am 15. Mai 2015
aus einer Zeit , als in D. nur wenige einschätzen konnten was die Zukunft bringen wird.
Der Schluss ist etwas plötzlich. Über Indien wird kaum noch berichtet.
am 29. März 2015
Tolles Geschenk sehr gut geschrieben, würde ich wieder kaufen, hat den Zweck erfüllt war ein gutes Geschenk und der Mensch hat sich gefreut
am 22. Januar 2014
Dieses Buch kostet in der Kindle Edition keinen Cent und ich hatte keine große Erwartung.
Es ist allerdings ein Diamant und ich liebe den Stil zu lesen, aus alter zeit mit Humor und mit Wissen, einfach grandios und ich konnte kaum aufhören zu lesen.
am 23. September 2013
Mir hat das Buch gefallen, es ist ein interessantes Zeitdokument. Der Autor schildert seine Erlebnisse plastisch und manchmal habe ich bedauert, dass Reisen heutzutage weniger beschwerlich ist, aber auch erlebnisärmer ist.
am 6. Mai 2013
teilweise sehr interessant geschrieben, es gibt aber doch meines Erachtens große Zeitsprünge. Wie ich schon von anderen Rucksack-Wanderer gehört habe, bekommt man fast immer Kontakt mit den Einheimischen bzw. mit den ebenfalls Reisenden aus aller Welt. Er hat bei seinen Wanderungen wirklich viel Glück gehabt, dass er nicht einen Kopf kürzer gemacht wurde.
am 8. Dezember 2012
Aus Zufall bin ich auf Kurt fabers Reiseerzählung gestossen. Nie hatte ich von ihm gehört und unbekannt ist er wohl auch den meisten anderen. Er ist der supertramp (into the wild), des Alten Deutschlands. Inspierend ist seine Geschichte, gut geschrieben seine Bücher. Seine berichte sind überbleibsel einer Übergangszeit.
am 30. November 2013
Ein sehr interessanter Bericht über eine Reise nach Indien am Anfang des 20sten Jahrhunderts.
Der Autor beschreibt seinen weg mit einer wunderbar vielseitigen Art der Wortwahl.
am 11. Mai 2013
Der Reisebericht ist ein Zeitzeugnis des nationalistisch geprägten damaligen Deutschlands. Vor diesem Hintergrund sollte man dieses Buch lesen. Die Schilderung der bereisten Örtlichkeiten und Gegebenheiten sind teilweise auch heute noch nachzuempfinden.
am 15. Juni 2013
Habe jede Zeile genossen. Das Geschriebene zeugt von einem offenen und toleranten Reisenden und gibt einen Ausblick in einer längst veränderten Welt frei. Ich bin auf weitere Kurt Faber Reisereportagen gespannt.
am 21. Juni 2013
Dieses Buch habe ich verschlungen. Beim Lesen konnte ich mir richtig alles vor meinem geistigen Auge vorstellen. Es ist richtig plastig geschrieben. Kann ich unbedingt weiterempfehlen.