am 23. April 2017
Hatte den Adapter für mein S3 gekauft. Nutze es jetzt an meinem S5 und seit gestern auch für den Fire TV Stick 2.
Funktioniert super, bisher wurden alle Geräte erkannt und das auch am Fire TV Stick 2.
am 22. Mai 2017
Lieferung war pünktlich, Material und Verarbeitung in Ordnung, Preis / Leistung passt. Funktionalität vorhanden, darum sehr zufrieden. Die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
am 4. September 2012
Schnelle Abwicklung, Lieferung, Qualität und der Preis ist in ordnung!
Sehr gut verarbeitet, original Samsung Adapter. Samsung Mikro-USB-Adapter (ET-R205U) für Samsung Galaxy S2 I9100 und Galaxy Note N7000 hat alle meine Geräte sofort erkannt und funktioniert ausgezeichnet z.b Samsung Galaxy S3 I9300, Sandisk Cruzer micro Usb stick und Freecom extern Festplatte 500 GB.
am 20. Dezember 2012
Wie genial ist das denn??

Nachdem ich nun endlich mein absolutes Lieblingshandy gefunden habe (Samsung Note II), konnte ich es mit dem Samsung Mikro-USB-Adapter nun total zum Business-Handy aufrüsten.
Es ist nämlich wirklich möglich, eine 2,5"-Festplatte mit 500 GB-Speicherkapazität (ohne separaten Stromanschluss!!) am Handy zu betreiben. Wenigstens am Note II.

Nun kann ich meinen Kunden alle auf der Festplatte befindlichen Fotos, Dokumente, usw. auf einer vernünftigen Displaygröße vorführen.
FANTASTISCH!!!!!!

Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!
am 8. Januar 2016
Funktioniert bei Note2 einwandfrei .Fotos ,Musik und sonstige Daten kann man damit direkt vom Handy bearbeiten.Eine App dafür war nicht nötig.das Kabel wurde automatisch erkannt
Fünf Sterne
am 13. April 2017
Ich benutze es für mein Samsung Galaxy Note 8.0 Tablett. Funktioniert Perfekt. Mein Gerät hat es sofort erkannt und kann jedes beliebig USB Stick lesen.
am 20. Januar 2014
Schnell und Problemlos . . . gute Qualität . . . . ist fünf Sterne wert . . . .
am 2. September 2012
Die Producktbezeichnung ist leider nicht detailliert. Das Handy erkennt nur USB Sticks.

Maus etc. Leider nicht. Es liegt an Samsung selbst den auf deren Seite steht genau so viel.

Drucker erkennt das S2 arbeiten will er aber nur mit Hauseigenen Druckern. Ob das klappt kann ich leider nicht testen.

Laut dem Samsung Support unterstüzt das Galaxy S2 keine USB Geräte die in die Bedienung des Handys eingreifen. Samsung Galaxy S2 I9100 ICS 4.0.3

USB Speichermedien liesst das Handy das wars dann aber auch.

PS. Die kostengünstige no name alternative die hier ebenfalls angeboten wird leistet des gleichen Dienst und ist um 2/3 billiger.
am 9. Juli 2012
Ich habe mir diesen Adapter für mein Samsung Galaxy S3 gekauft und bisher die folgenden Dinge erfolgreich getestet:

1) Maus per USB-Kabel
2) Tastatur per USB-Kabel
3) Maus und Tastatur mit Drahtlos-Dongel
4) USB-Stick mit FAT32
5) USB-Stick mit exFAT
6) Card-Reader

Hat soweit alles sofort ohne Probleme funktioniert. Auch Videos und Musik kann man direkt vom Stick anschauen bzw. anhören. Eine spezielle App oder Ähnliches war hierfür nicht erforderlich.

Schade ist nur, das der gelieferte Artikel nicht wie auf den ersten drei offiziellen Bildern aus einem Guß ist, sondern ich habe die Variente, wie sie auf den anderen Bildern gezeigt wird, mit einem Kabel zwischen microUSB-Stecker und USB-Buchse erhalten, mir wäre wegen der kompaketern Bauweise die erste Version lieber gewesen.
77 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Der Adapter funktioniert auch einwandfrei mit dem Galaxy S3 und ist sehr gut Verarbeitet!
NTFS wird leider (noch) nicht unterstützt, aber das liegt an der Software und war für mich kein Kaufkriterium. Mir war es wichtig das ich über einen SD-USB Adapter Fotos von der DSLR auf die SD Karte im Handy und in weiterer Folge auf einen USB Stick überspielen kann... Endlich kein Notebook/Netboook mehr mitschleppen :-)