Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. März 2014
Ich lese gerne und auch viel und auch schwierigere Sachen. Und ich fand es mal sehr interessant auch mal Märchen aus einer völlig anderen Kultur zu lesen. Und das für nothing. Finde ich spitze! Es ist nicht für jedermann geeignet. Wegen den ständigen Begriffserklärungen, könnte man leicht den Überblick verlieren und es ist manchmal schwierig zu verstehen, trotz Begriffserklärung, worum es eigentlich geht. Ich fand's gut.
am 5. Februar 2015
Ich bin ein absoluter Japan fan, aus diesem Grund hab ich die Japanischen Märchen gelesen.
Die Geschichten sind wirklich etwas für zwischendurch. Teilweise sehr kurz, dann wieder lange Geschichten. Ich hätte nur mehr erwartet, mehr exotik, mehr mystik - die man so aus Japan auch kennt.
Deswegen gebe ich nur 3 Sterne, da ich teilweise das Japanische flair stark vermisst habe. Hat mir leider nicht so zugesagt.
Dieses eBook enthält, obwohl es kostenlos ist, Illustrationen und Ansätze von "Layout". Allerdings gibt es auch Formatierungsfehler (z.B. werden Headlines falsch dargestellt, und Fußnoten fallen aus dem Rahmen. Mehr als zweieinhalb Sterne sind nicht drin. Achtung: Die beiden kostenpflichtigen Ausgaben (0,99 und 1,49) sind kaum besser. Da kann man auch zur Gratis -Variante greifen.
am 4. Dezember 2016
nett gedacht, aber im Prinzip ist es ein wenig zu viel erwartet, wenn man denkt, dass man ein "vollwertiges" Buch bekommt. Hier wurden lediglich ein paar kurze Märchen abgedruckt und insgesamt macht das Material einen lieblosen Eindruck.
Die Geschichten sind ok, nach einem Mal lesen kann man das Buch getrost in der Ubahn liegen lassen.
am 1. Juni 2013
Diese Märchen aus Japan sind toll. Ich lese gerne vor dem Schlafen gehen noch ein bis zwei davor.
Oftmals sind sie auch etwas brutal (naja, Märchen halt), aber prinzipiell echt schön. Märchenliebhaber kommen voll auf ihre Kosten
Was ich ausserdem toll finde, ist dass einige Wörter/Begriffe in Fußnoten nochmal extra erklärt sind.
am 8. Januar 2016
Ich liebe die japanischen Märchen, die Karl Alberti zusammengetragen hat. Im Gegensatz zu deutschen Märchen behandeln sie zwar ähnliche Themen greifen aber auf Wesen der japanischen Mythologie zurück. Abwechslungsreicher Inhalt, mit informativen Randbemerkungen und Bildern. Schön erzählt mit toller Aufmachung.
Kaufempfehlung!
am 7. Juli 2016
Da sind einige Formatierungs- und Inhaltsfehler... allein, dass er Yukionna mit einem J statt Y schreibt ist für Japan-Kenner ein Grauen. Dann gibt es zusätzliche Informationen, die genauso falsch und unnötig sind.
Für ein kostenloses Buch ganz ok, aber es könnte doch etwas verbessert werden
am 18. Juli 2013
Die Geschichten sind wirklich klasse und auch fachlich gut recherchiert und umgestetzt. Anbei gibts noch einige Randinfos. Sehr schön gemacht.

Für alle, denen Grimms Märchen zu langweilig sind, weil sie eben jedes Kind kennt, kann ich dieses Buch nur empfehlen ;-)
am 7. August 2013
Dieses liebliche Märchenbuch beschreibt einmal Märchen aus einer ganz
anderen Welt. Wer Gebrüder Grimm und Co. nicht besonders mag,
darf sich gerne hierin versuchen.

Sehr zu empfehlen auch kurz vor dem Einschlafen. Ich konnte und kann es sehr genießen.
am 10. April 2013
Der Download ging schnell und unkompliziert von statten. Das E-Book wird ohne Probleme auf dem Kindle dargestellt. Die Geschichten sind sehr interessant. ich denke für alle Japanbegeisterte/ -interessierte absolut empfehlenswert. deswegen auch 5 Sterne!