Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 4. März 2016
Die fünf Sterne dafür, dass es gratis ist. Über das Buch muss man nicht viel sagen. Entweder mag man lange russische Romane oder man mag sie nicht ...
am 27. Januar 2013
Dies ist nicht die ungekürzte Ausgabe von "Krieg und Frieden", sondern leider eine gekürzte, die noch dazu schlecht bearbeitet wurde, also vor Fehlern strotzt. Die Beschreibung ist irreführend, um nicht zu sagen: schlichtweg falsch. Schade um die Zeit.
am 13. November 2016
Eine klassische Lektüre die nicht ganz so nebenbei zu lesen ist. Man sollte sich eine ruhige Ecke suchen wo man nicht so oft gestört wird.
am 17. März 2017
Auch wenn die geschichtliche Einordnung persönlich nicht die reizvollste ist, so besticht der Autor mit einer sprachliche Versiertheit welche ich noch nie vorher lesen durfte.
am 9. Mai 2017
Empfelenswert, sehr interesant, wurde vom Bekannten wärmstens Empfohlen.
Krieg und Frieden
Lew Tolstoi
Peter P. aus Wü.
Danke,
Das war es aber Jetzt.
am 6. Dezember 2013
Ich wollte mir endlich mal wieder einen echten Klassiker zu Gemüte führen und...

...habe mich nach der ersten Sunde nur noch geärgert. Diese Version eines großartigen Buches (hab es mittlerweile als Printversion gelesen) ist eine absolute Frechheit. Der Text ist dermaßen zusammengekürzt, dass nicht nur die Sprache ihren Reiz verliert, sondern die Handlung auch ihren Sinn.

Fazit:
Finger weg!!!! Diese Version ist eine Schande und selbst kostenlos noch zu teuer.
am 27. April 2017
Bei den meisten schlechten, negativen Bewertungen handelt es sich um das Kindle gekürzte, kostenlose version!
Das Buch ist Toll und sehr empfehlenswert. Höre es mir gerade als Hörbuch an, da ich kein Bücherleser bin und fühle mich mitten in den Geschehnissen. Sehr Spannend!
am 30. März 2015
Schöner Einblick in die Zarenzeit in Russland. Nicht ganz so wortgewaltig wie die Buddenbrooks aber sehr eindrucksvoll. Zeitlos und lesenswert.
am 15. August 2016
Wie es Tolstoi schafft den Leser in das Russland des frühen 19. Jahrhunderts zu versetzen ist einzigartig. Ich fühlte mich beim Lesen wie eine Teilnehmerin des Petersburger Adels. Als Kind habe ich das Buch bereits auf Russisch gelesen. Damals schon faszinierte es mich. Jetzt nahm ich mir die Zeit und las es auf Deutsch. Erneut fühlte ich mich wie in einer Zeitmaschine und wurde vom Buch so gefesselt, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ein Meisterwerk.
am 21. Dezember 2014
Nur als Beispiel: der russische Zar darf nicht mit Kaiser übersetzt werden, das gehört zum Lokalkolorit. - Eau de Cologne wörtlich mit kölnisches Wasser zu übersetzen ist gehirnlos.
Ansonsten sehr brauchbar, von den üblichen vom Lektor übersehenen kleinen Fehlern der Scan-Texterkennung (rn wiord als m gelesen) abgesehen.