Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 23. Juni 2016
Inhaltlich durchaus interessant, da ich viel von und über Fontane gelesen habe, allerdings konnte ich dem Sprecher nur relativ kurz zuhören, dann war meine Geduld zu Ende, merkwürdige Betonungen, insgesamt für mich äußerst unschön anzuhören, Habe die CD entsorgt.
am 18. April 2016
Auf dieser CD erfährt man viel über Fontane und von der Zeit, in der er Kind war.
Aber bei der mp3-CD fällt es schwer, sich so lange Zeit zu konzentrieren.
am 13. April 2014
Obwohl man eigentlich chronologisch an einen Dichter herangehen sollte, sind Fontanes Kinderjahre das letzte Buch, das ich noch nicht gelesen hatte. Die Schilderungen sind sehr interessant und mit einem bisschen Phantasie fühle ich mich in die Zeit versetzt, so wie ich es auch bei den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" empfunden habe.
am 18. Juni 2014
Wunderbare beschreibung der vergangenen tage. Grossartige charakterbeschreibungen und realistische bewertung der lebenssituationen im rueckblick. Eindrueckliche naturbeschreibungen. Vor und nach jeder ostseereise sehr hilfreich und motivierend.
am 12. März 2015
Ruhig, voller Bilder. Eine leise Schilderung der Gefühle und Begebenheiten. Ungewöhnlich für unsere Zeit und so schön. Hier kann man eintauchen in eine vergangene Zeit, und es handelt sich nicht um Fiction.
am 19. Juli 2014
Dieses Buch war zeitweise wirklich interressant. Zu erleben wie man in frühere zeiten lebt ist spannend. Zwischendurch ist es aber etwas zäh.
am 10. März 2013
Ich habe mir dieses Buch als Ebook gekauft. Schön das es, dies Kostenlos gab. Ich bin super zufrieden.
Kaufen, herunterladen und schon kann das Lesen losgehen.
am 20. Juni 2013
Fontanes Kinderjahre sind gar kurzweilig zu lesen. Swinemünde und seine Einwohner und vor allem seine Eltern, nebst Vater sind herrlich geschildert.
Dieter
am 4. Dezember 2012
Als Beute-Brandenburger landet man irgendwann bei Fontane. Er hatte ein besonderes Händchen die damalge Zeit in Worte zu kleiden. Ein echtes Lesevergnügen.