am 20. September 2012
Ich muss zugeben, dass ich mich aufgrund der Farbgebung für dieses Modell entschieden habe. Bin mit meinem Kauf jedoch sehr zufrieden. Die Lieferung traf schnell bei mir ein. Die Katzentoilette ist nicht nur dekorativ, sondern erfüllt ihren Dienst. Sie wird von der Katze gut angenommen, es fällt so gut wie keine Streu heraus (nur einige Krümel, welche die Katze an den Pfoten mit hinaus nimmt) und die Reinigung ist einfach.

Ein paar kleine Verbesserungen sind sicherlich möglich:
- Der Innendeckel des Aufsatzes ist nur von innen angesteckt und mein Katzenkind erfreut sich (wie alle Kinder) sehr daran so lange damit zu spielen bis er in die Streu fällt.

- Ein Kohlefilter wäre tatsächlich nicht schlecht, jedoch glaube ich, dass die meisten Gerüche zur Tür entweichen.

- Die Verschlüsse sind zwar straff, aber keineswegs schwer zu verschließen. Etwas laut ist das ganze beim De-/ Remontieren allerdings.

Preisleistungsverhältnis ist gut und ich kann den Kauf nur empfehlen.
am 10. August 2016
Na ja die Katzenclo sind wohl ihr Geld wert aber der Deckel oben könnte ein wenig besser befestigt sein nach jedem reinigen oder die Katzen kommen dran fällt der Deckel ins verpinkelte Clo
am 1. September 2017
Super Katzenklo. Einfach im Aufbau erfüllt seinen Zeck und ist dazu auch noch wirklich ein schönes Teil. Alles was Katze braucht.
am 12. August 2017
Wir sind sehr zufrieden, der Artikel ist noch besser, als wir dachten. Günstig, aber sehr gute Qualität. Empfehlenswert. Vielen Dank!
am 1. Februar 2017
Preis Leistung ist gegeben meine Katze ist voll zufrieden und dies sichtbar von der ersten Stunde an.Jederzeit würde ich es wieder kaufen
am 7. April 2015
Die Toilette sieht genauso aus wie auf dem Bild. Zusammenbau war auch ganz einfach, die Außenklammern zum Befestigen des Deckels mit der unteren Schale lassen sich gut verschließen und halten fest.
Lediglich oben am Deckel, wo sich der Griff und die "Lüftung" befindet, ist es mir nicht gelungen die Abdeckung dauerhaft zu befestigen. Vllt habe ich zu wenig Kraft oder stelle mich da ein wenig blöd an.
Zudem bleibt die Tür leider nicht gerade, schließt also nicht bündig ab. In meinem Fall stand sie immer nach innen, so dass ich mich dazu entschließ diese ganz zu entfernen.
Aber sonst ein top Produkt. Katze nimmt sie super an und hat auch genügen Platz zum buddel, da die Schale schön tief ist.
am 21. April 2014
Da bei einer offenen Toilette das streu immer im ganzen raum verteilt war ging der suche nach einer geschlossenen Toilette für unsere 3 monate alte Kitara in den Zoofachhandel und diese fiel mir direkt ins Auge.Wie ich nunmal bin wenn mir was gefällt, gesehen und gekauft (auch die Transportbox in der selben Farbe musste mit :) ) Kitara akzeptierte die neue Toilette sofort. Das problem mit dem "abfallenden" Deckel behob mein freund sofort indem er einfach ne straube reindrehte . Auch die Reinigung is mehr als Kinderleicht . Deckel ab alles raussammeln , ab damit in die Wadewanne , Wasser und nen Schuss Zitronen reiniger rein dann mit der Klobürste einmal schrubben und fertig is die Laube.Man kann sich auch wirklich anstellen siehe andere Bewertungen.Mittlerweile haben wir die Toilette seit etwas mehr als eineinhalb jahren und der boden sieht von innen an ihrer Lieblingsstelle nicht mehr so schön aus.Wir werden die Toilette in nächster Zeit 1 zu 1 austauschen
am 30. Juli 2012
Optisch schön, aber von der Qualität absolut nicht zu empfehlen.
Die vordere Klappe neigt sehr schnell dazu aus der Halterung zu gehen, ebenso die runde Abdeckung mit dem Griff oben am Dach.
Würde sie mir nicht wieder kaufen.
Lieber gleich mehr investieren, das zahlt sich auch aus.
am 23. Juni 2009
Die Katzentoilette verfügt nicht über einen Kohlefilter. D.h. der Geruch entschwindet ungehindert durch die Öffnungen am Griff. Weiterhin gestaltet sich die Reinigung recht schwierig bzw. unsauber. Durch die hochgezogenen Ecken fällt das Katzenstreu nicht wirklich in den gewünschten Behälter sondern lediglich daneben. Die 4 Verschlüsse schließen sehr stramm. Beim Öffnen des Deckels sollte man nicht zimperlich sein. Ich würde dieses Modell keineswegs ein zweites Mal kaufen.
am 27. Juni 2013
Pro&Contra:

+sehr günstiger Preis
+erfüllt seine Funktion
(+schöne Farbe)

- biliige Verbeitung
- nicht ganz einfach zu reinigen
- fehlender Filter / Verschluss
(- Größe)

Erläuterungen:

Habe mir diese Toilette ausgesucht, da sie (annähern komplett) geschlossen ist, und meine Katze die Angewohnheit hat beim Verscharren die häfte der Streu aus dem Abort zu befördern. Diese Funktion würde ich mit 4/5 bewerten. Es fällt nur noch minimal Streu aus der Toilette und zwar durch den kleinen Schlitz, der sich fast zwangsweise an der Türe ergibt und aus der Öfffnung an der Oberseite.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: die Öfnung an der Oberseite ist von Haus aus durch eine Abnehmbare Kappe verschlossen. Das konnte ich aber der Katze nicht zumuten, die die Gerüche und die schlechte Luft sich zu lange in der Toilette halten würden. Leider war hier kein Kohlefilter oder Gitter bei, um diese Lücke zu schließen. (Kohlefilter war aber auch nicht in der Produktbeschreiung erwähnt, also OK), aber ein feinmaschiges Gitter währe hier nicht verkehrt gewesen, aber wahr wohl ohne Aufpreis nicht zu realisieren. (deshalb hier kein Punktabzug)

Einen halben Stern abzug gibt es für die Verarbeitung:
Wie bei diesem Preis zu erwarten, ist die verarbeitung nicht all zu hochwertig, aber dennoch funktional. Die Klappe schließt nicht 100% dicht, für die seitlichen Verriegelungen benötigt man schon eine Portion Kraft um sie öffnen und schließen zu können, und laut ist es auch. Durch die starke Wölbung im Hinteren Teil der Toilette, ist es teilweise nicht so einfach die verklumpte Streu heraus zu kratzen, vor allem wenn diese Stärker nass geworden ist. Man kommt einfach mit der Schaufel nicht so toll hin wie es wünschenswert wäre. Weiter ist die Geometrie auch beim Ausschütten der gesammten Streu hinderlich und eigentlich ist es nur an den vorderen Kanten/Rundungen wirklich möglich, wie ich nach einigen Versuchen bemerken musste.

Leider ist die Toilette selbst für eine kleine ausgewachsene Katze zu klein (davon abgesehen, dass Katzen ungern in 'Höhlen' ausscheiden, und eine Öffene Stelle sowieso viel besser wäre). Deshalb empfehle ich, wenn es irgedmöglich ist eine größe Bauform zu wählen (oft mit Maxi oder Mega bezeichnet, sollte aber eigentlich standard sein). Da dies jetzt aber nicht direkt etwas mit dem Produkt zu tun hat (größe war ja auch angegeben), geht es nicht in die Bewertung ein.

Im großen und ganzen kann ich somit meine 4/5 Sterne rechtfertigen, dass man für diesen Preis eigentlich nur wenig mehr erwarten kann und die Toilette die angestrebte Funktion (halte Streu im Klo) doch ganz gut meistert.
Jeder der über die kleinen Mankos hinwegsehen kann, und dessen Katze auch stark mit Streu um sich wirft und kein Platz für ein geschlossenes Klo in 'ordentlicher' Größe vorhanden ist (oder als Zweitklo) kann ich diese Toilette nur empfehlen.