find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Mai 2017
Haben die Lampen bereits in mehreren Größen bestellt. Sehr schön, wenn auch das Puzzlen bei den kleineren Modellen einfacher geht.
Allerdings sollte man - aus Erfahrung gesprochen - einplanen, dass sie nicht ewig halten. Nach ca. 5-6 Jahren ist das Material porös und bei leichtem Druck (abstauben) platzen die einzelnen Teile. Aber alles in Allem eine super schöne Lampe
am 18. Februar 2014
Bin sehr positiv überrascht. Die Lampe ist vielseitig verwendbar und macht was her. Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu genial. Überrascht war ich, dass auch bei der XXL-Variante ein Steckerkabel dabei ist. Da hätte ich eher mit einem Deckenkabel gerechnet. Zur Raumausläuchtung auf ausreichende Wattanzahl achten. Werde jedenfalls noch ein paar nachkaufen.
am 6. Juni 2012
Es ist wahr, eine wunderschöne Lampe, aber die zusammen zu bauen, eine Katastrophe, ein riesen Aufwand, die Bedinugnsanleitung einfach schrott, absolut unlesbar, zum Glück gibt es einen Film, wie man die Lampe zusammen baut auf youtube.com, nur für Leute mit starken Nerven und Geduld, fast 2h für zusammenbau, ich weiß nicht, ob ich die weiter empfehlen würde
am 5. Dezember 2011
Das Licht bzw. die Lmape sieht genau so aus wie auf dem Bild. Einfach genial. Nachdem ich die Lampe nach Anleitung zusammengesteckt habe (ging auch relativ leicht von der Hand), war ich von der Lampe begeistert! Die beiden Lampen von je ca 50cm Durchmesser hängen in unserem Wohnzimmer mit 4m schräger Deckenhöhe. Das Licht strahlt ein molliges Wohlfühl-Licht aus, dass zum relaxen einlädt. Wer paralell noch arbeiten möchte, sollte sich noch eine zusätzliche Arbeitslampe, Stehlampe oder ähnliches zur Seite stellen.
am 12. Juni 2014
Was für ein kampf ohne you tube keine chance

sieht jedoch sehr gut aus und macht sich auch gut auf dem boden
am 9. September 2014
Als Blondine hätte ich wissen müssen, dass eine IQ Lampe eine verzwickte Sache werden kann. Tatsächlich habe ich die 30 Plastikteile nach Lieferung erst einmal ratlos angeblinzelt, denn die Anleitung war auf den ersten Blick für mich so hilfreich wie ein klingonisches Kochbuch.
YouTube lieferte rasch Unterstützung, nur als mein Mann dann auch noch mitmischen wollte, wurde die Situation kurz brenzlig. Wenn zwei Bastellegastheniker aus 30 Plastikteilen eine Lampe stricken wollen, kann das nur im Chaos enden.

Aber, siehe da: Nach einigen Versuchen, ein paar grauen Haarsträhnen mehr und einem Berg von neuen Erfahrungen gelang uns irgendwann das Wunder und wir haben nun die Lampada Romatica zu hängen. Übrigens gleich zweimal, denn das gute Stück hat mir so gut gefallen, dass sie nun sowohl im Ess- als auch Wohnzimmer hängt. Beim zweiten Mal tat es dann auch nicht mehr so weh ;o)

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem guten Stück und haben nun auch endlich die korrekten Leuchtmittel gefunden. Die energiesparenden Varianten, die 40 Watt entsprechen, ließen die "Kugel" zwar schön golden leuchten, jedoch war uns das etwas zu dunkel. Wir haben nun 60 und 80 Watt reingetan und das passt für uns perfekt.
Schön sieht es auch mit farbigen Leuchtmitteln aus, jedoch konnten wir uns nicht auf eine Farbe einigen und damit bleibt es nun bei normalem Weiß.

Übrigens gibt es für fortgeschrittene Bastler auch andere Formen zum Knüpfen!

Fazit: Tolles Produkt zum super Preis!
am 4. Oktober 2013
Als ich den Umschlag aufmachte, musste ich feststellen, dass die Teile nicht mehr neu waren sondern anscheinend einst einem Gartenpflug dienlich gewesen sein müssen.
Anders kann ich mir jedenfalls die schwarzen Kanten an so ziemlich jedem Plastikteil nicht erklären!
Aber zum Glück ist Polycarbonat abwaschbar..

Die Lampe ist in ca. 30 Minuten ohne Übung zusammenzubauen und sehr schön anzusehen. Wer früher gepuzzelt hat oder es immer noch regelmäßig tut, ist hier klar im Vorteil.
Da ich sie an die Decke montieren will, bringt mir die mitgelieferte E14-Fassung mit Kippschalter leider nichts. Aber zum Glück lese ich vorher immer aufmerksam die Artikelbeschreibung.
Also eine E27-Fassung dazugekauft und an die Decke gehängt.

In Kombination mit einer 20W-Energiesparbirne sorgt sie für eine durchaus entspannte Stimmung.

5 Sterne für die Lampe - 1 Stern Abzug für Ware in diesem Zustand.
am 9. Dezember 2011
Ich habe die Anleitung zuerst nur halbherzig gelesen und büßte es mit
Wut, Verzweiflung und Lampenschirm-Formen die noch nicht einmal in der
Anleitung standen.

Nachdem ich dann nach ca. 30min (und etlichen schiefen Formen) aufgab, nahm ich
endlich die Anleitung zur Hand - und siehe da! Nach nur 7min war die Kugel fertig!

Eine absolute 1+ mit * gibt es für das Material! Trotz hoher "Beanspruchung" ist alles
Formstabiel und vorallem ganz geblieben!

Der Zusammenbau klappt alleine sehr gut, da man die Enden miteinander "verkeilt". Der riesige Schirm hat sogar den Sturz beim Aufhängen unbeschadet überlebt!

Ein wahrer Eye-Catcher ist die Lampe natürlich auch.
review image
am 25. Juli 2012
Nach 2 Stunden nervenaufreibender Zusammenbauarbeit wunderschöne Lampe gebaut. Ohne die YouTube-Videos, in denen der Zusammenbau genauer gezeigt wird, hätte ich jedoch wahrscheinlich 5 Stunden gebraucht...
am 30. Oktober 2013
... wenn man es geschafft hat. Also mit Geduld und Youtube ist es zuschaffen. Bei dieser Größe unbedingt ein E27 Pendel verwendenden, wenn man das Teil an die Decken hängen möchte. Dazu eine helle Energiesparlampe verwenden mit mindestens 1200Lumen (ca. 20Watt).