Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Anzahl: 1|Größe: Klebepistole|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2014
Ich habe mir die Heißklebepistole von Pattex für das heimische Basteln zugelegt. Im Lieferumfang waren für knapp 10 Euro neben der Klebepistole auch 6 Klebesticks enthalten, so dass man sofort starten kann:
Einfach Klebestick in die Heißklebepistole einschieben, an die Steckdose anschließen und 5-8 Minuten warten bis der Kleber flüssig ist und über die Heißklebepistole dosiert werden kann.
Die Verwendung ist wirklich sehr einfach und auch für etwas größere Kinder verwendbar. Die Dosierung funktioniert einwandfrei, so dass ohne größere Sauereien geklebt werden kann. Ich habe damit schon Papier, Kunststoffe, Holz und andere Materialien geklebt. Das hat wunderbar funktioniert.

Fazit:
Ich empfehle die Heißklebepistole von Pattex allen für den Hobbybereich 100% weiter. Preis-Leistung sind einfach TOP.
Toll finde ich, dass sich problemlos auch günstige Klebesticks verwenden lassen.

(Sollte Ihnen meine Rezension gefallen/geholfen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diese mit „hilfreich“ bewerten. Wenn nicht, lassen Sie mir gerne Ihre sachliche Kritik zukommen, damit ich die Rezension entsprechend überarbeiten kann. Vielen Dank)
0Kommentar| 292 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Diese Klebe-Pistole würde ich jederzeit wieder kaufen. Sie liegt sehr leicht in der Hand.
Sie braucht ca 5-8 Minuten, bis sie heiß genug ist, um damit zu arbeiten. Das ist vollkommen in Ordnung.
Hier sind auch gleich die Klebe-Stangen dabei. Da das auch kein Riesenteil ist, können auch Kinder damit gut arbeiten.

Einen Stern Abzug, weil das Kabel sehr kurz ist. Das hätte viel länger sein müssen. Man braucht immer ein Verlängerungskabel, wenn nicht in unmittelbarer Nähe eine Steckdose vorhanden ist.
am 13. August 2014
+ niedriger Preis
+ funktioniert gut
+ handliche Größe
+ vergleichsweise geringes Gewicht
- tropft ziemlich stark, wenn sie länger steht.
- ziemlich wackeliger Stand. Die Position des Metallbügels ist schlecht durchdacht
Diese Klebepistole nutze ich jetzt rund ein Jahr im Hobbybereich. Damit hat sie ein Lebensalter erreicht, das die anderen Pistolen, die ich vorher hatte, nicht erzielten.

Insofern bin ich sehr zufrieden, zumal der Klebekobold auch Stangen anderer (preiswerterer) Hersteller als Pattex mühelos verarbeitet.
am 18. November 2013
Hab diese Heißklebepistole schon mehrfach in Gebrauch gehabt und sie funktioniert einwandfrei.
Es tropft nichts und wenn man nicht gerade ganz vorn an der Spitze anfasst, kann man sich auch nicht verbrennen. Durch den Bügel am vorderen Ende der Pistole kann man diese auch gut hinstellen, ohne dass gleich alles an der Spitze klebt, was sich auf dem Tisch befindet.
Fazit: Empfehlenswert!
am 21. November 2013
super preis-leistungs-verhältniss! tropft kaum, wird schnell heiß, mit 6 klebestangen. kabel könnte länger sein, aber da sie noch fast 10 min so heiß ist, dass man noch in ruhe weiterarbeiten kann, nachdem sie keinen strom mehr bekommt, ist das auch kein problem. einfach nur zum weiterempfehlen!!
am 27. Oktober 2015
Eine super Heißklebepistole ich benutze sie zum Basteln und komme damit super zurecht!! Allerdings habe ich in anderen Rezensionen Kritikpunkte gelesen, die nicht gerechtfertigt sind:

"Die Pistole zieht Fäden!"

- richtig, das hat aber nichts mit der Pistole zu tun, sondern mit der chemischen Struktur des KLEBERS. Angeblich sollen teurere Klebepatronen keine Fäden ziehen, aber die für 1.50 vom Tedi tun es auch. Um Fäden ziehen zu vermeiden hilft z.B. schnelles wegziehen oder "abstreichen" des Klebers mit der Spitze der Pistole.

"Die Halterung ist zu wackelig!"

- also das ist schlichtweg gelogen. Zugegeben, die Halterung ist echt zierlich, aber mir ist die Pistole noch NIE umgefallen. Vielleicht solltet ihr es mal ein wenig sanfter probieren ;)

Wer auch gerne mit der HKP basteln und künstlern will kann sich mal auf Youtube den Kanal "KlaireDeLysDotcom" ansehen :) nicht mein Kanal, aber das Mädel hat quasi den Heißklebepistolen- Meisterschein !
am 30. Oktober 2014
Man kann zwar gut mit dieser Pistole kleben , aber man kann sie nicht sicher abstellen , weil der kleine gebogene Draht als Stütze einfach zu mickrig ist .
am 2. Februar 2016
Ich habe diese Pistole als Ergänzung zur Uhu Version gekauft, um auch den größeren Durchmesser an Klebestangen verwenden zu können. Das Prinzip ist klar. Pistole laden, an Strom anschließen. Einige Minuten warten bis die Hitze den Kleber schmilzt und los legen.

Was mir nicht sehr gut gefallen hat, war das die Pistole viel stärker Fäden zieht als die von Uhu und das nach der Benutzung noch ein Tropen aus der Pistole kam und abtropfte und sich damit an der Verpackung festklebte. Nichts dramatisches, nur einfach berücksichtigen.

Der Stern weniger kommt durch das nervige Fäden ziehen beim kleben
am 5. Mai 2015
Super Klebepistole!
Ich bastel wirklich viel und diese Klebepostole unterstützt mich tatkräftig dabei. Auch billige Klebestangen passen und können verwendet werden. Ich bin froh sie gekauft zu haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken