Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 19. Juni 2011
Was habe ich mir da nur angetan? Die Lieder dieser Sammlung stammen aus einer Zeit, in der meine Existenz noch in weiter Ferne lag. Allein das sollte schon ein Indiz dafür sein, dass damals alles besser war. Aber gilt das auch für die Musik? Das wollte ich herausfinden.
100 Musikstücke für wenig Geld. Das klingt nach einem guten Deal. Allerdings sagten mir die meisten Stücke rein gar nichts. Elvis Presley kennt man. Aber wer zum Geier ist Little Anthony? Oder Little Willie John? Letzterer stand allerdings allein aufgrund des Namens von Anfang an hoch in meiner Gunst. Also zugeschlagen und 100 Musikstücke heruntergeladen. Anlage aufdrehen, Musik an. Der Sound ist erstaunlich gut. Wesentlich besser als ich das bei so alten Aufnahmen erwartet hätte. Neil Sedaka klingt taufrisch. Er liebt Carol wohl immer noch. Ein großartiges Lied, welches man sogar kennt. Wahrscheinlich aus irgendwelchen alten oder auf alt gemachten Filmen. Weiter geht es schön kitschig mit Buddy Holly und seinem Heartbeat, um dann zu den schwermütigen Platters zu wechseln. Langweilig wird es nicht, dafür sind die vorhandenen Musikstücke viel zu unterschiedlich. Auch wenn die behandelten Themen heute wie damals fast immer die Gleichen sind. Why do fools fall in love?
Was erstaunlich ist: Richtige Ausfälle gibt es bei den 100 Liedern nicht. Jedes hat seinen eigenen Charme und man fühlt sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Die Anlage wird zu einer Jukebox. Oh Boy!
Wer Rock'n'Roll mag, wird diese Sammlung lieben. Wer Kitsch und Oldschool-Romatik im Stil von Dirty Dancing mag, wird sie vergöttern. Alle anderen sollten dieser Sammlung zumindest eine Chance geben. Diese 50er und 60er Collection gehört eindeutig mit zu dem Besten, was meine Musiksammlung hergibt. Das hätte ich vorher nicht im Ansatz gedacht, ist aber eindeutig so. Auch wenn mich bei Little Willie John nur der Name wirklich überzeugen kann. Das Lied ist nicht ganz meins. Es wird aber auch seine LiebhaberInnen haben oder finden. It's now or never.
Das Besondere an dieser Sammlung ist, dass man sich beim Durchhören andauernd ärgert, nicht zu dieser Zeit gelebt zu haben. Es macht einfach Spaß sich von den 100 Liedern in die 50er/60er-Jahre zurückversetzen zu lassen und sich ein wahrscheinlich unrealistisches, aber schönes Bild von der Zeit auszumalen. Und das wird in Zukunft noch oft passieren. (I won't) gonna get along without you now.
am 25. November 2012
Es war die Musik meiner Eltern, die ich als Jahrgang 56 immer wieder mithörte. Heute höre ich sie zur Entspannung immer wieder gerne. Hier ist eine gute Mischung alter bekannter Songs aus den benannten Jahren zusammen gestellt worden. Hier schwingt immer so ein bisschen Nostalgie mit und ich kann diese Hits nur bestens weiter empfehlen.
am 15. November 2013
Selten findet man bei einer Sammlung von 100 Titeln lauter Super Hits. Ich kann diese Sammlung jedem empfehlen. Man muß nicht 70 sein wie ich, ich glaube da fahren auch jüngere drauf ab, die diese Zeit noch nicht erleben konnten.
am 30. Juli 2011
Dem Rezensenten "Poor little fool" ist zuzustimmen.

Jedoch entspringen nur 3 Titel (mit angegebenden Interpreten) wirklich den 60er Jahren. Wenn man mal das Veröffentlichungsjahr 1960 mit 23 Titeln korrekterweise der 5`ten Dekade eines Jahrhunderts zuschreibt.
Insofern ist man durch den Albumtitel meines Erachtens "etwas" irregeführt!

Also, nur wer lieber dem harmonisch leichten Musikstil der 50er (Schwerpunkt 1956 - 1960), als dem intellektuell/ernsthaft Rebellischem der echten 60er lauscht, der ist hiermit bestens belohnt.
am 27. August 2013
Einmal in den Songs der Kindheit schwelgen, war der Grund, diese Zusammenstellung zu kaufen und das ist überwiegend gelungen. Fast jeder Titel ist eine Erinnerung und von guter Qualität. Jetzt noch die 100 Greatest Hits der 70er
am 29. September 2012
Recht gute Lieder aus dem Ende der 50er dabei:
* To Know Him Is To Love Him
* Sea Of Love
* Stay
* Why Do Fools Fall In Love?
* ('Til) I Kissed You
* All I Have To Do Is Dream

"Stay" ist so gut, das es gleich im September 2012 doppelt dabei war. Neu wird ein anderes Lied als Track 95 geliefert.
am 16. Dezember 2012
Die hundert Greatest Hits ist eine tolle Produktion mit einer guten Zusammenstellung.Habe diese Zeit in meiner Jugend miterlebt und komme zu dem Schluß, das waren mit die besten Hits.
am 18. November 2012
Ist genial. Genau die Musik welche mir sehr gefällt. Erinnerungen an die eigene Jugend werden wach. Es ist nicht ein Titel dabei welcher mir nicht gefällt.
am 19. Mai 2012
leider musste ich feststellen, dass nur 16 titel geladen wurden, sehr schade, da die Titelzusammenstellung wunderbar gewesen wäre!!! Eine neues download war leider nicht mehr möglich, da schon gelöscht!
am 4. Dezember 2015
gute Aufnahmen und tolle Zusammenstellung. Ist eine Musik die swingt, rockt aber auch für Entspannung sorgt. Hören, genießen und fühlen den 'Zeitgeist' der 50er und 60er JAHRE.