Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Dezember 2011
Ich habe kürzlich den Radio-Toaster von Russell Hobbs gekauft und verschenkt.

Das Gerät stößt auf echte Begeisterung (ganz im Gegensatz zur anderen Bewertung hier).

Da das Gerät 2 Funktionen vereint, möchte ich diese getrennt bewerten:

Der Toaster: Was soll man sagen - er toastet. Und das schnell und gleichmäßig. Die Brote bekommt man problemlos und ohne verbrannte Finger aus dem Gerät - also eine glatte 1.

Das Radio: Auch hier gibt es kaum etwas zu meckern. Das Gerät ist recht empfangsstark - die Antenne kann also (auch bei schwächeren Sendern) i.d.R. eingeschoben bleiben. Die Bedienung ist völlig unkompliziert, was bei den wenigen Knöpfen nicht verwundert. Das Lesen der Anleitung ist schlicht unnötig. Auch am Klang gibt es wenig zu bemängeln. Der ist, wie die Lautstärke, für den Betrieb in einer Küche ausgesprochen ok. Wenn man schon rummeckern will: Der "MP3-Anschluss" ist kein USB-Anschluss (was man vermuten könnte). Das ganze ist ein schlichter AUX-Eingang, ein (sehr kurzes) Adapterkabel liegt bei. Ich hab mich natürlich vorher informiert und das war auch kein Kaufkriterium. Ich wollte es aber mal erwähnen.

Insgesamt bekommt man ein preiswertes Gerät in schicker Retro-Optik (das Gerät sieht wirklich wertig aus), das 2 Funktionen platzsparend und trotzdem funktionell vereint.

Da das Gerät nicht mehr produziert wird, sollte man schnell noch zuschlagen.

G.Böhm
am 8. Februar 2012
3 Punkte für dieses schicke Teil? - Leider ja. Dies möchte ich Euch hier begründen:

Positiv:
1. Der Toaster ist totschick und ein echter Hingucker in jeder Küche oder wo ihr sonst noch toastet.
2. Das Gerät vereint Toaster und Radio, was auf Begeisterung bei Männern stößt, die das Teil dann
auch meist gekauft haben. Meine Freundin hat mir zunächst den Vogel gezeigt...
3. Für den Preis ist das Toast-Radio oder der Radio-Toaster sehr in Ordnung.

Zur Funktion des Toasters und deshalb zum Negativen:
1. Das Toastergebnis ist sehr gut. ABER: Die normale, deutsche Toastscheibe ist zu klein, so kommt
der Toast nicht weit genug heraus, um ihn bequem mit den Fingern zu nehmen.
2. Das Chromgehäuse wird höllisch heiß!!! Davor warnt auch die Bedienungsanleitung, so muss man die
Toastscheiben mit dem Messer/der Gabel vorsichtig heraus manövrieren. ODER: Man verwendet American
Sandwich Toast - das machen wir jetzt.
3. Der Toaster hat eine Auftaufunktion und eine Aufwärmfunktion (separate Tasten an der Seite).
Diese sind aber unbrauchbar, da ein Aufsatz dafür fehlt und auch nicht vorsgesehen ist. Man könnte
das Auftaugut auf die heiße Chromfläche legen, aber das gibt über kurz oder lang hässliche Brand-
flecken.
4. Der Toaster arbeitet bei voller Bestückung (2 Scheiben) gleichmäßig - bei einfacher Beladung wird
die einzelne Scheibe zu braun. Das ist aber auch bei anderen Toastern oft der Fall. DOCH: Dieser
Toaster arbeitet langsamer als die Konkurrenz. Das führt dazu, dass der Toast sehr knusprig wird.
So hat man dann schon fast Zwieback. Das muss man mögen. Wir bevorzugen den Toast außen knusprig und
innen weich.
Dafür gebe ich meine 2 Punkte Abzug und deshalb insgesamt nur 3 Punkte.

Zur Funktion des Radios:
Das Radio funktioniert einwandfrei. Die 10 Speicherplätze sind aber nicht ernst zu nehmen. DENN: Ihr habt
5 Speicherplätze für UKW und 5 Stück für MW. Doch wer hört heute noch Mittelwelle?! Uns reichen die fünf
Speicher für UKW aber völlig aus. Deshalb kein Abzug.
Im Weiteren wird in der Amazon-Beschreibung mit einem USB-Anschluss geworben. Das ist falsch. Es ist ein
AUX-Anschluss vorhanden, so dass ein MP3-Player oder ein Handy über den Kopfhöreranschluss des jeweiligen
Geräts angeschlossen werden kann. Ein Kabel dafür liegt bei. - Ich finde das Klasse! Denn ein MP3-Player
oder das Smartphone haben einen Player in dem man viel mehr Möglichkeiten zum Abspielen der Musik hat
als über einen USB-Stick.
Zum Klang. Naja, es ist ein Toaster. Zuviel darf man da nicht erwarten. Uns genügt es vollkommen. Die diversen
Funktionen des Equalizers sind aber mehr Spielerei als "Sound".

Resumee:
Wir sind trotz der geschilderten Einschränkungen sehr zufrieden mit dem Toaster. Er arbeitet und "singt" dabei
auch noch. Wer hat sowas schon?! Außerdem sieht er sehr schick aus und ist somit zumindest ein optischer
Hingucker.
am 10. August 2012
Ich liebe diesen Toaster/Radio! Ein wahnsinnig tolles Teil denn es funktioniert, sieht dabei auch noch toll aus und spart Platz.

Perfekt auch für die Gründung eines neuen Hausstands, speziell wenn das neue Reich sehr klein ausfällt. Da ich sowieso einen Toaster und einen Radio haben wollte schnell mal ein paar Zentimeter gewonnen - nun habe ich beides in einem.

Habe ich eigentlich schon gesagt dass der Toasterradio toll aussieht? ;-) UND falls die Musik aus dem Radio mal nervt, einfach das Smartphone angesteckt, Music Player gestartet und schwuppdiwupp Fall erledigt.

Erwartungsgemäß ist der Klang aus der Büchse natürlich nicht die Welt, jedoch wesentlich besser als ich befürchtet hatte. Da bin ich schon an richtig fiese Radiogeräte geraten die der Radiotoaster locker übertrumpft. Und besser als das Smartphone klingt es auch - zumindest wenn man nicht voll aufdreht, weil Mega Sound System Toaster da kannst du lange träumen.
am 13. Januar 2014
Jetzt steht er schon bald zwei Jahr in der Küche und ist immernoch wunderschön anzusehen. In meiner kleinen Küche ist das integrierte Radio super und auch mit einer Box vollkommen ausreichend - muss ja nicht immer stereo sein ;)
Gesamtes Gerät sehr leicht zu bedienen. Sehr zweckmäßig (ohne viel Schnickschnack). Besonders toll: die breiten Schlitze - da passt ein halbes Brötchen ganz locker rein und ist im Nu schön kross aufgebacken. Sollte Farbe mal reichen, kaufe ich das gleiche Gerät in einer anderen! Wirklich toll. Bin begeistert.
am 18. Oktober 2013
Der Toaster hat bei mir nicht funktioniert.
Aber da er sich auch haptisch extrem billig angefühlt hat, wollte ich auch keinen Ersatz.
Schade von Russel & Hobbs bin ich eigentlich bessere Qualität gewohnt.
Der Toaster hätte höchstens als No Name für 20€ was getaugt
am 17. November 2014
Ich habe mich gleich in den verliebt! Praktisch als Toaster, wie Toaster eben funktionieren. Das Radio ist voll retro, der Klang wie auf dem Campingplatz, für zarte Ohren nicht zu empfehlen aber ich liebe es!
am 6. August 2012
Der Toaster ist der Hammer!!! Sieht mega klasse aus und alles funktioniert einwandfrei.
Die Toast werden traumhaft. Zuerst hab ich noch gedacht....ohne Brötchenaufsatz....mmmhhh....aber auch kein Problem.
Brötchen durchschneiden und dann wie ein Toast in die Ritzen rein. Super! Auch dicke Brötchen passen super rein. Nur Aufpassen, da die Temeratur auf höchstens Stufe 2 stellen. Die verbrennen schnell.
Radio, Empfang und Klang auch super. Bei mir sind keine Nebengeräuche im Radio wenn der Toaster läuft.
Ich bin rund um super zufreiden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Die Lieferung und der ganz Ablauf auch spitzenmäßig.
am 24. August 2012
Produkt entspricht/übertrifft meine Erwartungen, super Teil, ich spare mir dadurch für unsere neue Küche ein zusätzliches Gerät auf der Arbeitsfläche.
Sieht super aus und hat einen guten Sound, kann ich nur empfehlen.
am 27. Dezember 2012
Kurz und knapp:

Der Toaster toastet, das Radio ist ok. Das was man eben von einem Toasterradio erwarten kann.
Wer einen High End-Toaster bzw. -Radio erwartet, wird enttäuscht sein und sollte diese Geräte entsprechend einzeln kaufen.

Das Gerät wurde von mir weniger wegen den Funktionen, mehr wegen dem Design gewählt.

Ausgesucht habe ich das Teil vorher in einem Laden, leider war es dort viel zu teuer. Das Gute war, ich konnte mir
bereits ein Bild von dem Gerät machen...und da es für mich mehr Deko als Toaster/Radio ist, passt alles!
am 13. Februar 2012
Dieser Toaster mit Radio ist super als Weihnachtsgeschenk angekommen. Zum Ersten sieht er Super Nostalgisch aus, außerdem kann man in kleinen Küchen Platz sparen, da das Radio integriert ist. Man empfängt sämtliche Sender. Beim direkten Toast-Vorgang kann es allerdings mal leicht rauschen, es hört aber sofort auf, wenn die Toasts fertig sind. Für ein gemütliches Frühstück mit Musik, oder auch nur Musik beim kochen und spülen, steht nun nichts mehr im Weg.
Zu der MP 3 Funktion kann ich nichts sagen, da wir diese nicht ausprobiert haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken