Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2011
Als Sixx AM Fan der ersten Stunde war ich natürlich auch sehr gespannt was die 3 da nachlegen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Das ist eine super Scheibe mit 11 (leider zuwenig) Songs die sofort im Ohr hängen bleiben
Da haben sich 3 Musiker zu einer Band zusammen getan die perfekt harmonieren - Klasse Gesang von James Michael - Super Solis von DJ Ashba - und Nikki Sixx tragender Bass - zur Genialität fehlt jatzt nur noch ein Drummer auf gleichem Niveau - Ich will keinen Song herauspicken sind allesamt Klasse - Kompliment - Nur eine Kleinigkeit im Vergleich mit dem Erstling leider nicht ganz so emotionell !
am 27. Februar 2012
Die Messlatte war hoch nach dem Debut Album aber die Band hat sie mit Bravour genommen. Die neue CD startet sehr rockig mit bombastischen Refrains aus denen vielleicht gerade noch "Lies Of The The Beautiful People" heraussticht, aber wer denkt das war's, sollte dringend bis zum Schluss hören. Ab Song Nummer 7 setzt die Band kompositorisch einfach nochmal ne Liga drauf. Die Highlights sind ganz klar: Smile, Goodbye My Friends, Skin (was für eine unglaubliche Ballade und Gesangsleistung) + Help Is On The Way. Fazit: Das ist eine richtig geile Rockplatte.
... scheint "Nikki Sixx" mit Vorliebe auf musikalische Weise zu verarbeiten. Wie schon bei seinem sensationellen Erstling "The heroin diaries" erscheint auch dieses Mal wieder ein Buch zum Album.
Dennoch erreicht mich "This is gonna hurt" auf Anhieb nicht so wie es "The heroin diaries" geschafft hat, musikalisch gesehen gibt es an diesem Pressling nichts auszusetzen, das ist eher so ein "Gefühlsding", schwer zu erklären. Aber mit jedem Durchlauf beginnt dieses Album mehr zu wirken und nach dem vierten Durchlauf hatte es mich dann voll erwischt!
Auch bei "This is gonna hurt" merkt man das "Nikki Sixx" sehr viel Herzblut und Leidenschaft in seine Songs gepackt hat und auch deshalb gehen Songs wie "Live forever" richtig unter die Haut, da sind sehr viele Emotionen am Start und das merkt man diesem Album an.
An dieser Stelle muss man aber unbedingt auch den Mann am Mikro für seine herausragende Gesangsleistung lobend erwähnen, "James Michael" schafft es diese Emotionen gesanglich wunderbar auszudrücken. Eine ganz starke Leistung des US-Amerikaners, der schon mit Größen wie "Meat Loaf", "Alanis Morissette", "Mötley Crüe" oder den "Scorpions" zusammengearbeitet hat.
"This is gonna hurt" ist ein sehr gefühlvolles und abwechslungsreiches Album das zu keiner Zeit langweilig wird, im Gegenteil, mit jedem Durchlauf entdeckt man Neues und es gewinnt von Mal zu Mal an Klasse. Neben dem bereits erwähnten "Live for ever", möchte ich noch "Are you with me", "Smile", "Oh my god" und "Goodbye my friends" als Anspieltipps benennen.

Mein Fazit: Auch wenn "This is gonna hurt" nicht ganz an den Erstling von "Sixx:a.M." herankommt, ist es doch ein sehr gutes und außergewöhnliches Album geworden. Eventuell braucht dieses Album mehrere Durchläufe bis es richtig wirkt, aber dann ist es wirklich sehr beeindruckend. Wer bereits "The heroine diaries" mochte sollte sich dieses Album unbedingt gönnen - ich finde es richtig klasse!
Ich hätte 4,5 Sterne vergeben, geht nicht, deshalb aufgerundet auf satte *****!
am 3. Mai 2015
Die Musik erinnert ein wenig an die guten MC-Zeiten, hat vom Mr. Sixx eingebracht. Die Stimme ist allerdings viel cooler, die Lieder gehen schnell ins Ohr und ich hab die "best rockballad ever" entdeckt: SKIN. Das geht unter die Haut, im wahrsten Sinne des Wortes bzw. Titels. Absoluter Hörgenuss.
am 10. Mai 2011
Nach langem Warten ist nun also endlich die neue CD der Band Sixx A:M erschienen (zumindest in den USA) und ich kann es schon einmal direkt vorweg nehmen; Dieses Album ist große Klasse. Wieder einmal haben es die drei Musiker Nikki Sixx, DJ Ashba und James Michael geschafft ein melodiöses und zeitgemäßes Rockalbum auf den Markt zu bringen. Schon das Debüt, das eigentlich nur als Crossover-Projekt zu Nikki Sixx Buch "The Heroin Diaries" gedacht war, konnte einen Hit nach dem anderen aufweisen. Doch das neue Werk "This is gonna hurt" setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf. Es übertrifft den Erstling um Längen. Kaum ein Song, der nicht sofort zündet und den Hörer in seinen Bann reißen kann. Es ist schon fast erstaunlich wie gut ausgearbeitet dieses Album von vorne bis hinten klingt. Nicht nur die Rockigen Lieder bleiben Dank der vielen Hooks direkt im Ohr hängen, nein auch die vereinzelt auftauchenden Balladen haben einen Ohrwurmfaktor erster Güte. Besonders hervorzuheben ist hierbei der letzte Track mit dem Titel "Skin". Eine wunderbare Piano Ballade, die man so gar nicht auf diesem Werk erwartet hätte. Gleichzeitig ist es aber auch genau der richtige Ausklang für dieses Album, denn es fängt mit schnellen rockigen Songs an und wird durch eine ruhige Ballade auf dem Piano abgerundet und gleichzeitig abgeschlossen. Dieses Album führt einem durch die große Kunst der Musik, denn jeder Song an sich ist einzigartig. Der Opener This is gonna hurt wird einem direkt um die Ohren gehauen, während es dann mit dem dritten Song ein wenig ruhiger wird. Danach gehts aber direkt mit einem Knall weiter. Hervorstechend ist hierbei der Song "Sure Feels Right", der den Hörer in einen gewissen Flow treibt und locker leicht vor sich hinläuft, ohne dabei auf die Nerven zu gehen. Wer hiernach jedoch genug von ruhigen Melodien hat, bekommt mit dem nächsten Song direkt wieder ein paar härtere Klänge auf die Ohren gezimmert. Man merkt diesem Album an, das hier drei erfahrene und wirklich außergewöhnlich gute Musiker zusammengearbeitet haben und sich nicht mit der Kennzeichnung "Ist ganz in Ordnung" zufrieden geben. Diese Jungs wollen das Bestmögliche abliefern und aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen "DAS IST IHNEN GEGLÜCKT!"....An alle Rockfans da draußen, die auf schönen rockigen, aber auch ab und zu ruhigen Alternative Stil stehen: KAUFT DIESES ALBUM! Es ist das Geld wert.

Anspieltipps von mir gibt es natürlich auch noch:

- This is gonna hurt

- Are you with me

- Skin
am 4. Juni 2011
Das Album des Jahres. Einfach kaufen.
Powerock wechselt sich mit nachdenklichen Balladen ab.
Die Texte sind sowieso erhaben.
am 20. Mai 2011
Mega Geiles Album!!! Für mich bis jetzt das beste Hardrock Album des Jahres
Es übertrifft definitiv den Vorganger um Welten. Eine wahre Rock Supergroup und die 3 Herren Sixx, Ashba, und Michael zeigen was sie draufhaben
am 23. Januar 2016
Mötley Crüe hörte 2015 leider auf,Aber Nikki macht mit Sixx a.M. weiter,und das ist auch gut so.Songschreiber und Bassist Nikki Sixx mit neuer Band, richtig gutes Album.Nur mehr davon.
am 29. Januar 2013
Sixx AM sind eine klangvolle und schöne Band, die mit beiden Alben wirklich berühren. Diese Käufe waren als Geschenk gedacht und sind auch sehr gut angekommen. :)
am 17. April 2016
Die Musik von Sixx am bleibt einfach hängen, da haben sich 3 außergewöhnliche Künstler zusammengeschlossen.
Freue mich schon riesig auf das neue Album.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken