flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Jumbo 03973 - Original Rummikub in Metalldose

am 4. Januar 2013
Bei uns gibt es keinen Urlaub und Winter ohne Rummikub. Die ganze Familie ist davon begeistert, selbst die Kleinen (6 Jahre, braucht noch Hilfe) aber ab 8 Jahren geht es echt super zu spielen. In dieser Metalldose ist es perfekt weggeräumt und für den Urlaub gibt es für echt super schönen großen Steine einen Beutel. Was wir bei diesem auch richtig gut finden, ist das Brett mit drei Reihen für die Steine zu aufstellen. Hier hat man ein sehr gut liegen des Brett, bei dem nicht runter fällt. Die meinste Spiele sind mit Brettern ausgestattet, die hinten Stäbchen haben, die in der Regel nicht lange halten und stabil sind. Sind sehr froh, dass diese Version sehr stabil ist.
am 25. Dezember 2012
Nachdem wir Rummikub bis jetzt immer in der Kartonvariante hatten und diese nach Jahren den Geist und die Einzelteile aufgegeben hat, haben wir jetzt die Blechvariante uns zugelegt. Nach dem Auspacken war der erste Eindruck sehr gut. Alles da und ziemlich robust ausgelegt.
am 6. Mai 2012
Die Enkeltochter schafft es mit diesem Spiel immer wieder leicht, Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewinnen. Es macht einfach Spaß. Die stabile Metalldose ist der Hit - die hält sicher viel länger, als so mancher Pappkarton aus der Spielesammlung.
am 5. August 2016
Das Spiel habe ich per Zufall im Urlaub gespielt und war sofort angetan von dem Spielkonzept. Das Knobeln und die Tatsache, dass man das Spiel beim nächsten Schritt komplett verändern kann macht das Spiel kaufenswert. Die Schachtel ist eine nett Aufmachung und die Steine haben eine große, gut sichtbare Größe. Kaufempfehlung.
am 28. August 2013
Wir lieben Rummikub und mit der Dose ist es total super!! Wir sind absolut begeistert denn die Box schließt super und geht nicht so schnell auf, und die ganzen Sachen sind immer griffbereit! Am Strand ist es auch ganz toll da man sie gut mitnehmen kann. Ich kann den Artikel wirklich nur empfehlen!
am 17. August 2013
Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, es ist besser als das Orginal, dabei viel preiswerter. Die Ständer für die Zahlen sind stabil und auch die Zahlen sind sehr schön anzufassen.
am 15. Oktober 2013
Hallo!
Ich kenne Spiel bereits, hatte vorher eine Pappschachtel welche mit der Zeit kaputt ging. Nun eine aus Blech welche leicht eingedrückt ankam, aber no Problem! Die Farben der einzelnen Spielsteine von rot und orange könnten deutlich sein.
Die Spielbrettchen ohne so Füßchen sind gut gelößt!

macht Spass!
am 21. Januar 2016
Positiv:
+ Die Zahlen sind sehr groß und gut lesbar
+ die Spielsteine sind leicht und dünn
+ Schicke und robuste Metalldose

Negativ:
- die Farben sind nicht gut, bei gedimmten licht erkennt man sie nicht auf Anhieb
- die Bretter sind zu kurz, nehmen somit nur wenige Steine auf
- die Bretter sind zu dünn und leicht
- die Bretter haben keine Gummierung an der Unterseite, auf glatten Flächen (z.B Glastisch) rutschen sie hin und her
- die Schlitze in den Brettern sind nicht tief genug, die Steine fallen leicht heraus, wenn man dagegen kommt.
- der Beutel für die Spielsteine scheint auch Billig, ist zudem sehr klein, zum guten durchmischen der Steine etwas zu klein geraten.

Ansonsten ein ganz normales Rummycub
am 4. Januar 2016
Dieses Spiel ist absolut toll.
Spiele es sehr oft mit meinem 8-jährigen Nachbarskind.
Und auch in meiner Familie ist es bei jung und alt beliebt.
Sehr robust, da die Steine aus Plastik sind und nicht aus Papier.
Die Hülle find ich besonders cool, da sie stabil ist und nicht aufweichen kann.
Einfach super.
am 7. März 2013
Ich habe mich bewußt für diese Ausführung entschieden, die Steine sind gut zu greifen, auch wenn man mit den Fingergelenken nur eingeschränkt greifen kann. TOP!