Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

TOP 500 REZENSENTam 26. April 2017
Suppenkasper, Zappelphilipp und Hans Guck-in-die-Luft - mit diesen Namen betitelt man ja oft Kinder mit entsprechenden Verhaltensauffälligkeiten.
Mein fast 7jähriger Sohn findet das Buch sehr lustig. Mein fast 4jähriger Sohn ist dagegen richtig schockiert.
Pädagogisch überhaupt nicht sinnvoll, aber trotzdem gern gelesen. ;)

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 10. Mai 2017
Das Original wie ich es von der Kindheit her kenne, als E-Book, großartig!
Gute Editorische Leistung, auf einem Tablett oder Computer sind die Illustrationen farbig.

Ich kann es empfehlen, und es macht Spaß darin zu lesen.
am 23. November 2016
... es macht einfach Spaß, dieses liebevoll gestaltete Buch zu lesen und die Illustrationen zu genießen. Für Kinder jeden Alters zum Entdecken oder Wiederentdecken.
am 8. Mai 2017
exactly what I expected, thank you and i can recommend making use of this seller without any doubt whatsoever. cheers!
am 25. Mai 2017
Ein Muss im Bücherregal, heute genauso beliebt bei Kindern wie damals zu meiner Zeit. Schön dicke Seiten mit vielen Bildern.
am 14. Juli 2013
Die Geschichten sind in eiener leicht anderen Reihenfolge als im Orginal und mir scheint, als ob das Ebook auch nicht 100% vollständig ist. Das kann aber auch ein Wahrnehmungsfehler meinerseits sein.
Als Anschauungsobjekt, damit die eigenen Kinder oder Enkelkinder sehen, was damals so an Kinderlektüre vorhanden war finde ich das Ebook ausreichend. Da im Ebook aber die Bilder und der Text (zumindest im Kindle) nicht im Kontext zusammen darstellbar sind, leidet das Verständnis der Geschichten so sehr, dass ich das Orginalbuch zusätzlich bestellt habe. Die Kombination hat den Vorteil, dass die Kinder sich das Papp-Bilderbuch ansehen und durchblättern können, während ich per Kindle vorlese.
am 9. Mai 2017
Mein Enkel wird nächsten Monat 4 und ich darf ihm oft und gerne Märchen vorlesen. Da ich Hänsel und Gretel sowie der Wolf und die sieben Geislein nicht mehr hören kann, kam mir diese Alternative gerade recht.
Das Titelbild des Struwwelpeters hat mich angesprochen, den habe ich als Kind doch auch schon gekannt. Vom Titel her habe ich mich auch so vage an den Daumenlutscher, Hand guck in die Luft, den Zappel-Philipp und den Suppen Kaspar erinnert, die anderen Titel haben mir nichts (mehr) gesagt.

Die Geschichte vom Struwwelpeter, die für mich ausschlaggebend für meinen Download war, habe ich erst einmal vergeblich gesucht. Abgebildet war er zwar in der Kindle Version, aber nur mit einem kurzen Text darunter. Das hat mich doch sehr verwundert, mir war nicht bewußt, dass es den Struwwelpeter in Kurz- und Langversion gibt. Hier wird man mit ein paar Zeilen abgespeist, das war mir vorab nicht bewußt, da es nirgends erwähnt wird.

Alle Geschichten sind sehr kurz und wirklich grausam. Der Daumenlutscher zum Beispiel: einmal kurz alleine zuhause, heimlich mal am Daumen gelutscht, springt der Schneider ins Zimmer und schneidet beide Daumen ab. Mein Enkel hat zum Glück nie am Daumen gelutscht. Er sagte gleich "Sowas mache ich nicht, das passiert mir nicht". Vielleicht hatte er ein wenig Angst, zumindest Respekt.

Ich bin nicht so ganz sicher, ob das heute noch pädagogisch wertvoll ist. Klar stirbt auch der böse Wolf beim Rotkäppchen. Aber er ist eine Märchenfigur genau wie Rumpelstilzchen, das ein böses Ende findet.

Hier trifft die Gewalt auf die Kinder, nicht auf Märchenfiguren.

Von daher werde ich das eBook wieder löschen und nicht öfters vorlesen. Ich empfehle es nicht weiter.
Zwei Sterne habe ich nur vergeben, weil es mich an meine Kindheit erinnert hat.

Meine Meinung ist subjektiv, aber ehrlich. Ich hoffe, dass Sie Ihnen bei Ihrer Entscheidung vor dem Kauf oder Download hilfreich ist.
am 27. September 2013
Zu allererst: ja die Geschichten sind teilweise sehr grausam und man denkt, das ist nichts für kleine Kinder. ABER auch wir haben diese Geschichten als Kinder gelesen oder sie wurden uns vorgelesen und ich habe keinen Schaden davon bekommen.
Ich lese das Buch mit meiner fast 6 jährigen Tochter. Ich erkläre ihr jedes mal, dass die Geschichten erfunden sind, und früher dazu dienten, Kinder "abzuschrecken" bzw. richtig zu erziehen. Schon zu meiner Kindheit, war das Buch ein Klassiker und diente nicht mehr zur Erziehung und so sehe ich das heute auch und meine Kleine versteht das auch.
am 11. Dezember 2013
Immer noch aktuell, vielleicht mehr denn je, ist dieses Buch mit seinen moralischen Geschichten ein absolutes Muss für Gross und Klein und gehoert auf jeden Fall in jede Kinderbibliothek. Selbst im Zeitalter der Computerspiele, bleiben moralische Werte gleich und sollten beachtet werden. Deshalb wird die eine oder andere Geschichten für jeden Elternteil wertvolle Hilfe in der Erziehung ihrer Goldkinder bieten und vielleicht mehr bewirken als Bestrafung oder scheltende Worte!
am 22. Februar 2013
Dieses Buch hatte ich schon einmal als Kind. Es ist verloren gegangen und als ich hier genau das gleiche wieder entdeckt hatte, habe ich gleich zugeschlagen. Super auch zum Vorlesen für die eigenen Kinder! Für die paar Euro braucht man nicht lange zu überlegen!