Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Der kleine Taschenbuddhist
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 31. Mai 2015
Welche buddh. Richtungen gibt es, woher kommen sie, und wie unterscheiden sie sich?
Was sind die ethischen Grundprinzipien, der achtfache Pfad?
Was macht den Buddhisten aus?
Das alles erfährt man fast in Form einer wissenschaftlichen Zusammenfassung.
Auch für den belesenen Buddhisten interessant, weil die Basics hier so klar dargestellt sind.
Im 2. Teil des Buchs dann Meditationsvorachläge und Hilfen.
am 2. Dezember 2017
... handelt es sich hier um eine auf das Wesentliche verkürzte Beschreibung der Ziele des Buddhismus. Sie lohnt sich für jene, die ein kleines Buch brauchen, um sich schnell auf das zu besinnen, worum es dem Buddhismus geht inklusive Anleitungen für gezielte Meditationen. Aber auch für Einsteiger bietet diese Zusammenfassung einen guten Einstieg in buddhistisches Denken und die meditative Praxis.
am 15. November 2017
Tolles kleines Buch für den Einstieg oder das Schnuppern zum Thema Buddhismus. Des Weiteren hält das kleine Büchlein einige schnelle Meditationsübungen bereit, die man auch ohne großen Bezug zum Buddhismus praktizieren kann um Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Entspannung zu schulen. Wirklich gut zum Schnuppern geeignet!
am 11. April 2015
Klasse geschrieben und eine tolle Einführung in die große Welt des Buddhismus. Leicht verständlich werden die Grundlagen und wichtigsten Begriffe erklärt, sodass man einen Überblick darüber bekommt was der Buddhismus ist und wofür er steht. Ich habe mich super wohl gefühlt beim lesen und finde es war eine Bereicherung - auch für das alltägliche Leben oder als allg. Lebens- und Glücksratgeber.
am 1. Dezember 2013
Die Autorin Lemke versteht es ganz hervorragend die essentiellen Grundgedanken des Buddhismus anschaulich und lebensnahe darzustellen und erklärt sehr emphatisch wie man das soeben Gelesene im Alltag umsetzen kann. Ich finde das Buch ganz wundervoll geschrieben und lese bei wirklich jeder Gelegenheit darin. Für mich ist es zu einer Art "Guide für meinen Alltag" geworden! Viel Spaß beim Lesen!
am 6. Oktober 2017
und gut zu lesen. Dieses Buch bringt einem die Lehren des Buddha gekonnt näher und es wird nicht langweilig beim lesen. Ich habe noch einiges erfahren über Buddha und die verschiedenen Richtungen des Buddhismus.
am 16. Mai 2015
Sehr schönes kleines Büchlein.
Es wird eine Einführung in den Buddhismus gegeben, Anleitungen zur Meditation und viele Beispiele aus dem Alltag, die fast jeder kennt. Das Buch ist schnell zu lesen, man braucht keine Vorkenntnisse und ich kann es jedem empfehlen.
am 25. Oktober 2017
Kann das Buch für Menschen die einen guten, kurzen Überblick über das Thema gewinnen wollen, nur empfehlen.
Das Wesentliche scheint mir, für Anfänger ohne Vorkenntnisse, ausreichend gut und knapp, aber nicht zu knapp, erklärt.
Klare Empfehlung.
am 28. April 2015
füe Einsteiger oder Menschen, die neugierig sind, man erhält den nötigen Einblick in diese Religion, mehr ist für den Anfang und zum Verständnis gar nicht nötig
am 6. August 2017
Schnelle Lieferung und wunderbares Buch. Kann man nur weiter empfehlen. Einfach und verständlich gehalten. Man verliert sich nicht im einzelnen Thema, aber taucht genug ein.