am 27. August 2013
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, da ich sowohl 12V als auch 24V benötige.
Kabel bestellt und an 12V Dose angeschlossen. Das Kabel hat sich sofort mit höllischem Gestank in Rauch aufgelöst. Habe es noch schnell aus der Dose ziehen können bevor es schmolz.
Neues Kabel bestellt und an einer 24V Dose probiert. Klappte super. Also an meinem Auto auch an die 12V Dose. Klappte Super! Heute, einige Tage später und 1 Tag nach dem 30 Tage Rückgaberecht das gleiche Schicksal in der 24V Dose ... nach gut 1 Stunde hat sich das Kabel plötzlich in Rauch aufgelöst.
Wer das Kabel gekauft hat sollte es nie unbeobachtet lassen, das Kabel ist brandgefährlich!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2014
An sich ganz normaler Ladekabel fürs Auto. Tut das was es muss.
Mir persönlich ist der Kabel zu kurz. Das habe ich irgendwie beim bestellen nicht bedacht.
am 1. Juli 2014
Drei mal benutzt und schon funktioniert es nicht mehr . Geht gar nicht.
Tja manchmal hat auch der Onlinehandel seine Tücken!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Bin mit dem Artikel sehr zufrieden, nur das Kabel könnte etwas länger sein. Funktion ist einwandfrei, der Stecker sitzt stabil in der Steckdose. Alles funktioniert.
am 22. April 2015
Bei diesem Preis halte ich mich mit dem Meckern etwas zurück, denn was kann man sich von der Qualität her erwarten? Der Stecker wackelt innerhalb des Zigarettenanzünders, wodurch es nach Mulden oder Geschwindigkeitsschwellen zu Kontaktverlusten kommt - ein Griff hin und es passt wieder - wem dies qualitativ zu minderwertig ist, der muss ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Jedoch tut dieser Artikel genau das was er soll: Er lädt das Mobiltelefon auf - und was mich persönlich etwas überrascht hat, ist, dass mein Handy (Motorola Moto G) mit eingeschaltetem Navi und eingeschalteter Beleuchtung trotz alledem aufgeladen wird, nicht, wie von manch anderen Kunden bei anderen Artikeln bemängelt, der Aufladestrom so gering ist, dass das Handy trotz Aufladung Akkukapazität verliert.
am 29. Oktober 2011
Lämpchen leuchtet,trotzdem keine Ladefunktion(in mehreren Fahrzeugen probiert).Beide Stecker sind nach 3 bis 4 Versuchen auseinandergefallen,billigste Qualität.Ich kann dieses Teil absolut nicht empfehlen.Hab jetzt für knapp zwei Euro mehr ein original Samsung Ladegerät bestellt-funktioniert tadellos.
am 17. Juni 2013
Leider hatten zwei bestellte Kabel keine Funktion bei mir. Nach Austausch und sehr zuvorkommendem Email-verkehr, funktioniert nun alles anstandslos.
Der Preis ist für die gebotene Qualität mehr als fair.
Fünf Sterne, obwohl bei Erstlieferung defekt. Grund: Der Anbieter lässt den Kunden mit seinem Problem nicht hängen, sondern bemüht sich um eine kulante und schnelle Lösung.
Mir ist das wichtiger als nur der Preis, aber hier stimmt beides!
Nochmals Danke schön!
am 17. Juli 2012
Hält was es verspricht. Einfaches und robustes Kabel. Habe keine Probleme damit. Klasse ist auch die kleine rote Lampe, die zeigt, ob auch alles richtig angeschlossen ist.
am 15. August 2013
Der Ladevorgang hat 2 mal funktioniert. Nun glimmt nun nur noch das rote Lämpchen verheissungsvoll, aber das wars dann auch: geladen wird nicht mehr. Summasummarum: 2 mal Laden für 6,00 Euro, das nenne ich Luxus.

In meinen Augen Schrott. Schade. Das erste mal ins Klo gegriffen bei Amazon... ;(

Nachsatz v. 23.8.2013:

Bin positiv überrascht. Verkäufer hat auf meine Rezension sofort reagiert, und anstandslos ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Bin gespannt, und werde weiter berichten, wie sich das Ladegerät "so macht"... Und werde dann natürlich meine Rezension entsprechend überarbeiten. ^^

Nachsatz 4.9.2013:
Gerät ist jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, und "es wirkt" ^^ bisher funktioniert alles bestens.

Nachsatz 14.10.2013:
immer noch alles bestens... volle Punktzahl... ^^
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Moin allerseits! Habe das Ladegerät nun seit ca. 8 Wochen. Lädt während des Gebrauchs (Navi, Telefonate) auf. Sprich: erhält nicht nur die Ladung, sondern lädt Akku ggf. zu 100% auf. Gut ist die rote LED, dann hat man die Sicherheit, dass das Ding auch tatsächlich richtig im Zigarettenanzünder sitzt. Kabel dürfte aber ruhig 10 cam länger sein: das Handy habe ich auf dem Armaturenbrett auf einer kleinen Gummimatte liegen. Zug ist zwar nicht so stark, dass das Kabel das Handy runterzeiht, aber es könnte etwas lockerer sein.