flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 9. Januar 2014
Jules Verne zeichnet im zweiten Teil ansatzweise die Motivation und die Persönlichkeit des Kapitän Nemo. Seine Begeisterung über die Naturwissenschaften und technischen Entwicklungen obsiegt aber über die Mühen, diese überaus geheimnisvolle Person tiefer zu charakterisieren. Vielleicht wollte Jules Verne auch nur bewusst unpolitisch bleiben.
Der Abschluss der (Mit-)Reise seiner erzwungenen Gäste kommt mir erheblich zu abrupt und kurz, es gäbe noch so viele faszinierende Stränge, die man hätte weiter führen könnte. Ob es Jules Verne beim Schreiben ähnlich wie dem Professor erging und auch er schließlich ein schnelles Ende der Reise wünschte? Wir werden es wohl nie erfahren.
Bewundernswert sind die Details, die den naturwissenschaftlichen Stand der Zeit des Autors spiegeln. Mit der Schilderung der Technologien im Nautilus war Jules Verne der tatsächlichen Entwicklung seiner Zeit mehrere Jahrzehnte voraus. Ein visionärer Schriftsteller, wahrscheinlich der erste Science-Fiction Autor heutiger Prägung.
am 17. August 2014
Auch das zweite Buch ist eher eine Reisebeschreibung oder Beschreibung der Tierwelt im Meer, als ein Abenteuerroman. Dies macht das Lesen an einigen Stellen recht zäh und langweilig, weil der Autor seitenweise nur Beschreibungen der Tiere und Landschaftsformen unterm Meere schildert. Auch wird die Reiseroute teilweise zu detailiert und ausführlich beschrieben. Mir persönlich fehlte es auch an Hintergrundinformationen zu Kapitän Nemo und zu seiner Besatzung. Die Flucht vom Nautilus hätte Jules Verne ruhig ein wenig ausführlicher schildern können.
Alles in allem waren die beiden Bücher nett zu lesen, jedoch finde ich nicht das diese zu Jules Verne besten Werken gehören.
am 22. Januar 2012
Zu der altertümlich wirkenden Schriftsprache und den angeblichen Rechtschreibfehlern, die sonst angeprangert werden, habe ich mich schon in meiner Rezension zu Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Erster Band geäußert. Dort wo dem ersten Buch etwas der Wind in den Segeln gefehlt hat, nimmt das zweite Buch fahrt auf. Hier wird es noch einmal richtig spannend und die eine oder andere Frage des Lesers wird beantwortet. Leider aber nicht alle, was für mich das größte Manko an dem Buch ist... Es gibt weniger langatmige Passagen, in denen z.B. Meeresbewohner klassifiziert werden, und mehr actionreiche Elemente.
am 26. August 2015
Zu dem Buch und Author gibt es eigentlich nicht viel sagen zu müssen, man sollte eigentlich beides kennen. Das Buch ist ein Klassiker, endlich kann ich es auch mal lesen, kannte nur bislang alte Verfilmungen davon. Und diese weichen ja gerne von geschriebenen Romanen etwas ab.
am 15. März 2012
Ich finde das Buch absolut ok. Natürlich ist die Übersetzung alt, aber das ist doch kein Grund, dieses ebook als "schlecht" zu bezeichnen. Immerhin ist hier ein Klassiker kostenlos für unseren Reader, währen ein neues Buch als Printausgabe immerhin fast 11 Euro!

Um ehrlich zu sein, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch, dass ich noch aus meiner Kindheit kenne, wieder zu lesen. Die "Rechtschreibfehler" haben mir hier eher Spaß gemacht als alles Andere.

Fazit: Dieses Buch, auch die ebook-Ausgabe ist in seiner ungekürzten Fassung IMMER lesenswert.
am 28. Dezember 2012
Obwohl das Buch nun schon weit über 100 Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch sehr interessant. Zum Teil kommen einem die Beschreibungen der Unterwasserwelt zwar etwas ausschweifend vor, allerdings musste man zu damaligen Zeit das ganze ja mehr beschreiben, da damals ja noch keine möglichkeit bestand, so etwas im Fernsehr sehen zu können. Entsprechend interessant ist es da, wie Jules Verne dies anschaulich machen konnte, ohne wahrscheinlich die möglichkeit gehabt zu haben das mit eigenen Augen zu sehen.
Natürlich sind manche technischen Beschreibungen heute schon überholt, bzw. als nicht zutreffend bewiesen.
Dennoch macht das den Charme aus.
am 24. Oktober 2016
Ich habe hier für meinen Kindle eine ganze Reihe Bücher gekauft. Ich kann hier nicht auf jedes einzelne eingehen. Jedoch hat der Download super unkompliziert funktioniert. Danke Amazo
am 13. Juli 2014
Ein Klassiker unter den Abenteuerromanen des 19. Jahrhunderts. Die Altmodische Sprache und das etwas langatmige Erzähltempo sind für heutige Leser vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, aber ich steh drauf. :) Einige Szenen wirken heute etwas seltsam, man sieht deutlich dass sich die Mentalität stark gewandelt, z.B. wenn die Nautilus gegen "blutünstige" Wale (!) kämpft.

Diese e-book Version der Abenteuer von Kapitän Nemo ist handwerklich gut gemacht, es gibt kaum Zeichen- oder Formatierungsfehler. Band zwei bringt die Geschichte zu ihrem furiosen Ende.
am 15. April 2013
ein Klassiker... in den buchhandlungen fast nicht mehr erhältlich habe ich die Chance wahr genommen und das buch auf kindle herunter geladen... Es hat sich gelohnt.. Auch wenn die Schreibweise etwas altbacken ist, ist es dennoch ein Roman der von Anfang an fesselt... Einfach nur Unterhaltung pur und spannend bis zum Schluss...
am 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Klassiker geladen weil er kostenlos für meinen Kindle verfügbar war.
Okay teilweise ist die Sprache nicht mehr zeitgemäß, aber das stört mich in keinster Weise.
Eine spannende Geschichte die man kennen sollte.