Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. Dezember 2014
Sehr schnelle Lieferung seitens AMAZON. Perfekt!

Lecker Kaugummis für die Kinder. Riechen lecker und schmecken auch so :-)
Es wäre schön wenn man etwas länger etwas davon hätte.
am 13. Oktober 2011
Vorweg:
=======

Leser meiner Testberichte wissen, dass ich immer mal wieder bei TRND mitmachen darf, Produkte testen und meine Erfahrungen mit anderen teilen darf. Mittlerweile gibt es fast nix, was noch nicht von TRND-Mitgliedern getestet worden ist. Was mir besonders gefällt, ist, dass es nicht wirklich Druck gibt, möglichst viel zu veröffentlichen oder möglichst alles in schillernden Farben zu präsentieren. Der Spaß steht nach wie vor im Vordergrund. So macht es mir immer wieder Spaß, Neues auszuprobieren und meine ehrliche Meinung dazu sagen zu dürfen.
In diesem Projekt sollten jedoch -ehrlicherweise- meine Kinder die Produkte testen, denn es geht um WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS. Mir gefällt an diesem Produkt besonders, dass nicht das Kaugummikauen allein favorisiert wird, sondern bewußt als ERGÄNZUNG der Zahnpflege gesehen wird. Im TRND-Testpaket gab es denn auch Infos für Kinder in Form von Comics und Infos für Eltern in Form einer Broschüre, in denen jeweils zielgruppenorientiert betont wird, wie wichtig richtiges, regelmäßiges Zähneputzen ist. Der Zahnarztbesuch, eine ausgewogene Ernährung wird ebenfalls empfohlen wie die "richtige" Zahnputztechnik für Kinder. Es wird die KAI-Methode empfohlen:
* K(auflächen gründlich schrubben, sodass sich Speisereste und Beläge lösen)
* A(ußenflächen kreisförmig reinigen, damit auch die Zwischenräume gesäubert werden)
* I(nnenflächen von rot nach weiss bürsten).
Kaugummi kauen kann dann als ERGÄNZUNG einen gesunden Beitrag leisten. Zuckerfrei sollten sie allerdings sein. Im Schnitt kaut jeder Bundesbürger im Jahr ca 144 Kaugummis. Kaugummi kauen sollen erwiesenermaßen nach dem Essen die Speichelproduktion anregen und so sanft für eine schnelle Neutralisierung des ph-Wertes sorgen und die Regeneration des Zahnschmelzes fördern.

Nun aber genug Allgemeines zum Zahnthema. Für mich macht WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS aber nur wirklich Sinn, wenn man es auch wirklich- wie in diesem TRND-Projekt vorgesehen- als ein Baustein zur Zahnhygiene sieht.
Herstellerangaben:
WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS soll Kariesschutz ohne künstliche Farbstoffe sein. Es soll Kariessäuren vermindern. Es soll bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können, da es eine Phenylalaninquelle beinhalten soll.

Inhaltsstoffe:
===========

Sorbitol, Gum Base (beinhaltet Soyabohnen Lecithin), Xylitol, Aroma, Glycerin, Mannitol, Glycerin, Malic Acid, Citric Acid, Aspartame Potassium Acesulfame, Algin, Fumaric Acid, Sucralose, BHA, Eugenol, C.I. 75300, C.I. 40800 Enthält Soyalecithin.
Zuckeraustauschstoffe sind hier:

Fett: 0 g
gesättigte Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0 g
Mehrwertige Alkohole: 0,8 g (ich habe bei TRND nachgefragt, was das heißt. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich den Bericht aktualisieren)

Nun aber endlich zum Alltagstest mit WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS:

Verpackung:
==========

WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS in der Geschmacksrichtung Erdbeere-Banane ist in kinderfreundlichen bunten Farben gehalten worden. Man erkennt an der Farbgestaltung, dass dieser Kaugummi zur Familie von WRIGLEY'S EXTRA gehört. Allerdings ist diese Verpackung aus Pappe und stabiler als die anderen WRIGLEY'S EXTRA. Hinzu kommt, dass 14 Streifen (anstatt 7 Streifen) in einer Verpackung untergebracht sind. Die 14 Streifen sind in 2 Reihen angeordnet und mit einem Klebepunkt befestigt, sodass es zwar leicht für Kinder ist, einen Streifen zu entnehmen, sie trotzdem nicht in der Verpackung durch die Gegend fliegen können.
Der auffordernde Charakter des Satzes: "14 mal Kariesschutz nach jedem Essen, Naschen ... oder einfach zwischendurch" prangt auf der Innenseite der Verpackung, die man übrigens auch wiederverschließen kann.

Ich denke, insgesamt haben die Entwickler gut mitgedacht, dass diese Kaugummis die Zielgruppe "Kinder" hat und auf diese Bedürfnisse geachtet wurde.
Geschmackstest:
Natürlich musste ich zuerst den Geschmackstest machen, denn ich muss als Papa ja wissen, was ich meinen Kindern da gebe und außerdem habe ich mir ja auch das Kind im Manne bewahrt, grins. Schon beim Öffnen der Schachtel rieche ich einen intensiven Erdbeer-Banane- Duft. Für einen Kaugummi schmeckt er anfangs auffallend fruchtig. Dieser intensive Geschmack verfliegt dann nach ein paar Minuten und es bleibt ein angenehmer fruchtiger Geschmack übrig.
Mit WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS fällt es mir schwer, Blasen zu machen. Leider, denn das mache ich zu gerne, zum Ärger meiner Frau. Allerdings klebt der Kaugummi nicht an der Haut fest! Trotzdem habe ich insgesamt gute 30 Minuten etwas davon! Was mir besonders gut gefällt, ist dass es genau die richtige Menge Kaugummi für mich ist, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich habe auch das Gefühl, dass das Kauen auf WRIGLEY'S EXTRA FOR KIDS Spaß macht. Ich habe etwas im Mund, das nicht zu zäh und auch nicht zu wabbelig ist.

Aber eigentlich bin ja nicht ich der Experte, sondern meine Tochter. Die kommt zu dem Schluss: "SCHMECKT GUT" Ja so einfach können Fazits sein!

Fazit:
======
Mit EXTRA FOR KIDS hat WRIGLEYS gut auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmte Kaugummis entwickelt. Sie sind Kind gerecht verpackt und schmecken. Nur so werden sie auch von Kindern wirklich benutzt und können einen Beitrag zur Zahnhygiene beitragen! Wie gesagt: "Schmeckt gut!" In diesem Sinne: Volle Punktzahl!

Fazit: Daumen eindeutig nach oben!!!
am 1. November 2011
Der Kaugummi ist nicht so süß im Geschmack und für Kinder ideal, da sie nicht nach jedem Snack gleich die Zähne putzen. Ich gebe ihn nach dem Mittagessen, denn erstens werden dann die Zähne gepflegt, und durch das Kauen wird die Konzentration gesteigert, das hilft bei den Hausaufgaben. So habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
am 1. November 2011
Auch wir haben das Glück bei TRND beim Wrigleys-Test mit dabei zu sein, und unser Fazit fällt auch ganz eindeutig aus. Die Wrigleys Extra für Kids sind super! Wir haben sie immer mit dabei, denn meine Kinder und deren Freunde naschen gern mal etwasSüßes und oftmals wird auch unterwegs etwas gegessen, und da bietet sich natürlich nicht gleich die Möglichkeit die Zähne zu putzen. Die Wrigleys unterstützen die Zahnpflege ganz unkompliziert wenn man sie braucht: Im Auto, bei Ausflügen etc. und leisten einen guten Beitrag für den Erhalt shöner Zähne. Geschmacklich sind sie auch sehr gut, halt kindgerecht. Unsere kleinen Tester haben das Uteil : SUPER! gefällt.
am 1. November 2011
Also wir haben auch das Glück bei TRND die Wrigley's Extra zu testen, und alle Kinder waren bisher begeistert, fanden den Geschmack Banane-Erdbeere einfach super lecker. Und die Eltern sagten auch nicht nein, und wollten die Mini-Streifen porbieren. Auch die bewerteten die Kaugummis als sehr lecker, und nicht zu süß, perfekt für die Kidys. Und der super gute Vorteil, nach einem Snack einfach das Wrigley hinterher, und die Zähne werden auch zwischendurch gut gepflegt.
Alles in allem ein Super fruchtiger Kaugummi, ohne Zucker, und die Zahnhygiene kommt auch nicht zu kurz. Was wollen Eltern und Kinder mehr??
am 4. November 2011
Dank TRND darf auch ich den Kaugummis testen und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen! Der Kaugummi ist DIE mobile Zahnbürste und bringt ein frisch gereinigtes Gefühl im Mund. Der Geschmack Erdbeer-Banane ist nicht zu süß und nicht zu künstlich, sondern genau richtig. Bei uns gibts den Kaugummis regelmäßig zum Hausaufgaben machen und es ist tatsächlich so, dass sich die Kinder besser konzentrieren -auch wenn sie dabei laut schmatzen ;-). Der zuckerfreie Zahnpflegekaugummi ist eine super Erfindung und wir hoffen auf noch viele weitere Geschmacksrichtungen!
am 15. August 2011
Erst dachte ich: Mogelpackung. Da gab es doch mal den alten Banane Erdbeere und jetzt heißt der Erdbeere Banane. Aber: Wrigleys hat offenbar nicht nur was an der Packung sonder auch am Geschmack gedreht. Der neue schmeckt deutlich fruchtiger und vor allem mehr nach Erdbeere. Meine Kinder mögen den und verzichten da auch mal auf den sonst so geliebten Hubba Buba (Geschmack verfliegt einfach zu schnell). Und das ist ja auch noch gut - oder zumindest weniger schlecht - für ihre Zähne.
am 31. Oktober 2011
Auch wir sind beim Projekt dabei und schon seit einigen Wochen fleißig am Kauen und weitergeben! Meine Kinder und ich sind sehr begeistert von den Kaugummis. Sie schmecken super fruchtig und lassen sich super kauen! Ich kann damit auch ordentliche Kaugummiblasen machen ;) ! Ich finde an den Kaugummis toll, dass sie Zuckerfrei sind und eben auch mal gut für Zwischendurch sind wenn man nicht gleich zu einer Zahnbürste greifen kann. Also super Kaugummi sehr zu empfehlen!
am 4. April 2013
Die Artikel sind zeitnah angekommen, entsprachen auc der Darstellung im Net und sind preislich auch von Discoutern nicht zu schlagen
am 1. November 2011
Auch wir dürfen die Kaugummis testen und sie kommen super an. Die Kinder nehmen sie gerne wegen des Geschmacks und die Eltern und auch Großeltern haben ein gutes Gefühl dabei, vor allem nach dem essen. Ich persönlich gebe sie auch gerne zum Hausaufgaben erledigen. Meiner Meinung nach, konzentrieren sie sich besser. Also - nur zu empfehlen.