.
Meine Lösung: ein Vorvetstärker mit 2 Ausgängen. Diese jeweils an einen Eingang des Tuners. Das Durchschleifen zum 2. Tuner hat bei mir nicht funktioniert. Vermutlich war das Signal zu schwach.
am 15. Dezember 2012
Habe diesen Tuner auf Grund der Rezension hier gekauft und kann nur bestätigen, dass dieser in der DM 7020 HD einwandfrei funktioniert. Nach dem Einbau wurde dieser problemlos von der Box erkannt und konfiguriert. Wie beschrieben ist in der originalen Lieferung meiner Box ebenfalls dieser (Hersteller ist LG) verbaut.
Für die DM 7020 HD sehr zu empfehlen.
am 7. Juni 2013
Hi,

habe diesen Tuner für meine Dreambox 7020HD gekauft.
Eingesteckt, gestartet, funktioniert ohne Probleme.

So sollte es immer sein!

Viele Grüße
Chris
am 11. Juli 2012
Hallo zusammen,

der Tuner passt nicht in das Gehäuse der Dreambox HD 8000.
Dazu gibt es auch schon einige Beiträge in diversen Foren.
Bevor jetzt einer den gleichen Fehler wie ich macht, schreibe ich besser mal diese Info...
Habe mir jetzt einen normalen DVB-C Tuner bestellt....
am 28. August 2015
Hi,

habe diesen Tuner für meine Dreambox 8000 gekauft.
Eingesteckt, gestartet, funktioniert ohne Probleme.
Sehr Gute die Empfangsqualitat.
Super Ware.
am 8. Januar 2014
kann man in jede clone box einbauen- ohne große kenntnisse zu haben- um bau von sat auf kabel,preis- leistung stimmt

1 beantwortete Frage anzeigen