Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Juli 2012
Eine Kaffeemaschine, die meinen Vorstellungen entspricht. Sie macht das, was sie soll: Nämlich problemlos und schnell heißen Kaffee liefern.

Bis zu 10 Tassen lassen sich mit der Kaffeemaschine zubereiten, sie ist handlich und kompakt, nicht überdimensioniert wie so viele andere; die Ausstattung an Funktionen beschränkt sich auf den An- und Ausschalter, was ich sehr gut finde, da für mich eine Kaffeemaschine einfach zu bedienen und ihre Funktion auf das Wesentliche beschränkt sein sollte.
Nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll gewesen, wenn man der Maschine eine automatische Abschaltung spendiert hätte. Das halte ich aus Sicherheitsgründen für eine wichtige und richtige Funktion bei einer Kaffeemaschine.

Ich habe sie ausgesucht, weil ich für meine Küche eine rote Kaffeemaschine brauchte, die schön anzusehen und funktional ist und möglichst nicht mehr als 30,-- /40,-- kostet.

Der Kaffee kommt sehr heiß aus der Kaffeemaschine (meine letzte Maschine war eine von Rowenta, da taugte weder die Warmhaltekanne etwas, noch kam der Kaffee wirklich heiß aus der Maschine). Sie hat eine große Wassereinfüllöffnung (sehr praktisch, da geht nix daneben) und nur einen Deckel für alles" sozusagen; soll heißen: Wassereinfüllöffnung und Filter werden praktischerweise von ein und demselben Deckel abgedeckt.

Positiv:
- Aussehen, Funktionalität, Handling, sehr heißer Kaffee, guter Preis

Negativ:
- ein Punkt Abzug, da keine automatische Abschaltung vorhanden, der Schwenkfilter könnte sich für meinen Geschmack ein wenig weiter nach außen schwingen lassen.

Fazit: Ich würde mir diese Kaffeemaschine wieder kaufen. Eine gute Kaffeemaschine, die heißen Kaffee macht, einfach zu bedienen und preiswert ist. Einem Nachfolgemodell sollte Severin eine automatische Abschaltung gönnen.
am 4. Juni 2013
Macht alles, was eine Kaffemaschine machen soll. Passt farblich genau in mein Büro. Da gibt es nichts zu meckern. Hat nur keine Selbstabschaltung, also nicht vergessen abzuschalten.
am 8. Juni 2013
Gute Qualität vom Kaffee,laut meiner Gäste.Leider geht das fach für die befüllung schwer auf,kaffekanne tropft beim wassereinfüllen.Ansonsten bin ich zufrieden!
am 11. Februar 2013
Die Kaffeemaschine ist zwar größer/höher als erwartet - etwas problematisch in kleinen Küchen - Qualität aber gut. Kaffee heiß und aromatisch.