Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 6. Mai 2016
Ich empfand die Märchen (oder die Basis derer) mehr Deutsch oder als Deutsch - und nicht unbedingt "fremdländisch". Was den Märchen aber keinen Abbruch tut, sie sind nett zu lesen - auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das Band nicht vollständig ist.
am 12. Dezember 2012
Eine schöne gut lesbare Neuausgabe der Brentanoschen Märchen, die ich schon seit Kindertagen kenne und meinen Kindern und Enkeln abends 'vorgelesen habe, allerdings die Geschichte von Gockel, Hinkel und Gackeleia aus eine Bearbeitung für die Jugend. Die hier enthaltene Originalfassung ist derart mit langen gereimten Passagen durchzogen und nimmt so oft auf politische Verhältnisse um 1850 Bezug, daß man für Kinder aussortieren muß.
Trotzdem habe ich dieses Buch einem meiner Enkel geschenkt, damit er daraus seine schulpflichtigen Kinder unterhalten kann. Er erinnerte sich sehr an den Schulmeister Klopfstock und an Gackeleia.
am 5. Januar 2016
Da es das Buch gratis als eBook gab, habe ich es mir heruntergeladen. Die Geschmäcker sind verschieden, für mich war es nicht so das tolle. Vielleicht bin ich einfach zu sehr an unsere "deutschen" Märchen orientiert.
am 3. Oktober 2012
Ein wunderschön geschriebenes Buch für Menschen die alte Dichter lieben, und die sich für Märchen interessieren die mal so ganz anders sind als die der Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen.
am 22. Juni 2016
Teils sehr langatmig geschrieben. Vor allem kann ich keinen italienischen Hintergrund entdecken. Es wurde auch mehrmals ganz klar "hier in Deutschland" geschrieben.
am 11. Februar 2016
Ein wunderbares Buch, basierend auf den "Märchen der Märchen" von Jean Batista Basile und dann noch gratis. Das ist toll!
am 1. Juni 2015
kann für Menschen von 1900 ja ganz amüsant/interessant sein, aber für Leute aus unserer Epoche, eher nicht. schwer zu lesen...
am 23. Januar 2014
Diese Bücher sind mit Null Euro hervorragend, da kann man nicht meckern. Ich nehme ja dann auch diese, die mich wirklich interessieren.
am 15. Juli 2013
mansche klassiker sind und bleiben gut. ebenso brentano. ich kann mich nicht beschweren, es ista ber auch nichts neues dabei- so wie man das eben erwartet hat

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken