Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 4. Februar 2016
Mir gefällt die ComiCat-App auf meinem Fire-Tablet zum Lesen von Comics sehr gut. Die Comics werden übersichtlich in einem Bücherregal dargestellt. Beim ersten Start der App muss man angeben, in welchem Ordner nach Comics gesucht werden soll.
Ich habe aus einem Onlineshop mehrere Comics im Format CBR auf den Speicher geladen. Der Ordner Documents/Comics wurde sogar automatisch vorgeschlagen und gefunden, sehr gut.
Die App merkt sich für jede einzelne Datei, welche Stelle man zuletzt gelesen hat.
Sie bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten z. B. bzgl. Vor- und Zurückblättern - fast schon zu viele, aber stellt man eh nur einmal ein.
Die App verarbeitet leider nicht das Kindle-Format, obwohl dieses für Comics eh mehr schlecht als recht geeignet ist. PDFs verarbeitet es, bietet dann aber nicht alle Komfort-Funktionen wie eine richtige Comicdatei (CBR, CBZ,...)
am 2. November 2014
Macht als Comic Reader genau das was es soll. Ich bin sehr zufrieden mit der App. Comics von Amazon die ich auf dem kindle über die Rubrik Bücher lesen kann, lassen sich noch nicht einmal horizontal lesen. Das ist für Comics völlig unbrauchbar. Mit der App lade ich mir Comics aus dem Netz, z. B. von Humble Bundle und kann sie bequem lesen.
Comics lesen war für mich einer der Hauptgründe überhaupt einen kindle fire zu kaufen und erst mit dieser App funktioniert das sinnvoll.
am 16. Mai 2016
Tut was es soll. Comics/Graphic
Novels werden gut und schön angezeigt. Manchmal springen die Seiten unbeabsichtigt vor oder zurück, weiß allerdings nicht ob das an der APP oder dem Kindle Fire liegt.
am 21. Januar 2016
Meine Vorredner haben die Vorzüge ja schon herausgehoben. Leicht zu bedienen, zoom, lesezeichen, auch die manga-optionen sehr gut durchdacht. Cbr, pdf, jpg, alles i.O. Comics von Amazon habe ich nicht ausprobiert, habe noch keine. Bin sehr zufrieden!
am 13. Mai 2014
Ein sehr zu empfehlender Comic-Reader. Die App sucht automatisch nach Datein in den gängigen Comic-Formaten (CBR etc...) und fügt diese einer sehr schön anzuschauenden Bibliothek zu. Die Comics werden in einer digitalen Holzvitrine angezeigt, was optisch sehr viel hermacht. Der Reader selbst läuft flüssig, hat eine gute Auflösung und bietet die üblichen Features wie Drehen, umblättern am unteren Bildschirmrand und Zoom.

Sehr zu empfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
War am Anfang ein bisschen skeptisch 3€ dafür auszugeben aber die app ist der Hammer. Hab mehrere Comics im pdf Format und durch diese app Kann man sie wie einen echten Comic lesen(inklusive umblättern und viele weitere sinnvolle Funktionen), was vorher mit normalen pdf Programmen ein wenig mühsam war. Ausserdem werden die Comics in einem holzregal dargestellt was einem das Gefühl gibt die Comics wirklich zu besitzen.
am 28. Juli 2014
Ich habe keinen anderen probiert. Brauche ich auch nicht, denn ComicCat bietet mir alles was ich von einem Comic Reader brauche. Ich hätte zwar die Ordner noch eine Stufe mehr, wäre aber nur noch ein kleines Sternchen für die fünf oben drauf.
am 4. März 2013
It's just perfect for reading comics on Kindle Fire HD.
Many visualization options (i.e. for 2 pages draws). Definitely a must have for those who love reading comics.
am 8. Juni 2014
By far the best comic viewer I've tried so far. Great organising system's not too bloated with useless options and the ability to turn two-page spreads into single pages.
am 20. Dezember 2014
Sehr übersichtlich gestaltete App die alle gängigen digitalen Comic Formate liest. Bedienung ist sehr intuitiv, perfekt ohne etwas zum bemängeln. 10/10

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken