am 3. April 2017
Ich bin mit diesem Set nur semi-zufrieden. Die Tastatur ist top, ich schreibe wirklich gerne damit. Klein, robust, schönes Schreibgefühl. Einzig, wenn ich mein Smartphone per USB angekoppelt habe, "spinnt" sie herum, indem nicht mehr jedes Zeichen ankommt. Aber nun gut, darauf kann man sich einrichten, für mich ist das nicht das große Problem. Der Batterieverbrauch hält sich in Grenzen und ist okay.

Leider wirklich nervig ist die Maus. Schluckt Batterien wie ein Specht und arbeitet sehr unpräzise. Ich habe schon verschiedene Untergründe ausprobiert, aber es ist eigentlich egal, wie der Untergrund ist, die Maus zuckt, ruckt, reagiert oft verzögert und landet nicht immer da wohin sie soll. Irgendetwas zu markieren kann zu einem Geduldsspiel ausarten und Spiele spielen, bei denen es auf genaue Klick ankommt oder auch Bildbearbeitung sind nahezu unmöglich. Oft genug möchte man dieses Teil einfach nur an die Wand klatschen. Wohl oder übel und auch um meine Nerven zu schonen werde ich mir nun eine andere Funkmaus zulegen.

Mal getrennt aufgeschlüsselt: Für die Tastatur würde ich 4 bis 5 Sterne vergeben, für die Maus nur den einen "Zwangsstern". Damit landet das Set bei 3 Sternen. Ich habe das Set vor mehr als einem Jahr gekauft, es handelt sich also hier um eine Langzeiterfahrung.
am 28. Mai 2017
Mein Eindruck von dieser WLan-Tastatur optisch und praktisch ist positiv.
Die Software mit der beigefügten CD war schnell instaliert.
Mit den Tasten Shift Look,Shift Taste sowie Fn mußte ich mich erst näher beschäftigen.Aber so langsam komm ich damit nun zurecht.
Eine große Hilfe für mich war der Tipp: Nummernblock deaktivieren/aktivieren mit FN- und Num-Taste.Der Druckpunkt der einzelnen Tasten ist sehr gut.Die Buchstaben werden ohne Verzögerung sofort dargestellt.
Es gibt keine Aussetzer beim Schreiben.Der WLan USB-Stick steckt in einer USB-3.0 Buchse.Dort wo keine weitere Belegung vorhanden ist.Mein PC ist einige Meter vom Fernseher weit weg.In der Nähe von einem Fernseher hatte ich früher mit einer WLan Tastatur massive Probleme.
Zum Schutz der Tastatur hätte ich gerne eine durchsichtige Plastikabdeckung.
Alles funktioniert bis jetzt zufriedenstellend.Habe keine Beanstandungen.Bin zufrieden.
am 7. Juli 2017
Nachdem der Mauszeiger (Cursor) plötzlich verschwand, habe ich den kleinen Funkempfänger in eine USB-Verlängerung gesteckt und an die Wand gehängt. Trotz nun 80 cm freie Luftlinie zwischen Maussender und Funkempfänger bricht die Verbindung ganz unterschiedlich nach ca. 30 bis 90 Stunden Betriebsdauer ab. Man zieht dann den Empfänger aus dem USB-Kabel und steckt ihn sofort wieder hinein.
Wahrscheinlich denkt Fa. perixx, die User sitzen sowieso zu lange vorm Monitor, da würde einmal kurz Aufstehen gut tun. Stimmt ! Deswegen behalte ich das bemängelte Produkt auch.
am 24. März 2013
Bei der Maus ist das Rädchen zum Scrollen am Anfang noch ganz griffig. Nach einiger Zeit wird es glatt. Scrollen ist dann nicht mehr möglich. Nach zweimaligen Wechseln der Batterien ist die Halterung der Batterien (kleines Metallblätchen) ausgeleiert. Die Maus ist so kompakt gebaut, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Die Maus funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt wird dann doch lieber Logitech gekauft.
am 26. Mai 2017
Musste in den Einstellungen die Tastenbelegung auf Deutsch ändern, vorher htte sie nicht ä,ü ö usw. geschrieben.
Nach der Umstellung ist sie perfekt und merkt sich auch die Einstellungen.
am 19. Juni 2017
Eine sehr schöne, elegante Tastatur, die es auch in schwarz gibt - man muss etwas suchen.
Die Tasten sind nicht so flach wie bei vielen anderen, sodass man für sich entscheiden muss, ob sie ergonomisch perfekt sind
am 30. November 2015
Nach kurzer Zeit klemmten die Tasten - bei dem Preis wahrscheinlich nicht anders zu erwarten. Nicht zu empfehlen!!! X. X
am 30. April 2015
Absolut nicht zu empfehlen. Tastatur: Keine stabile Funkverbindung, permanente Aussetzer und eigenwillige Zeichenfolgen. Maus versagt vollständig auf jedem Untergrund und hat ebenfalls laufend Aussetzer.
am 24. November 2012
Dies ist mein zweites Perixx-Set, und ich bin bisher genauso zufrieden wie mit dem ersten. Benutze ein Set bei der Arbeit, eins am Laptop daheim und noch eine Perixx Kabel-Tastatur am Rechner daheim.

Als professioneller Software-Entwickler benutze ich die Perixx-Tastaturen seit über 2 Jahren auf Arbeit und zu Hause gute 50 Stunden in der Woche und hatte bisher keine großen Probleme. Bei der ersten Funktastatur blieb manchmal eine Taste hängen und erst nach 5 Sekunden ging's weiter - dies hat wohl damit zu tun, dass andere Geräte (am USB-Bus oder so) gestört haben. Kommt aber auch auf die Umgebung an - in letzter Zeit (und speziell mit der neuen Tastatur) hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Ich habe lange nach einer Tastatur mit "sinnvollem" Layout bei geringer Größe gesucht. Die meisten Tastaturen haben entweder zu viele Funktions-Tasten unten (wer braucht schon 2x die Windows-Taste?!), die Strg-Taste ist nicht ganz links, die Pos1/Entf/Bild hoch/runter und Pfeiltasten sind unerreichbar oder nur über Funktionstasten anzusteuern. Zudem war mir wichtig, dass ansonsten das Standard-Layout gewahrt bleibt, also z.B. die Tasten links neben der 1 und neben Y vorhanden sind (und nicht wie bei einigen anderen Modellen weggelassen wurden). Das ist vor allem wichtig, wenn auch Kollegen damit arbeiten können sollen, wobei ich schon oft gehört habe, dass die Tastatur "gewöhnungsbedürftig" ist. Ich persönlich glaube eher, dass die meisten die geringe Größe und die dadurch andere Lage der Funktionstasten irritiert. Ich bin jedenfalls nach kurzer Eingewöhnungszeit damit mindestens genauso produktiv wie die Kollegen an den klassischen Tastaturen ;-)

Auch zum reinigen ist die Tastatur perfekt: Einfach die Schrauben entfernen (wobei der Aufkleber unten in der Mitte teilweise entfernt werden muss) und das Oberteil der Tastatur per Hand oder in der Spülmaschine reinigen. Kräftig ausschütteln, kurz auf die Heizung legen, und weiter geht's.

Die Maus lässt auch keine Wünsche übrig. Wie für optische Mäuse gewöhnlich funktioniert sie nicht auf Glas-Oberflächen, ansonsten hatte ich noch nie Probleme damit.

Batterie-Lebensdauer sind bei beiden Komponenten ca. 6-9 Monate (bei täglicher Benutzung).
am 17. Februar 2012
Die Tastatur ist beim Schreiben sehr leise und läuft sehr gut. Wir verwenden die Tastatur an einem Notebook von Targa, zur Schriftübersetzung. Alle, die mit dieser Tastatur bis jetzt geschrieben haben sind sehr zufrieden. Die Tastatur ist einfach am Laptop über einen USB Stick anzuschließen. Der WLAN-Stick ist unterhalb der Mause druckknopfähnlich befestigt und kann abgenommen werden.
- USB Stick am Laptop anschliessen
- Laptop einschalten und hochfahren
- Tastatur und Mause mit Schiebeschalter einschalten
Bis der Laptop hochgefahren ist, ist die WLAN Verbindung zwischen der Maus und Tastatur hergestellt. Die WLAN-Verbindung funktioniert einwandfrei und wird nicht von anderen WLAN-Verbindungen beeinflusst. Die Bestellung und Lieferung über Amazon ging sehr schnell. Die Ware war einwandfrei verpackt. Die Tastatur kann gut in einer Tasche für einen 15" Laptop transportiert werden.