Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Birdy

Format: Audio CD|Ändern

am 13. März 2013
Die sehr junge Jasmine Van den Bogaerde hat zwar auch eine junge Stimme, diese ist aber bereits sehr ausgefeilt.
Birdy, so der Künstlername von Jasmine und auch Titel ihres erste Albums, versteht es den Hörer ganz ung gar für ihren Gesang zu begeistern.
Ihre glasklare Stimme und ihr emotionaler Vortrag zwingen einem förmlich dazu an ihren Lippen zu hängen...
Alle Titel auf dem Album sind es wert ausführlich gehört zu werden. Meine persönlichen Lieblingsstücke sind: "Skinny Love", "Shelter" und (na klar) "People Help The Poeple".
Die Aufnahmen könnten in Ordnung sein (müssen aber nicht), die Pressqualität der Vinyl LP möchte ich aber gnadenhalber als völlig lieblos bezeichnen.
Meiner Erfahrung nach klingt Vinyl fast immer besser als eine CD. Daher ist die Enttäuschung über die Klangqualität dieser LP um so größer!
Daher: Birdy *****, LP **, Summe(aus Rücksicht auf Birdys Darbietungen) ****
am 16. April 2012
Kann man(n) als Angehöriger der Generation 50+ seiner Begeisterung für eine 15jährige Schülerin öffentlich Ausdruck verleihen, ohne sich dadurch in den Verdacht bedenklicher Neigungen zu bringen?
Ich meine, in diesem Fall geht das schon: als ich jüngst »People help the people« im Autoradio hörte, hatte ich nicht ein Teenie-Talent vor Augen sondern eine nette Ballade mit ansprechendem Arrangement im Ohr und freute mich wieder einmal, dass so schöne Sachen auch heute noch ab und zu produziert werden.
Der Interpretenname »Birdy« irritierte mich zwar ein wenig, half mir aber, ihre gleichnamige Scheibe schnell ausfindig zu machen und festzustellen, dass sie noch mehr zu bieten hat, vor allem wohligen Weltschmerz verbreiten kann, für mich besonders gut nachzuempfinden bei Stücken wie »Terrible Love« und »Just a Game«. Manches ist dabei, das mich von der Atmosphäre her ein wenig an das denkwürdige »Mad World« von Gary Jules erinnert.
Ihr Vorteil bei mir, der ich musikalisch in den 60ern und 70ern beheimatet bin, ist zudem, dass ich die meisten Originale der von ihr gecoverten Songs gar nicht kenne. Denn bei »Fire and Rain«, das ich natürlich seit Jahrzehnten von James Taylor zu hören gewohnt bin, könnte ich schwer entscheiden, welche Version mich mehr anspricht. Alles andere von ihr klingt für mich jedoch frisch, wenn auch nicht fröhlich - aber das muss ja wirklich nicht immer sein...
Ich hoffe sehr, dass so schnell niemand aus Musikbranche und Medienwirtschaft dieses wunderbare Vögelchen in einen goldenen Käfig sperrt!
am 10. Februar 2016
Es ist eine Super CD! Jeder der mit dem Gedanken spielt sich die zu Kaufen kann ich nur sagen einfach machen ! Alle Lieder sind gut und auch ein bisschen Emotional aber das ist halt Birdy ! Sie lebt davon ! Also fleißig bestellen ! Der Versand ging auch zügig.
am 13. Juni 2014
Habe mir das Album hauptsächlich wegen "Help the People" gekauft. Es sind durchaus noch 2-3 andere Lieder mit Ohrwurmqualität auf dem Album, allerdings wird das Album doch recht schnell eintönig.
am 24. September 2013
Inzwischen ist Birdy ja schon ziemlich bekannt durch TV Auftritte etc.

Diese CD/DVD Kombi: Birdy (CD+DVD) habe ich mir am am 4. Juni 2013 gegönnt... Aber der Reihe nach:

Ich höre oft und entsprechend sehr gerne Musik und habe kein bestimmtes Lieblingsgenre. Manchmal schaue ich ein bisschen auf youtube & Co und so ist mir eine sehr junge Frau mit Namen "Janet Devlin" aufgefallen, die den Titel "Your Song" von Elten John mit einem unfassbar genialen Northern Irland Akzent herzzerreißend und genial performt. Auf der Suche nach einer CD von ihr, zeigte mir die Amazon Suchliste u.a. den Namen "Birdy". Keine Ahnung wieso(?).

Wer ist "Birdy"?

Ein zunächst relativ unscheinbar wirkendes Cover mit einer sehr jungen Frau mit auffallend schönen langen Haaren stilvoll in Szene gesetzt. Wow! Bevor ich mir die Musik-Sampler von Amazon anhöre, recherchiere ich wer das ist...

Wikipedia dank hat Birdy bereits u.a. eine deutsche Seite am Start:

Eine Engländerin mit Namen "Jasmine van den Bogaerde", geboren am 15. Mai 1996. Sie hat mit fünf angefangen Klavier zu spielen und gewann im Alter von 12 Jahren mit einem selbst komponierten Titel "So be free" den Open Mic UK 2008 - Aha, das klingt interessant...

Jetzt hält mich nichts und niemand mehr davon ab die Samples von Amazon zu hören. "Skinny Love" kannte ich schon von "Bon Iver", aber was ist das für ein Cover von "Birdy"? FANTASTISCH! Ein Engel singt mit einer glasklaren, unfassbar genial tonalen und einer außergewöhnlichen Stimmfarbe über die Liebe. Besser geht das nicht! Auch das "Shelter"-Cover von "The xx" ist einfach nur der Hammer. Dabei war "Birdy" erst 15 Jahre als diese Songs aufgenommen wurden. Diese CD muss ich haben, vielleicht gibt es eine Edition mit Videos (DVD)? JA....! Klasse! Birdy (CD+DVD)

Die Audio-CD beinhaltet folgende Songs:

10. Without A Word
11. Terrible Love
12. Comforting Sounds
13. Farewell And Goodnight
14. People Help The People (RAK Studios Session)

Die DVD-Video (PCM Stereo) beinhaltet folgende Videos:

01. Skinny Love
02. People Help The People
03. 1901
04. Shelter

Alles wunderbar produzierte Cover-Versionen, traumhaft und perfekt gesungen von einem 15jährigen Mädchen, die diese Titel mit einer begnadeten Stimme singt als hätte sie alles selbst erlebt. Unfassbar schön.

Von mir gibt es zurecht volle fünf Sterne.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Album Fire Within
am 26. Mai 2013
Ich bin kein Freund von eigenwilligen Covern oder Interpretationen, vor allem nicht bei meinem Lieblingskünstlern. Bei Birdy mache ich eine Ausnahme. Die CD ist wirklich hörenswert, die Interpretationen gehen ans Herz. Ich für meinen Teil war positiv überrascht. Lohnt sich!
am 29. Mai 2013
Eher zufällig entdeckt, hier gesucht, gefunden und reingehört. Sehr angenehme Musik, die kleine hat ne Hammer Stimme, die Lieder teils besser als viele von deutlich bekannteren Sängern / Sängerinnen.
Zu dem Preis, was will man mehr, kaufen.
am 1. Juni 2013
Entspannen mit Birdy und das auf dem Sofa, in der Badewanne oder oder .........
Die angenehme Stimmung der Musik zieht sich durch die ganze CD und es hört sich immer wieder gut an.
Klavierklänge mit Stimme dafür gibt es 5 Sterne.
am 7. Februar 2013
Bird macht wirklich super Musik. Daher habe ich mir bei Amazon die Birdy Vinyl gegönnt, die Lieferung ging schnell von statten.
Die Qualität der Vinyl ist sehr gut. Die Lieder sind nahezu unkomprimiert, was heutzutage leider selten ist. Es war wirklich eine Freude mal wieder solche Musik zu hören.

Wer noch einen Plattenspieler besitzt, dem lege ich diese Vinyl nahe. Der Kauf lohnt sich!
am 4. April 2013
Ich bin auf Birdy aufmerksam geworden, als ich das Lied "People Help The People" immer häufiger im Radio gehört hatte. Da mich das Lied nach mehrfachen Radio-Hören immer noch nicht nervte, entschied ich, mir das Album zu kaufen. Und wow... Ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl die meisten ihrer Songs wohl gecovert sind (vielleicht sogar alle), bin ich von der Stimme von Jasmine van den Bogaerde (Birdy) unglaublich beeindruckt. Mit ihren knapp 17 Jahren hat sie das Zeug, ganz groß zu werden. Freunde von Balladen sollten zugreifen. Außer den Singles "Skinny Love", "Shelter" und eben "People Help The People" möchte ich aber auch noch den Schluß-Song "Terrible Love" ganz besonders hervorheben. Eine Ballade, die stetig an Kraft und Dynamik zunimmt.
Birdy... Weiter so!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken