flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 28. August 2012
Ich spiele Formel 1 Rennspiele schon seit dem ersten 'Formula One Grand Prix' auf dem PC, welches vor gut 20 Jahren veröffentlich wurde. Seither kamen 'Formula One Grand Prix 2, 3 und 4' auf den Markt und Formula One 2009 C.E. und viele andere mehr.
Mit F1 2010 von Codemasters war damals ein neues Rennspiel auf den Markt gekommen, daß alle anderen in den Schatten stellte.
F1 2011 ist nun die Weiterentwicklung des Erfolgrezepts und es ist gelungen.
Spätestens seit Behebung des sogenannten "11er Bugs" hat das Spiel deutlich an Realismus zugelegt. Kritikpunkt ist jedoch nach wie vor das Bestrafungssystem, daß einem so manches mal eine Strafe aufbrummt, die unberechtigt ist oder an anderen Stellen ein Abkürzen der Strecke zuläßt, daß in der Realität geahndet werden würde. Aber zugegeben: ein Strafensystem zu programmieren ist schwierig.

Schon F1 2010 war seit vielen, vielen Jahren das beste Formel 1 Spiel, das rausgekommen war und F1 2011 setzt dem noch eins oben drauf. Es ist graphisch deutlich stärker, die Simulation ist realistischer und ist doch gut spielbar, es bringt das 'feeling' des Formel Eins Zirkus nach hause.
Mit den verschiedenen zuschaltbaren Fahrhilfen eignet sich das Spiel hervorragend sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Spieler

Fazit:
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
am 14. April 2012
Meiner Meinung nach ist F1 2011 das bisher mit Abstand beste Rennspiel ! Es sind alle Rennteams und Fahrer der Saison 2011 vertreten und Vettel ist überraschenderweise nicht die Übermacht =). Das Spiel ist realistisch gestaltet und man kann wählen, ob es einen Reifenverschleiß gibt oder nicht, ob man auf den Benzinverbrauch achten muss und ob der Schaden, den das Auto nimmt, nur kosmetisch ist oder Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Die Karriere ist meiner Meinung nach Interessant gestaltet und macht mir persönlich verdammt viel spaß ;-).
Deswegen Spielspaß 5 Sterne und das gesamte Spiel natürlich auch 5 Sterne !
am 28. März 2015
Ganz gutes und kurzweiliges Spiel. Aber länger, als ein paar Wochen kann man es nicht spielen. Nach der 5. Saison ließ die Spannung nach. Allerdings kenne ich das Phänomen von anderen Spielen schon. Ist bei mir irgendwie üblich.
am 1. Juli 2012
Es ist nicht viel anders als bei Formel 1 2010, aber sie haben viel mehr verbesser. Man hätte sich zwar ein paar neuerungen gewünscht oder besser gesagt neuerungen die einen wirklich vom Stuhl hauen. Aber leider bleibt es aus. Wie gesagt die sachen aus Formel 1 2010 haben Codemasters wirklich verbesser was man auch merkt. Es ist realistischer vom Fahrgefühl her. Die Grafik ist nicht so berauschend. Habe auch Formel 1 2010 erst auf PC gespielt, da war die Grafik super. Jetzt Formel 1 2011 auf PS3 und ich bin wirklich enttäuscht. Es hätte auf jeden fall besser sein können. Aber beim Fahren ist die Grafik I.o. Ich Spiele Formel 1 Spiele seit Formel 1 1997 und bin absolut Formel 1 fan. Wer genauso Fanist muss es auf jedenfall kaufen und Spielen. Ansonsten überlegt es euch 2 mal. Es haut nicht wirklich vom hocker aber es ist Mindestens durchschnittlich gut.

Hoffe die kleine Rezension haut euch ein wenig weitergeholfen.
am 30. Juni 2015
das sehr viel Laune macht.
Tolle Grafik und schönes Fahrgefühl.
Habe den Kauf nie bereut, und gebe somit eine Klare Kaufempfehlung.
am 2. Oktober 2013
Ein toll umgesetztes Spiel mit allen offiziellen Fahrern und Strecken der Formel1, gute Schwiergikeitsstufen und sehr hoher Realismus-Faktor bis DRS,KERS und den verschiedenen Wetterbedingungen und einzelnen Szenarien eines F1-Rennens.
am 23. September 2013
Wer auf Rennspiele steht, der sollte hier nicht vorbei gehen... ein tolles Spiel mit vielen Funktionen, so macht die Formel 1 richtig Spass...
am 30. März 2012
Habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Für alle Formel 1 Fans ein muss. :-)
Grafik finde ich auch in Ordnung, achte aber auch nicht so besonders darauf.
Der Spielspaß ist auf jeden Fall gegeben.
am 26. August 2013
sehr gut immer wieder. gefällt mir sehr gut würde immer wieder so ein spiel kaufen. sehr schöne grafig und schöne auflösung
am 14. September 2013
Dafür dass ich lange kein F1 Spiel mehr gehabt habe, ist es doch ganz gut, nur schade, dass es keinen Kommentator mehr gibt!

F1 2013 - [PlayStation 3]
F1 2012 - Formula 1