Format: Badartikel|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Produkte des Labels aus dem ursprünglich schwedischen Haus mit heutigem Sitz in Stephanskirchen in Oberbayern sind durch ihren schlichten und dezenten Style ein Statement, eine Lebenseinstellung (verspricht zumindest der Werbeslogan ;-). Nun gibt es zum gleichnamigen Parfüm auch das passende Duschgel. "Woman" reiht sich durchaus wohltuend in die unauffällig aparte Serie ein. Schon die Verpackung, aber auch die handweiche Shower Gel Tube zeichnen sich durch schnörkellose und zurückhaltende Eleganz aus.

Vom relativ dünnflüssigen, transparenten Gel ist ein kleiner Tupfer völlig ausreichend für die morgendliche Dusche. Diese hinterlässt ein durchaus erfrischend-natürliches Reinigungsgefühl. Ein sanfter Film scheint sich über den Körper auszubreiten, der eine entspannende und zugleich vitalisierende Wirkung erzeugt. Meine zur Austrocknung neigende Haut fühlt sich weder gereizt, noch trocken an.

Der lang anhaltende Duft überrascht mit einer blumig-warmen, sinnlich-fruchtigen Note - ein Hauch Sommer und Verführung umschmeichelt leicht und beschwingt die Nase. Pfirsich-, Rose-, Veilchen-, Jasmin- und Vanillearomen geben dem neuen Tag einen angenehm olfaktorischen Start. Ein Duschbad vor dem Schlafgehen würde ich allerdings nicht empfehlen. Dafür wabern die Duftingredienzien zu stark um die Nase.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. August 2012
Sehr schlicht und gleichzeitig geschmackvoll in der Verpackung, zeitlos weiss.
Das Gel selbst ist mild schäumend und verteilt sich wunderbar auf der Haut.
Mehrere sommerliche Düfte vereinen sich zu einer blumig intensiven Note.
Wer es dezent mag, dem könnte der Duft dieses Showergels vielleicht zu stark sein.
Auch hatte ich mehr auf einen coolen Mix aus Coco und Limone gehofft, empfinde es als ziemlich süss.
am 15. August 2012
Das Duschgel von Marc O'Polo ist genau das richtige für den Sommer!
Das Gel lässt sich gut verteilen und mit einem Schwamm auch aufschäumen.
Dabei klebt es nicht auf dem Körper, es pflegt die Haut ohne einen Film
zu hinterlassen.
Der Duft ist unaufdringlich, sehr angenehm, fruchtig und zugleich blumig.
Der Duft bleibt noch eine ganze Weile nach dem Duschen erhalten, die Haut spannt
nicht.
Das Design ist klassisch elegant, kurz: schlicht weiß.
Daher ist das Duschgel auch ein tolles Geschenk.
Da es sparsam im Verbrauch ist, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.
Ein tolles Produkt.
am 11. August 2012
Heute möchte ich das Duschgel "Crystal Shower Gel Women, 150 ml" von Marc O'Polo vorstellen.

Der Hersteller wirbt damit, dass es ein erfrischendes Duschgel mit blumig, aromatischen Duft für normale Haut ist. Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, PEG - 150 Distearate, Glycerin, Coco-Betaine, Parfum, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin, Citric Acid, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde (lyral), Limonene, Linanool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Mehylpropional (lilial).

Es ist ein sehr wohlriechendes Duschgel, das sich sehr gut verteilen lässt obwohl es sich so gut wie gar nicht aufschäumen lässt und es ist sehr ergiebig. Die Reinigungswirkung ist prima und nach dem Duschen bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut zurück. Auch der Duft hält gut an ohne dabei penetrant zu sein. Bei der Produktbeschreibung von Amazon ist zwar für normale Haut angegeben aber das Duschgel eignet sich, zumindest für mich, auch für die etwas empfindlichere Gesichtshaut ohne irgendwelche Irritationen hervorzurufen. Ein schönes Produkt und wenn man sich trotz des für ein Duschgel doch sehr hohen Preis etwas Gutes gönnen möchte kann ich es nur wärmstens weiter empfehlen. Ein schöner Wellnessartikel zum selber benutzen oder verschenken, dem ich guten Gewissens 5 Sterne geben kann.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2012
Wie man es von Marc O'Polo erwartet kommt die Verpackung schlicht aber elegant daher. Keine unnötige Deko oder Schnörkelei längt vom eigentlichen Produkt ab und man kann sich voll und ganz auf den Duft und die reinigende Wirkung des Marc O'Polo Crystal Shower Gel einlassen.

Nun ist das mit Düften ja so eine Sache und jeder hat einen anderen Lieblingsduft auch riechen Düfte von Haut zu Haut verschieden. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut da ich im allgemeinen frische Düfte bevorzuge und somit dieses Duschgel meinen Geschmack voll getroffen hat. Man fühlt sich beim duschen in eine leichte frische Brise eingehüllt und kann die Seele baumeln lassen.

Wenn es überhaupt etwas zu verbessern gibt dann ist es die Ergiebigkeit und die Schaumwirkung. Deshalb auch einen Stern Abzug. Ansonsten kann ich das Duschgel aber sehr empfehlen. Der Duft hält etwas länger wie herkömmliches Duschgel. Der Preis ist gerechtfertigt.
Duschgels sind natürlich eine sehr persönliche Sache, daher versuche ich einfach meine Beobachtung zu beschreiben:

Den Geruch, den andere als frisch empfinden habe ich als eher chemisch empfunden. Da war weder Meeresduft noch Zitronenfrische zu erkennen, ein saubere Badezimmer nach dem Putzen traf es eher

Es ist ein Gel und schäumt kein bischen. Ich persönlich mag das nicht besonders, aber wer genau diesen Effekt liebt der sollte das wissen.

Ich empfand das Produkt als nicht besonders Hautfreundlich. An empfindlicheren Stellen hat sich ein leichter Juckreiz eingestellt ( was ich vom Trend her nicht kenne ) und ich mußte intensiv
Cremen da sich die Haut danach eher trocken angefühlt hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2012
Das Produkt kommt in einer edlen Verpackung.

Der Duft des Duschgels, den man schon durch die Verpackung wahrnehmen kann, ist sehr dezent. "Blumig" trifft es ganz gut, es riecht ein wenig süßlich, aber auch sehr frisch. Man trägt also keine Blumenwiese mit sich herum.
Es ist gut dosierbar, die Konsistenz des Duschgels ist ideal. Nicht zu flüssig, nicht zu fest. Ich denke die 150ml werden recht lange halten, da man immer nur ein wenig Duschgel benötigt. Es hinterlässt ein sehr angenehmen und zartes Gefühl auf der Haut, keinen öligen Schmierfilm, wie man das von minderwertigen Duschgels kennt.

Insgesamt ein sehr gutes Produkt, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
am 14. Januar 2014
Als ich dieses Shower Gel ausgepackt habe kam mir bereits der intensive blumig-frische Duft entgegen, sogar die Verpackung war in dieses Aroma gehüllt. Die Empfängerin dieses Geschenks war sofort begeistert, somit hatte es seinen Zweck schon erfüllt:)
Nach dem ersten Duschen mit diesem "Body Wash" kam mir persönlich der Duft auf der Haut nicht mehr so gut rüber, deswegen den einen Stern Abzug. Trotzdem ein schönes Duschgel und lässt sich gut verteilen, ich würde keinem von diesem Produkt abraten.
am 5. Dezember 2012
Das Duschgel sollte ein Geschenk sein.Leider war der Umkarton derart zerknittert und geknautscht, dass ich das Duschgel herausnehmen und seperat verpacken musste.Hinzu kam auch noch, dass der Umkarton so stark nach dem Parfüm roch , als ob er darin getränkt gewesen wäre.
Trotzdem ein toller Duft und ein schönes Geschenk
Der Duft entströmt dem Duschgel schon, wenn es eigentlich noch im eingeschweißten Pappkarton verschlossen ist! Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel, aber schon beim Auspacken nahm ich so den tollen Duft wahr. Ich kann Düfte an sich total schlecht beschreiben und deshalb kann ich hier auch nur sagen, dass es ein sehr angenehmer, nicht aufdringlicher, leichter, frischer Duft ist, der eben wie "frisch geduscht" riecht.

Die Konsistenz des Gels ist vergleichbar mit anderen Parfümduschgelen. Man braucht nur ganz wenig Gel, um den ganzen Körper damit einzucremen. Es entsteht nicht viel Schaum, aber der Duft ist selbst bei einer so geringen Menge supergut wahrnehmbar. Selbst nach dem Duschen riecht das Bad noch eine ganze Weile nach.

Mir gefällt ebenso die schlichte Eleganz der Flasche. Man findet nichts Besonders, sondern alles ist in weiß gehalten, was die Tube allerdings sehr edel erscheinen lässt.

Alles in allem ein tolles Produkt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!