find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2016
Wenn man mal richtig gut "Chopin" hören will, von einem wahren Klaviervirtuosen, dann kann ich diese CD nur empfehlen. Der Preis ist fair für die Qualität und es ist erstaunlich, daß man Sie noch bekommt. Dank an den Verkäufer Sie ins Internet zu stellen.
am 16. Januar 2017
Ein Klangerlebnis allererster Güte und für mich ein Jahrhunderttalent. Seine Interpretation und sein Anschlagstechnik sind überirdisch schön. Ich bin begeistert
am 20. Juli 2014
Was soll man schon viel sagen? Daniil Trifonov ist für mich der beste zeitgenössische Interpret von Chopin. Insbesondere die Mittelstimmen, die oft völlig untergehen, werden von ihm penibel herausgearbeitet. Für mich eine echte Offenbarung.
am 20. Februar 2016
In bester Tradition von Legenden wie Horovitz oder Argerich stehtr Daniil Trifonof, Neben Igor Levit und Katia BVuniatishvili der größte lebende Pianist in der Generation unter 30 und findet bei Chopin die "blaue Blume der Romantik" !
am 16. September 2014
Stupendes, schwerelos wirkendes Spiel im Dienst der Musik. Klavier und Panist verschmelzen zu einem Raumerfüllenden Gesang, welcher sich von der Bühne loslöst. Die einzelnen Stimmen wirken wie voneindander getrennt, gesungen, unglaublich fein herausgearbeitet, jede mit ihrem eigenen Bogen, sich zu einem grossen gesamten Bogen vereinigend. Einfach nur mitreissend. Ein Ausnahmekünstler, schon jetzt vergleichbar mit den ganz grossen - wie ein Lipatti, eine du Près u.a. Live noch nie - auch im entferntesten - so ein mitreissender, in jeder Hinsicht Ausnahmetalent erlebt - ein Konzerterlebnis fürs Leben: eine Stunde pausenlos Liszt Études d'exécution transcendante in einer Intensität, Virtuosität und Musikalität, welches alles bisher gehörte in den Schatten stellte. Diese Einspielung hier reicht nicht in jedem Augenblick ganz an dieses Ereignis heran, zeugt dennoch von Trifonovs einzigartigem Spielvermögen.
am 2. September 2012
DANIL TRIFONOV (geb.1991 !)hat endlich ein chopin-recital herausgebracht. wenn man ihn einmal gesehen, erlebt hat - ephebenhaft, verfeinert, aber auch für den großen gestus disponiert - dann vermittelt sich genau alles das auch in seinem klavierspiel: romantischer zauber, eleganz, differenziertheit, délicatesse, nachdenklichkeit und wenn es sein muss: natürlich auch virtuosität, und zwar alles durchweg auf allerhöchstem niveau. chopin scheint ihm völlig ans herz gewachsen zu sein, und mit dem vorliegenden recital (rondo, valse, étude, drei mazurken und schließlich die dritte sonate), aufgenommen anlässlich eines konzerts im teatro la fenice 2010, wiederbelebt der junge pianist gleichsam die intimität und kultur des salons. die filigrane konturierung seiner darbietungen widerspiegeln eine elementare schönheit.
am 26. August 2014
TRIFONOV IST PURE MAGIE! Er ist einfach ein Ausnahepianist. Selten wird Chopin mit einer derartigen Präzision und Dynamik gespielt. PHANTASTISCH
am 10. April 2013
Trifonovs Aussage, ihn fasziniere das Nachlauschen eines verklingenden Tons (so ähnlich habe ich seine Worte in Erinnerung), hat mich animiert, die CD herunterzuladen und nun ebenfalls "zu lauschen". Es ist wunderbar! Noch nie habe ich das "Andane spinato" in einer solchen Feinheit musiziert gehört. Und was die h-Moll-Sonate betrifft - für mich unvorstellbar, dass es ein 22-jähriger Bursche ist, der da am Klavier sitzt. Da möchte man sich am liebsten in die Musik hineinlegen!
als hyper-preis-träger gab der junge daniil trifonov eben sein berlin-debut mit schuberts
letzter sonate und den chopin-preludes, bejubelt im kammermusiksaal der philharmonie.

man sollte nicht ungerecht sein, solch ein vorab preisgekröntes konzertereignis wirft die
schatten voraus, denen die meisten zuhörer nur unterlegen sein können.
rein pianistisch, wie allemal bei vielen jungen newcomern, eine beeindruckende performance
subtiler klanggestaltung, jedoch ohne den speziell-individuell-gewagten, dem der komposition
eigenen gestalt-horiziont.
schuberts sonaten opus-summum war eine fragmentierte darstellung eines unbewältigten
ganzen - schlichtweg eine emotional-intellektuelle überforderung.

zu chopin - ein horowitz, auch der ältere rubinstein wie der michelangeli, allemal chopin-
kenner, haben nie eine sog. definitive einspielung der gesamten preludes gewagt, und es gibt
wenige, die chopins zyklus in seinem differenzierten ton-psychogramm als ganzes bewältigten:
allemal cortot, auch anda, arrau, pollini, die junge argerich, der weise moravec -
als ein ganzes.
einzelnes, stückwerk, gelingt ihm durchaus als beleg pianistisch überragenden könnens.
trifonovs konzert- wie cd-debuts zeigen allemal sein pianistisch-hochkarätiges potential -
jedoch in zeiten allgemein-zugänglicher reproduzierbarkeit sollten wir uns entsprechend ver-
gleichend informiert nicht irritieren lassen: wait and see - looking forward.