flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 14. Januar 2014
Ich habe nach einem Kombigerät geschaut und ich für dieses hier entschieden...

Das Gerät wurde zum gewünschten Lieferdatum und im richtigen Zeitfenster geliefert. Die Spedition hat sich ca. eine Stunde vor Ankunft gemeldet.

Das Gerät wurde an den gewünschten Platz geliefert und die Verpackung entfernt. Leider ging der Auftrag zum Anschließen unter und ich musste die Maschine selber anschließen. Amazon hat mir dafür was vom Kaufpreis erstattet...

Die Bedienung ist sehr einfach und das Ergebnis einwandfrei. Ich kann keinen erhöhten Gummigeruch festellen. Auch macht sie keinen besonderen Krach.

Das Gerät steht im Keller. Nach ca. 2 Wochen Benutzung und bereits 5 maligen Gebrauch kann ich nichts negatives sagen!
am 16. August 2015
Wie es die Überschrift schon sagt.
Den Trockner brauche ich erst gar nicht benutzen, da es dann noch schlimmer ist.
Inzwischen habe ich die Maschine meiner kleinen Schwester geschenkt und mir eine viel bessere gekauft, die nicht teurer war.
Hat halt keinen Trockner, aber ich kann sowieso fast nichts von meiner Kleidung in Trockner tun.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. November 2014
Ich habe vor vielen Jahren schon ein Vorgängermodell dieses Waschtrockners gehabt, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Die Trocknerfunktion nutze ich allerdings nur wenig. Das einzig Beklagenswerte (aber nicht relevant, nur gut zu wissen): Die Schläuche für Zu-und Abwasser sind sehr kurz und die Angabe 1,70 m die ich mir ergoogelt hatte, stimmte überhaupt nicht. Die waren so kurz, dass Zu und Ablauf direkt hinter der Maschine hätten sein müssen, also schwierig bei Unterbau in der Küche. In weiser Voraussicht habe ich mir im Vorfeld bereits zwei Schlauchverlängerungen besorgt, die die Herren vom Aufstellservice, den ich dazu gebucht hate, aber nicht anschließen dürfen. Das ist nicht gut gelöst und für Menschen, die auf Handwerkerleistung angewiesen sind blöd. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
am 19. April 2016
100% bin ich damit nicht zufrieden. Die Tür lässt sich öffnen obwohl der Wasserstand hoch ist. Flüssen Sieb gibt es in dem Sinn auch nicht. Auch keine Regelung für extraschleudern für feine Sachen. Ich kann sie nicht empfehlen
am 17. April 2016
This Indesit wash-machine was one of my worst buying at the last years, As the grantee ended after 2.5 years its stop working, The reason was that the engine go lost, something that the technician also did not manage to see till yet at a 2.5 years of a wash machine, and the cost to replace it is as a new one, Never buying Indesit !!!!!
am 16. Mai 2015
Waschen gut, Trocknen braucht lange. Das Gerät in einer Ferienwohnung zur Verfügung stelle, ist der Gebrauch nur sporadisch und erfüllt den angestrebten Zweck gut.
am 4. Januar 2014
arrived on time, and easy to use. Definitely recommend it, if you need a washer and dryer for a small apt.
am 6. September 2013
Meine ersten Erfahrungen waren positiv. Pünktliche Lieferung, anschließen klappte auch ohne Probleme und die ersten Ladungen Wäsche wurden ohne Probleme gewaschen und getrocknet.
Dann vor 2 Wochen passiert es: Fehlermeldung im Display: H2O. kein Wasser. Hab alles überprüft, nach Anleitung und es half alles nichts. Ich hab den kostenlosen Kundendienst kontaktiert. Soweit so gut, und die Dame wusste nach meiner Beschreibung auch sofort da müssen Ersatzteile bestellt werden... Ich sollte 5 Werktage später angerufen werden, wenn die Teile da sind, damit ein Termin für die Reparatur abgemacht werden kann. 7 Werktage später ruf ich erneut an, da keiner sich gemeldet hat. Da bekomme ich die Info, dass die Ersatzteile noch nicht eingetroffen wären, sie würden die Firma jetzt anmahnen... Wieder sollte ich 4-5 Werktage später angerufen werden, und Überraschung: wieder kein Anruf. Diesmal hab ich gleich angerufen und mich beschwert und es ist unglaublich aber wahr: es fehlten tatsächlich immer noch Ersatzteile... Nach 2 Wochen ohne Waschmaschine... ist meine Geduld am Ende. Die dritte Woche bricht an und für mich steht fest: Nie wieder Indesit....auch wenn der Kundendienst freundlich war, die Leistung insgesamt ist mangelhaft!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2013
Das vielzitierte Geruchsproblem hat sich - nach richtiger Inbetriebnahme gemäß Bedienungsanleitung (ein leeres Kochwäscheprogramm inkl. Waschmittel und anschließender Trocknungsdurchgang laufen lassen) - nicht bestätigt. Der Gummigeruch war nach diesem Prozess nicht mehr erheblich und ist nach drei weiteren normalen Wäschen nunmehr gänzlich verflogen. Einige kleine Negativpunkte:

- sehr starke Zerknitterung bei der Wäsche nach dem Trocknen im Vergleich zu meinem vorherigen Kondenstrockner
- relativ laute Betriebsgeräusche (die Maschine steht bei mir im Bad)
- kein seperate Einstellmöglichkeit für die Drehzahl beim Schleudern (nur über vordefinierte Programme möglich)
- an den Drehknöpfen ist die Markierung leicht zu übersehen, sodas evtl. auch ein falsches Programm gestartet wird, weil das genau gegenüberliegende Programm aus versehen angewählt worden ist (der Drehknopf ist ab Werk nicht farblich markiert, dies habe ich manuell nachgeholt)

+ Europäisches Produkt (Made in Italy), kein Asien-Import
+ Verständliche Bedienungsanleitung

Ansonsten bin ich - gerade mit Blick auf den Preis - wirklich positiv überrascht.

Indesit IWDD 7145 B(DE) Waschtrockner / BAB / 1.33 kWh / 1400 U/min - B / 7 kg Waschen / 5 kg Trocknen / 44 Liter / kl. digitales Display / Klartext / weiß
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Oktober 2014
Leise, gute Waschwirkung und ordentliche Qualität. Zu dem Preis wird man kaum einen besseren Waschtrockner finden können. Wer das Gerät als Einbaugerät verwenden möchte, der wird sich über die geringe Einbautiefe freuen. In meiner Küche lag dahinter noch ein Gasanschluss der nicht abgebaut werden konnte und trotzdem passte das Gerät gut unter die Arbeitsplatte der Küche. :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich