Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. November 2011
Ich habe mir den Akku für meine Olympus E-PL2 gekauft. Nach ca. 10 Ladungen kann ich bislang nur Gutes feststellen. Die Kapazität kann ich zwar nicht messen, aber der Akku hält gefühlt genauso lange, wie der Originalakku. Er passt perfekt und sieht hochwertig aus. Er wiegt 48g, der Originalakku 43g.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Mai 2014
Ich habe den Akku für die OM-D E-M10 gekauft. Er passt ohne zu klemmen in die Kamera, welche dann auch einwandfrei mit ihm funktioniert. Der Akku wird problemlos im Olympus Ladegerät geladen.
am 15. Februar 2013
Ich habe mir aus Kostengründen diesen Akku für meine Olympus E-PL5 gekauft, da mir der Original-Akku zu teuer war. Leistungsunterschiede kann ich keine feststellen; das Laden mit dem serienmäßigen Olympus-Ladegerät (BCS-5) funktioniert einwandfrei. Sehr gute Qualität zu einem akzeptablen Preis.
am 29. April 2015
Habe vor einem Jahr diesen Hähnel Akku und einen von Ayex als Ersatzakku für die Olympus OM-D EM 10 bestellt. Während der Ayex Akku nur sporadisch von der Kamera erkannt wird (siehe meine Produktrezension dort), gibt es bei dem Hähnel Akku keine Probleme. Die Leistung ist ausreichend, auch der Olympus Originalakku hat ja nur eine durchschnittliche Akkulaufzeit (wenn man z.B. man gegen die Akkus der Fuji Systemkameras vergleicht, diese sind deutlich leistungsstärker).
Von daher bietet der Hähnel Ersatzakku ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und man kann gegenüber dem Olympus Originalakku deutlich sparen.
am 13. November 2016
Funktioniert und ist ein super (weil vor allem günstiger) Ersatzakku. Einmal ging meine OM-D EM10 jedoch nicht an, obwohl der Akku geladen war. Nach einem Tag Warten und noch mal Aufladen ging alles wieder. Eine Fehlfunktion der Kamera ist nicht auszuschließen.
am 6. Oktober 2012
Ich habe den Akku als Ersatzakku für die Olympus E-PL3 gekauft. Er passt einwandfrei, lässt sich mit dem Olympus Ladegerät laden und hält gefühlt genauso lang wie der Original-Akku.

Da mir mit bdiesem Akku noch die Langzeiterfahrung fehlt, möchte ich noch anmerken, dass ich früher schon gute Erfahrungen mit einem Hähnel-Li-Ionen-Ersatzakku gemacht habe. Er hat zwar im "hohen" Alter etwas schneller nachgelassen als das Original, aber davor war er genauso gut.

Aufpassen muss man, dass man das richtige Modell erwischt: Olympus hat wohl den Akkutyp gewechselt und weist mit einem Aufkleber auf der Verpackung auch darauf hin. Meine PL3 wurde mit Akku BLS-5 und passendem Ladegerät geliefert. Der Vorgänger (BLS-1) kann damit nicht geladen werden. Daher sollte man beim Ersatzakku darauf achten, dass er zum vorhandenen Ladegerät passt.
am 26. Februar 2017
Leider hat der Akku nicht lange gehalten. Zunächst hielt er die Ladung nur recht kurz und war meistens leer wenn ich ihn brauchte. Und dann ließ er sich gar nicht mehr aufladen. Kann ich nicht empfehlen!
am 18. Mai 2015
Vielleicht habe ich auch nur einen Ausreißer erwischt, kenne aber naturgemäß das Innenleben des Akkus nicht. Fakt ist allerdings, dass der Akku nach nur ein paar Ladezyklen schon den Geist aufgegeben hat bzw. nach etwa 10 Auslösungen schon wieder leer gewesen ist. Weitere Aufladevorgänge waren danach einfach nur noch sinnlos.Insoweit muss man sicher von einem Defekt ausgehen, der allerdings in einem solch frühen Stadium nicht zu erwarten gewesen ist. Also: Nur ein Ausreißer oder eine Qualitätsfrage......?
am 15. April 2014
Dieser Akku funktioniert einwandfrei. Er laedt im original Ladegeraet und ich kann damit die gleiche Menge an Bildern machen, wie mit dem original Akku. Ich habe sogar das Gefuehl (nicht gemessen), dass er ein wenig laenger haelt als der original Akku. Allerdings koennte das auch einfach am alter des original Akkus liegen.

Klare Kaufempfehlung!
am 7. Mai 2013
Top Qualität auf Originalniveau, bis auf marginale optische Unterschiede gleicht der Akku
dem Original und liefert auch die gleiche Leistung.
Dauereinsatz kann noch nicht beurteilt werden.