Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. August 2017
Wahrlich ein Klassiker, der jeder Freund der englischen Literatur gelesen habe sollte. Die Sturmhöhen nehme einen ein, ziehen einen in diese Zeit. Das Ambiente ist düster, eigen aber vollkommen fesselnd. Großartiges Buch. Volle 5 Sterne.
am 31. Januar 2014
überwiegt in diesem zeitgenössichen Stück von Emily Bronte nicht die Hinwendung
zu einem Happy-End!

Hier überwiegt die Wut auf die Lebensumstände, die den Hauptprotagonisten
Heathcliff zur Zerstörung anderer Leben und seines eigenen Leben treibt.
Die Wut zieht sich als roter Faden durch das ganze Buch und endet in
körperlicher Gewalt und Tod.

Ungemein fesselnd geschrieben und so anders als erwartet!

Unbedingt in der englischen Originalfassung lesen.

Sehr empfehlenswert!
am 6. Januar 2017
Wunderschöne Geschichte, ich hab sie sehr genossen. Ich bin eine große Liebhaberin der Brontë Schwestern und habe fast all ihre Romane gelesen.
Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man diese Art der romane mag.
am 26. März 2015
This is a beautiful book. Just the way it's written is so poetic and just great. I had a hard time reading it, the first time I read it. I was 14 back then and I didn't understand it too well. Now 5 years later this is one of my favourite books. The story is just beautifully written and we should all keep in mind the message it sends while we go about our daily business.
am 7. September 2013
Grundsätzlich ist die Ära eher nicht mein Fall, aber ich mag die englische Sprache und mir wurde W.H. empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht, aber ich kann mich auch erinnern, dass ich die Geschichte an sich nur gut fand aber nicht umwerfend. Mal sehen vielleicht sollte ich sie nochmal lesen.
am 16. Oktober 2015
Englisch und doch super zu lesen. Das Werk einer der besten Schriftstellerinnen der Welt. Man muss es unbedingt gelesen haben.
am 24. Januar 2014
Ohne irgendwelche Spoiler - das ist mein absolutes Lieblingsbuch! einfach nur wunderschön - auf englisch etwas schwer zu lesen und solange man nicht experte ist besser auf deutsch lesen - aber so wunderschön!
am 29. April 2014
Sturmhöhe ist ein Klassiker, den man kennen muss. Zum ersten Mal ist es mir jetzt passiert, dass ich eine Verfilmung besser fand als das Buch dazu. Im Buch ist Cathy sehr unsympathisch, schon als Mädchen. In dem Film ist das etwas abgeschwächt.
am 3. September 2013
Wenn ich bedenke, dass das Buch im 19. JH geschrieben wurde, verneige ich mich vor der Autorin. Ihre elaborierte Sprache, der Aufbau des Plots und die Einfühlung in die Psyche der Protagonisten ist überhaupt nicht altmodisch.
am 5. November 2015
Abgesehen vom nur mühsam verständlichen Dialekt des alten Dieners gut lesbar. Diese düstere Liebesgeschichte packt den Leser auch heute noch.