Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

2.484
Stil: ohne Display|Farbe: Schwarz|Ändern

am 14. Juni 2017
Sehr schönes Gerät für einen in Relation zur Leistung niedrigen Preis. Wenn man überlegt, wie hoch bei ca. 30€ noch der Entwicklungspreis sein darf, kann man wirklich nicht klagen.
Wir haben es als Ersatz für das größere Radio ins Kinderzimmer gestellt zwecks leiser Beschallung zum einschlafen für das Erzeugnis unserer Liebe ;-)

Der Klang steht dem größeren Grundig CD/MP3-Player kaum nach trotz des geringen Preises. Wunder darf man jedoch nicht erwarten. Hier zollt der Preis und die geringen Außenmasse - und damit einhergehend die Größe der Boxen - ihren Tribut. Dennoch geht der Klang auf geringer und sogar auf hoher Lautstärke in Ordnung.
Die Hörbücher und Lieder befinden sich auf einen USB-Stick, der flott eingelesen wird. Die Verzeichnisstruktur kann mittels Displayanzeige auch mit den Tasten durchforstet werden. Das Display ist halt sehr klein, aber das Wesentliche kann man erkennen. Es gibt noch verschiedene Modi wie z. B. Titel dauerhaft wiederholen oder eben auch das Verzeichnis sowie Zufallswiedergabe.

Jetzt zu den negativen Eigenschaften:
1. Wir lassen Audio Abends auf Lautstärke der Stufe 7 laufen. Nach jedem Anschalten beginnt die Musik bei Stufe 21 und es fliegen einem fast die Ohren weg. Warum der letzte Zustand nicht gespeichert wird ist mir ein Rätsel.
2. Das Radio ist nicht wirklich zu gebrauchen. Ist wie ein Ferrari ohne Reifen. Die Funktion liest sich gut, aber der Empfang ist nahe 0. Für uns egal, da wir nur MP3-Material nutzen, aber dennoch werden leere Versprechungen geahndet.
3. Das USB-Verzeichnis kann man durchsuchen, aber man muss erst mal drauf kommen wie! Das Handbuch ist falsch beschrieben. Aufgrund der Displaygröße ist die Suche auch nicht übermäßig komfortabel.
4. Der Ausschalttimer ist eine super Sache. Nachdem man ihn durch zig mal drücken im Untermenü gefunden und eingestellt hat, vergeht halt seine Zeit.

Wenn man jedoch den wirklich geringen Preis berücksichtigt und nicht auf der Suche nach einem Bluetooth - Fähigen Lautsprecher ist, dann wird man hier fündig. Ich wollte mein Handy nicht die ganze Nacht neben diesen Player legen. Er sollte alles alleine können und das kann er.
Mit all dem Übel kann man leben, wenn man nur 30€ statt knapp 200€ ausgegeben möchte.
Größer und Besser, vor allem aber auch viel teurer geht immer.
Ich kann den recht kleinen Würfel in Anbetracht des Preises empfehlen.
am 28. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt!
Die MusikMan Boxen, sind schon eine Klasse für sich. Es sind echt super tolle Mini-Stereo-Bass-Lautsprecher! Ich habe einen meiner Frau geschenkt, weil sie in der Küche, oder im Garten etc. nicht so einfach Musik hören kann, außer über Kopfhörer, aber das möchte man ja auch nicht die ganze Zeit machen und man muss dann das Handy mit sich herum tragen. Also heißt die Antwort: "Willst Du Musik man? Dann hol Dir MusicMan!"

Und als Tipp, da das Gerät nur max. einen 32Gb USB-Stick verarbeiten kann.
Der Stick ist bei uns auch im Gebrauch und überzeugt auf ganzer Linie, für wenig Kohle.

Ja die Box selber kann auch außer USB-Sticks verarbeiten, noch über ein Line-IN Kabel mit einem Handy, oder ähnliche Verbraucher verbunden werden und auch ein Radio ist in der Box verbaut. Die Gitter an den Boxen, schützen zusätzlich vor Schäden, am empfindlichen inneren.

Der MusikMan wird über ein USB-Kabel geladen, oder man macht es wie wir und holt sich ein 3-12V Universal-Netzteil, für 7-10€.

Also ganz klare Kaufempfehlung!
am 11. April 2017
Dieses kleine Teil mit super Sound ist genau was ich gesucht habe. So kann ich nun meine ausgewählten Songs vom USB Stick im Bad hören und nicht immer dieses Radiogequatsche. Auch super praktisch für unterwegs da kabellos. Farbe gefällt mir auch sehr. Bin total zufrieden. Erst wusste ich garnicht so recht, wie ich ihn hinstellen soll, da ja der USB nach oben gezeigt wird, aber tatsächlich hat es mehr halt, wenn es auf der Akkueinsatzfläche liegt. Ich habs noch nicht rundum ausgetestet, aber für den gewollten Zweck bin ich schon sehr begeistert.
am 31. Juli 2017
Der Klang ist für so einen kleinen Würfel recht anständig und kann auch "angenehm" laut werden, jedenfalls im Vergleich zu Handy Lautsprechern. Also perfekt um es überrall hinzuschleppen um leichten Hintergund zu haben. Da der Akku aber nur ca. 2 Stunden durchhält und man ihn nicht austauschen kann, gibt es aufgrund der mobilität nur 2 Sterne. Wer soetwas mit Stromkabel betreiben will, sollte direkt etwas "größeres" nehmen. Die Bedienbarkeit ist leider auch mangelhaft, da man sich nur durch seine USB stick Music, der Reihnfolge durch klicken muß, was bei 500 Songs schon echt nervig ist.
am 15. Dezember 2015
Der Musicman tut was er soll - Musik spielen. Radio funktioniert (auch ohne Antenne, die man extra kaufen muss) auch, wenn man lediglich das Kabel in den Antennensteckplatz steckt. Für mich ist die Extra-Antenne also überflüssig. Mich stört auch das Kabel nicht, dass deshalb dauerhaft angeschlossen ist.
Ich nutze den Musicman hauptsächlich in der Küche zum Radio hören. Musik per USB-Stick funktioniert aber auch einwandfrei.

Einige Minuspunkte:
- Die Laustärke bleibt beim Ausschalten und erneuten wider Anschalten nicht auf der zuvor eingestellten Lautstärke, sondern ist immer bei der Ursprungslautstärke (für mich persönlich morgens nach dem Aufstehen zu laut)
- Die Akkulaufzeit könnte länger sein
- Auch das Radio muss jedes Mal beim Einschalten neu angewählt werden, es wird nicht automatisch das Radio beim Einschalten abgespielt, wenn dies als letztes vor dem Ausschalten eingestellt war. Dies funktioniert nur bei USB-Stick-Musik

Trotz der Minuspunkte 4 Sterne, da ich für en Preis insgesamt das Produkt wirklich überzeugend finde.
am 28. Juni 2017
Hatte bereits früher eine Soundstation ohne Display in Silber erworben und war mit der Leistung zufrieden - nun wollte ich für einen anderen Aufstellort ein zusätzliches Gerät erwerben und bin über die Display-Variante gestolpert.

Musste das erste Gerät zurücksenden, da der "Leiser"-Button defekt war - das Gerät ging bei Betätigung des genannten aus bzw. lud die Daten des USB-Sticks neu. Weiterhin ging das Gerät im laufenden Betrieb einfach aus.

Das dann gelieferte Ersatzgerät war dann ebenfalls defekt - wieder der "Leiser"-Button, der dieses mal einfach generell defekt war,d.h. kein Druckwiderstand bei Betätigung - damit konnte die Lautstärke nun überhaupt nicht mehr geregelt werden.

Ich werde daher auf keinen Fall mehr ein Gerät mit Display kaufen und daher auf ein displayloses Gerät zurückgreifen.
am 24. April 2017
Diese multimedia lautsprecher box ist ein praktisches utebsiek für menschen die gerne mal auf Radio und lautere musik in ihrer Umgebung zurück greifen.

Optisch macht der musicmen ebenso keine schlechte Figur.

Der einzige Makel befindet sich in der schutzklappe am bauch des Gerätes.
Erstes reichlich schwer zu öffnen. Kleinteile brechen beim entfernen der Klappe ab. Sie sitz zu fest und muss mit Gewalt geöffnet werden.
Ist es geschafft und hat man es wieser verschließen können nachdem der beigelegte akku eingesetzt wurde,
Ist es so gut wie unmöglich den akku auszuwechseln.da die klappe nun wie einrastet und einen nicht mehr erlaubt sie zu öffnen. Die Aussparung, die beim Öffnen helfen sollte verliert langsam ihre ursprüngliche form.
Schade.

Sieht man über diesen Kritikpunkt hinweg erfüllt das Gerät die akustische Bedürfnisse in dem bereich Unterhaltung recht gut. Praktisch ist ebenso der usb port, womit man Vielfallt der musik in einfachster Form zu verfügen hat.
am 23. Oktober 2016
Ich suchte für mein Bad ein kleines, netzunabhängiges Radio. Da schien mir der Musicman bestens geeignet.
Das Gerät gibt in allen Wiedergabemodi einen satten Sound aus. Die Emfpangsqualität des Radion lässt auch unter schwierigen Bedingungen (fensterlose Badzelle mitten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses) nicht zu wünschen übrig. Also perfekt?
Leider nicht ganz. Für den vorgesehenen Zweck (erste Informationen gleich nach dem Aufstehen) sind 4! Bedienschritte notwendig, um Radio hören zu können:
Einschalten, Menü aufrufen, Radiofunktion anwählen, bestätigen
Dann steht aber der Lautstärkeregler immer auf 50% der Gesamtlautstärke, was bei der oben gelobten Soundleistung des kleinen Kerls schon für eine Zwangsbeschallung des ganzen Haushaltes sorgt.
Es wäre aber ungerecht, nicht zu erwähnen, dass es dafür eine Lösung gibt:
Die gewünschte Lautstärke einstellen und dann das Gerät in den Standby versetzen. Dann sind zum Einschalten nur noch 3 Tastendrücke nötig und die vorher eingestellte Lautstärke ist aktiv.
Aber diesen Komfort erkauft man sich mit dem zweiten Nachteil der Soundstation: Im Standby-Betrieb mit morgendlich 10 min Radiobetrieb ist der Akku nach einer halben Woche leer. Dort ist der Verbrauch im Schlummermodus eindeutig zu hoch.
Deshalb habe ich das Teil schweren Herzens wieder zurück gegeben und suche weiter.
Fazit: In der Werkstatt, wo das Netzteil in der Steckdose bleiben kann und nicht so ein Zeitdruck wie morgens im Bad herrscht, ist der Kleine eine super Lösung.
am 25. Mai 2017
Ich habe etwas für meine Geburtstags-Grillparty gesucht zur Hintergrundunterhaltung. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert!
Klein, kompakt, aber eine grandiose Lautstärke. Man kann damit Radio hören, oder aber auch Musik vom USB-Stick im MP3-Format.
Zwei Lautsprecher links und rechts, die echt was auf dem Kasten haben. Und ganz toll, man braucht keine Steckdose. Akku aufladen und los gehts. Wie lange der Akku hält, dazu kann ich noch nichts sagen. Aber das kleine Teil hat mich schon jetzt komplett überzeugt.
am 14. Juni 2017
Ich wollte schon lange ein Radio für's Büro. Allerdings nicht so einen großen Kasten und es sollte auch kein Vermögen kosten. Und was soll ich sagen: Beides erfüllt der MusicMan. Er ist echt klasse. Guter Sound, klein, schöne Optik und einfache Anwendung. Diese Wahl würde ich immer wieder treffen.