am 12. September 2015
Die Flasche ist absolut dicht und isoliert über viele Stunden. Ich nehme darin frühmorgens eisgekühlte Smoothies mit zur Arbeit, und das letzte Glas am frühen Nachmittag ist immer noch schön kalt.
Gerade wenn man nicht nur Kaffee oder Tee darin aufbewahrt, sollte man die kleine weiße Gummidichtung am Innendeckel bald nach Gebrauch auswaschen. Sie ist nach innen gewölbt und es setzt sich unvermeidlich etwas Flüssigkeit darin fest. Bei Smoothies fängt es dann bald an, vergoren zu riechen, wenn man nicht aufpasst.

Der Deckel geht nur dann schwer drauf, wenn man es mit Druck versucht. Lockerlassen, dann geht's leicht.
am 19. Januar 2017
Die Isolierflasche entspricht dem Produktbild.
Sie kam schnell an und ich war begeistert.
Sie ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Auf mich wirkt sie sehr robust.
Sie ist zu 100% dicht und hält Getränke den Tag über warm(ich nutze sie seit 2 Monaten mehrmals die Woche )
Ich bin sehr froh, weil ich vorher schon viele Isolierflasche in der gleichen Preiskategorie hatte, die undicht waren oder das Getränk nach kurzer Zeit schon kalt war. Für den Preis ist es das perfekte Produkt für alle, die gerne einen warmen Tee oder Kaffee mitnehmen wollen
am 12. Februar 2017
Zu Beginn war ich absolut zufrieden mit der Isolierflasche: sie sieht schön aus, hält dicht und mehrere Stunden warm. Nach ca. 3 Monaten haben die Probleme allerdings angefangen: seitdem wackelt die Flasche extrem, scheinbar hat sich das Metall an der Unterseite verformt. Das nervt und führt teilweise zum Umfallen. Mittlerweile ist die Flasche auch nicht mehr dicht und die Dauer der Warmhaltung hat deutlich nachgelassen.
Ich werde nun, nach 4 Monaten, die Flasche durch ein Produkt einer anderen Marke austauschen (müssen), deshalb kann ich keine Kaufempfehlung abgeben.
am 30. März 2017
Die Isolierflasche hat die gewohnte Alfi-Qualität. Sie lässt sich einfach mit einer gewöhnlichen Spülbürste reinigen und ist absolut geruchsneutral. Die Getränke-Temperatur bleibt über einen langen Zeitraum konstant und das schlichte Design, ohne kitschige Muster o.ä., ist auch perfekt. Gut, dass ich gleich zwei davon bestellt habe.
am 21. November 2013
ALFItypisch ist die Verabeitung und das Material sehr gut. Der eigentliche Sinn - nämlich des warmhaltens - wird mit bravour gemeistert. Heisser Tee bleibt den ganzen Tag heiss. Länger wie 8 Stunden habe ich die Flasche allerdings noch nicht im Gebrauch gehabt.
am 16. November 2015
Flasche wird außen warm. Dann brauch ich mich nicht wundern, dass der Inhalt schnell kalt ist. Bin von alfi was besseres gewohnt. Geht zurück.
am 9. Januar 2018
kanne tut was soll. nämlich getränke warm halten.
leider ist die lackfolie mit der sie überzogen ist nicht kratzfest bzw. spülmaschinenfest.
würde die kanne nur noch ohne lackierung nehmen.
am 21. Januar 2013
Meine Töchter sind begeistert, denn nach 8 Stunden Schule ist der Tee immer noch heiß.
Wie hatte eine billigeren Variante die deutlich schlechter isoliert hat. Daher volle Punktzahl.
am 7. Dezember 2013
Ich finde die 1 Liter Flasche ist nicht zu groß und sieht durch die weiße Farbe sehr gut aus.
Ich habe mir jeden Morgen Tee für die Arbeit gemacht und selbst nach Stunden war er immer noch heiß. Die
Verschlüsse sind dicht und das Ventil am Deckel lässt sich auch perfekt eindrehen.
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen, wenn man eine Thermosflasche für den alltäglichen Gebrauch in
die Schule, zur Arbeit usw. haben möchte.
am 20. März 2017
alles, was man von so einer kanne erwartet und mehr. produkt hält sehr lange warm, lief bisher nicht aus. habe sie stundenlang im rucksack transportiert.