Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 22. Oktober 2011
Der Dongle funktioniert tadellos. Einstecken, anmelden, Daten empfangen. Blöd ist nur, dass man damit keinen Zugriff auf das Internet erhält. Man kann nur auf seine eigene Mediathek zugreifen.
am 23. Juli 2013
Der USB Dongle verrichtet einfach und zuverlässig seinen dienst. Einzig der Fernseher macht mir die Bedienung zur Qual. Jedes mal hat der Fernseher das Wifi vergessen und der komplizierte einstieg in das DNLA machen es mehr wie unangenehm.

Das sind keine Mangel des Dongles, sollten aber in Betracht gezogen werden vor dem Kauf!

Mein Tip: Zuerst Kabelgebungen probieren!!!
am 10. Mai 2013
Leider war unser neues TV-Gerät von Grundig nicht internetfähig. Wir hatten uns zu wenig danach erkundigt, und schon war es passiert. Aber dieser USB Dongle für weniger als 50 € hat den Mangel schnell behoben.
Super, wie die verpassten Sendungen über das WLAN beliebig oft abgespielt werden können.

Nachteil: Wenn das Internet sehr stark belastet ist (z.B. in den frühen Abendstunden), dann kann es schon zu störenden Aussetzpausen kommen (zumindest bei uns, wir werden über Kabel Deutschland versorgt).
am 14. April 2013
Mangels Konkurrenz (es gibt nur einen Grundig WLAN-Dongle) fällt ein Vergleich schwer. Aber letzten Endes soll er ja nur das Internet per WLAN zum Fernseher bringen und das klappt reibungslos.
am 6. Mai 2013
Der Stick steckt im Grundig-Fernseher meiner Eltern. Einfaches Plug-N-Play.
Läuft ohne Probleme. Auch mit der Verschlüsselung (WPA2) gab's kein Problem.
Super Teil.
am 22. März 2015
Über den Stick "DNLA Server" schauen wir aktuell die aufgenommenen Videos von meiner Synology an und Internetradio geht auch. Zu empfehlen!
am 9. Juli 2015
Gerne wieder, alles in Ordnung und das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt und die Lieferzeit stimmt.
Sonst gibt es keine weiteren Probleme.
am 11. Mai 2013
Der Stick tut genau das was er soll, den TV via WLan mit dem Internet verbinden.
Verbindungsabbrüche habe ich noch nicht festgestellt.
am 22. September 2013
habe ich vor Wochen gekauft aber geht nicht.
Habe noch keine lösung für mein Problem.
Es scheint das dies ein grosses Problem ist.
Wie ich aus anderen Rezesionen gelesen habe.