am 5. Dezember 2013
Es erfolgte eine sehr schnelle Lieferung und die Ware entspricht genau der Beschreibung. Keine Probleme! Ware und Händler sind sehr zu empfehlen!
am 7. März 2013
Eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden. Deshalb ein Buch, daß ich immer wieder mit viel Genuss lesen kann.
am 9. Februar 2013
Ich habe mir den Titel auf meinen Kindle runtergeladen, da er gratis war und ich diesen Klassiker immer schon mal gelesen habe.

Jetzt da ich durch die ersten paar Kapitel bin, kann ich sagen, dass das Buch ganz und gar nicht ein nüchtern geschriebenes, sondern ein in äußerst eindrucksvoller Sprache verfasstes, emotionales Buch ist, dass vor Detailbeschreibungen der wilden Umgebung und seiner Bewohner nur so strotzt.
Wirklich ausgesprochen unterhaltsam, die Sprache saugt den Leser sofort in die Welt längst vergangener Walfangepochen, als die rauhe Natur auf See und die Wale noch als äußerst bedrochlich empfunden wurden.

Die Sprache im Original ist jedoch nicht ganz so leicht zu verstehen, da oft altmodische Ausdrücke verwendet werden, vor denen sogar das Kindle Wörterbuch kapituliert. Dafür wird der Leser jedoch mit mitreissenden und oft auch situationskomischen Schilderungen belohnt, die den Aufwand auf jeden Fall wert sind.

Sehr zu empfehlen!
am 14. Februar 2013
Das Buch ist mir aus alter Schulzeit bekannt. Eine gute und günstige Gelegenheit es nun als ebook auf dem Reader zu haben.
Aus meiner Sicht hat diese Geschichte nach wie vor ihre Bedeutung.
am 26. Juli 2015
Everybody knows that tragic story about the madness of Captain Ahab, who's lost his leg to the whitw whale called "Moby Dick" and was then seeking vengeance on this very whale. Even the good hearted and pious chief mate Mr Starbuck could not stop him from this blasphemous desire. The whole story told by the greenhorn aboard the Pequod - "Call me Ishmael..."
am 17. März 2014
Guten Tag, dieses Werk ist etwas für Angler. Wenn mal kein Fisch anbeißt lässt sich so die Zeit relativ schön verbringen.
am 11. März 2014
Da ich keine Zeit habe, lese ich das Buch sporadisch. Irgendwo wird es aufgeschlagen, auf Deutsch, und auf Englisch. Es ist super .. Es gibt mir immer ein gutes Gefühl, ein literarisches Meisterwerk
am 26. März 2015
!!!Melville: Moby Dick

Dië round 500 Syte starchi Odusséé (ggschribe mitti Nuunzuààts Jaahoundert) isch neud blos en spanende Roman uber Hass ound Raach vo me Nantucketer Kapitèèn ouf en rysige Albyno–Pottwaal, si buutet aw e Schilderig vo de Waalfangmétoode, vo de daamaalige Màntalitèèt ound Zàmesétzig vo de Waalfènger–Mannschaft, en anatoomisch–fusjoloogischi ound verhalteskoundlichi Béschrybig vo déne Méér–Suuger, ound wyter erlàbt me bim Làse t'Hoochsééschiffaart bi alem Wàtter vo Flawte bis mèurderischem Stourm; daas ales ilouschtriërt mit packende Byspyl. Ousserdèm git t'Làktuure i–r Ànglische Vèrsjon aw Mouschter vo de–r alt–biblische Spraach, wo dië Nantucketer Quaker–Naachfaare doo na pflàgt hànd. Ound wàret all dèm entwicklet sych naa–dis–naa dank vile Voorzàiche méé ound méé g'Gwusshàit vo dère Kataschtrooffe, i dère dèè stouhr Kapitèèn Ahab mitsamt Schiff ound Psatzig oundergaat.

Was me hut vilicht wétt wusse, vor me–n aafangt làse: ali Màntsche (wo neud blos am Rand voorcheumed) sind Mane. Scho 1851 wyst de Melville ouf p'Folge vo de verantwortigsloose Waal–Jagt hy ound er stéllt nàbe dië huuchlerisch évangélikaal Freumigkàit Nàme vo groosse Filosoofe, àifach soo im Verbygaa. Mit àim Wort, „Moby Dick“ isch es monoumàntaals Wèrch, wo–n alerdings huttige Làséggwonete neud entgàgechounnt. Wèr sych ouf t'Làktuure vo dère–n Odusséé ylaat, mouës sych ouf euppis ggfasst mache ound paraat sy, Zyt ound Muë drouh z'gèè, alerdings fur en entspràchende Loo.
am 20. Januar 2016
Great Book, one of the best ever written, Ahab lives in everybody! Must read for all people out there. Fantastic!
am 7. September 2013
Schon lange nicht mehr gelesen aber trotzdem für mich immer noch ein absolutes Meisterwerk. Sollte jeder mal gelesen haben. Eigent sich auch ideal als Geschenk für Leute die ihren eigenen weißen Wal jagen.