flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 13. Juli 2016
Guter Journalismus sollte neutral sein. Das Wort Reporter stammt aus dem englischen und beschreibt einen Berichterstatter. Er soll beschreiben was geschehen ist, so dass der Leser sich ein Bild machen kann und sich seine eigene Meinung bilden kann. Diese Form das neutralen, sachlichen Journalismus scheint heute nahezu ausgestorben.

Ich habe sehr viele Nachrichten-Apps ausprobiert. Was mich dabei stets am meisten gestört hat, ist die starke Tendenz der allermeisten Zeitungen und Sender die Meinung des Lesers politisch manipulieren zu wollen. Berichterstattung findet quasi nicht mehr statt, denn die Berichte enthalten stets eine Wertung, die man als Leser oder Zuschauer doch bitte gleich mit übernehmen soll. Dabei ist es gleichgültig ob links- oder rechts- gerichtet.

News Republic stellt Nachrichten auf Basis einer ganzen Reihe von Quellen zusammen. Und obwohl nicht gänzlich frei von Wertung, erscheinen mir doch erfrischend viele Berichte tatsächlich neutral. Ich benutze die App nun schon einige Wochen und bin damit sehr zufrieden. Die App erlaubt es auch eigene Themengebiete zusammenzustellen und getrennt voneinander oder gemischt zu lesen. Auch optisch ist die App sehr gut gemacht.
am 20. April 2013
News Republic ist eigentlich für mich der beste News Reader, da am besten aufgemacht und keine oder wenige Inline Öffnungen von Webseites, dadurch sehr schnelle Ladezeiten. Ich habe Flipboard, Feedly etc. getetest. News R. ist auch deshalb der beste Reader, weil es ein komfortables Benachrichtigungssystem enthält als auch übersichtlich selbst per Drag und Drop gestaltet werden kann.

NUR 3 Sterne deshalb, weil die Startseite auf meinem Kindle nur 1/3 des Bildschrim ausfüllt, leider habe ich keine Einstellungen gefunden, um das zu beheben, ist unter einem Nexus 7 nicht so. Liegt für mich a der Zusammenarbeit mit dem KIndle. Einzelne Berichte oder auch Unterseiten füllt News R. Wieder über den ganzen Bildschirm.

Wer hier Tippfehler findet, kann Sie behalten...
am 3. Januar 2013
News Republic ist neben Focus Online meine Hauptinformationsquelle.
Neben voreingestellten Themen wie News, Deutschland, Bilder, Video etc.(die man aus/abwählen kann) kann man sich eigene Themen wählen, zu denen dann entsprechende News präsentiert werden (z.B. Android, Kindle etc).
Man kann im Menü die zu benutzenden Quellen/Zeitschriften auch einzeln abwählen, wenn die persönlich nicht interessant sind.
Einzelne Artikel können gespeichert werden, leider keine kompletten Themenbereiche, so dass man offline (z.B. Bahnfahrt) stöbern könnte.
Es gibt im google play shop noch eine Tablet-Variante, aber ich kann keinen Unterschied feststellen.
am 4. September 2014
Die Nachrichten sind sehr "Stern"-lastig. Der "Stern" ist okay, aber nicht das seriöseste Nachrichtenmagazin.

Die Moods hinterlassen mich manchmal fassungslos. Beispielnachricht: "Obama (sagt): Russland zahlt einen hohen Preis - Moodsreaktion 46% "Besorgt".
???Was soll mir dieses sagen??? Diese Moods sind viel zu undifferenziert. Statt dessen kann ich akzeptieren, dass ich mal nicht im Portal auf (adeäquat) auf eine Nachricht reagieren kann.
P.S. Zur Not kann ich ja einem Russen auf de Strasse die Zunge rausstrecken oder mit Tränen in den Augen in den Arm nehmen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2016
Mir gefällt die APP sehr gut! Ich kann die Themen hinzufügen die mich interessierten und ich kann die Zeitung \Magazin angeben von wo ich die Informationen her holen möchte.
am 15. Juni 2014
Habe nun ein paar Nachrichten Apps ausprobiert und muss sagen dass diese die bisher beste ist für meine Belange. Die Bedienung ist intuitiv und gut animiert. Die Nachrichten lassen sich personalisieren. Ein Problem mit der Darstellung habe ich nicht und die App lädt schnell alle Nachrichten. Einzig ein Problem mit dem Abspielen von eingebetteten Videos habe ich festgestellt. Kann die App aber wirklich empfehlen.
am 25. Oktober 2014
komplizierte Einstellungen, unübersichtliche Darstellung, Auswahl der Nachrichtenquellen sehr umständlich. Ich will Nachrichten auf einen Blick und nicht dieses Gewimmel mit Hin- und herstreichen, tippen usw.. Diese App ist wohl nichts für mich, gleich wieder gelöscht.
am 10. März 2015
Geniale App, leider schließen sich die Artikel direkt nach dem Öffnen wieder sobald man anfängt zu scrollen. Ich muss immer warten bis sich der Werbebanner am unteren Bildschirmrand geöffnet hat. Ist dies nicht der Fall, schließt sich der Artikel und die app lädt neu.

Ich hoffe der Fehler wird bald behoben davon gibt's auch die letzten Sterne.
Gerät: firephone mit Update 4.6 / Android 4.4.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. April 2013
Die Synchronisation mittels Facebook Account funktioniert nicht (Fehler Invalid Key). Auch die Version 2.34 erscheint mir mittlerweile etwas veraltet... Update anyone?

Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir die App sehr gut.
am 21. Januar 2015
Stürzt leider nur noch ab auf dem kindle HDX!!! Genauso wie appy geek! Auf dem iPhone hingegen funktionieren beide apps tadellos! Bitte updaten