am 20. April 2017
Ich benutze diese Sporttasche seit mehreren Jahren, bisher blieb sie trotz starker Belastung frei von groben Schäden.
In der Klasse "große Sporttasche" hat diese Tasche IMHO die optimale Größe - größer sollte es nicht mehr werden.
Ich benutze diese Tasche auch für Kurzreisen, bisher hat alles dort Platz gefunden.
Klamotten, Schuhe, Unterwäsche - auch Flaschen und gar eine mobile Lautsprecherbox finden dort Platz.

Ich empfehle diese Tasche an alle Sportler weiter, die mehr Platz als gewöhnlich brauchen.
Für Shorts, Trainingsshirt und Sportschuhe ist die Tasche dann doch etwas überdimensioniert - für diese Konstellation kann ich die kleineren Größen empfehlen.
am 10. Februar 2015
Ich hab es für mein Freund gekauft und der ist damit sehr zufrieden - die Tasche ist groß genug für Sportsachen wie Fußballschuhe, Trikot und auch für Deo, Handtuch usw. Alles was man braucht. Sieht Top aus!
am 13. Januar 2014
Habe schon seit zehn Jahren eine große Nike-Sporttasche im Einsatz. Da ich immer ein bepackte Sporttasche für spontane Besuche des Fitnessstudios im Auto haben möchte, habe ich mir diese Zweit-Tasche zugelegt. Folgendes ist zur Tasche anzumerken:
+ groß und geräumig, auch für große Saunatücher und all das, was man für den Besuch des Fitnessstudios oder der Sauna braucht;
+ sehr leicht im unbefüllten Zustand, mit Befüllung auch nicht übermäßig schwer;
+ ein großes Extrafach seitlich außen: Hier ist Platz für Fön, Waschsachen, o.a..
+ ein kleines Extrafach seitlich außen gegenüberliegend für diverse Kleinteile oder Ersatzunterwäsche
- kein fester Boden, dadurch weniger stabil wirkend
+ aber: Der Vorteil dieses nicht versteiften Bodens liegt darin, dass man die Tasche im Studio auch in kleine Umkleideschränke reinbringt, da sie sich leicht verbiegen lässt. Und darin, dass man die Tasche zu Hause beim Lagern schön klein machen kann, so dass sie wenig Platz wegnimmt. Man kann die Tasche dermaßen zusammenpressen, dass aus dem großen Volumen im Normalzustand ein Minivolumen wird, das man sehr leicht verstauen kann. Der vermeintliche Vorteil des nicht festen Bodens ist vielleicht sogar so konzipiert worden, weil die Tasche für Sporttreibende gedacht sein dürfte.
+ Der Klettverschluss funktioniert einwandfrei. Der Verschluss von meiner 10 Jahre alten Nike-Tasche schließt heute noch wie am ersten Tag.
o Beim Tragen mit den kurzen Trageriemen mit der Hand hängt mir die Tasche etwas weit nach unten. Die kurzen Trageriemen sind eigentlich etwas zu lang, die Tasche hängt durch, besonders wenn sie voll bepackt ist. Dafür lässt sich die Tasche bei mir beim Tragen mit den kurzen Trageriemen über der Schulter optimal transportieren.
o Ein kleines Innenfach, z.B. für den Geldbeutel oder das Handy, nutze ich selten, da die Tasche nach dem Training mit der Schmutzwäsche befüllt ist und ich derlei Gegenstände lieber in einer der Seitentaschen ablege.
+ Die Tasche sieht gut aus.
+ Der Preis ist in Ordnung.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Für Leute, die regelmäßig ins Fitnessstudio oder in die Sauna gehen, ist das eine sehr gute Tasche trotz kleiner Mängel, die leicht zu verkraften sind. Und was die Haltbarkeit angeht, da beweist meine 10 Jahre alte Tasche, dass Nike für Top-Qualität steht.
am 18. Januar 2013
Also Ich habe die Tasche leider in L gekauft gehabt, welche mir persönlich zu groß war (eher so Reisetasche). Deshalb geht sie wieder zurück an Amazon. Die M habe ich schon da, die gefällt mir super und ist von der Größe und Funktionalität super. Hat ein großes Mittelfach und 2 Seitenfächer (was mir wichtig war, damit ich Flüssigkeiten (Shake, Shampoo) seperat lagern möchte.

Für den Preis macht ihr also mit dieser Tasche absolut nichts falsch!
am 20. September 2014
Die Tasche ist groß und geräumig, das Schuhfach an der Seite ist sehr praktisch. Innen gibt es noch eine kleine Tasche für Schlüssel und andere kleine Gegenstände. Was mich stört, ist (wie andere auch schon geschrieben haben, dass die Tasche von selbst in sich zusammenfällt, wenn sie nicht komplett gefüllt ist. Da die Schuhe meist in der Seitentasche sind, und meine Duschutensilien in der anderen Seitentasche, ist in der Mitte zu wenig Stabilität und die Tasche hängt unmotiviert in der Mitte durch. Die Henkel sind selbst für mich (182cm) mit durchschnittlich langen Armen etwas zu lang, wenn ich die kurzen Henkel nehme, kann es sein, dass die Tasche zwischendurch auf dem Boden aufsetzt. Der lange Gurt ist ok. Die Polsterung an den kurzen Henkeln und dem langen Gurt finde ich gut gestaltet und bequem. Die Reißverschlüsse sind vernünftig verarbeitet.
am 25. Februar 2014
Einfach eine super große und sehr geräumige Tasche. Ich selbst spiele American Football und bekomme wirklich alles in diese Tasche hinein, was ich mitnehmen muss. Und selbst dann ist immernoch platz darin.
Einige Käufer beschweren sich hier darüber, dass die Tasche nicht sehr stabil ist, die kann man aber meiner Meinung nach vernachlässigen, denn wenn man die Tasche wirklich voll packt, dann steht sie auch sehr gut da.
Zusätzlich gibt es noch zwei große Seitentaschen. Eine mit einer Wabenöffnung am oberen Ende zur entlüftung. Dort habe ich dann Shampoo und ander Duschuntensilien drin, die dann schon einmal trocknen können, ohne das man sie aus der Tasche räumen muss. Die andere Seitentasche ist komplett zu, also passend für den "größeren Kriemskrams" den man so dabei hat (wie Geldbeutel, Schuhlöffel etc.) Schlussendlich gibt es noch eine kleine Tasche, die im Innenteil der Hauptasche befestigt ist, diese ist zwar nicht sehr groß, aber dennoch sehr gut für mich, da ich dort meine Brille hineinstecken kann, wenn ich trainere. Diese liegt dann oben auf und kann nicht zerdrückt werden.

Es stimmt schon, dass die Tasche wenig stabil ist, wenn man nicht so viel hineinpackt, allerdings passt sie dann perfekt in den Spint vom Fitnessstudio.

Alles in Allem einfach eine sehr schöne und große Tasche.

*****5 Sterne von mir!
am 21. August 2011
Zu Fitnesszwecken brauchte ich eine grössere Tasche ...ich hab die 81l Version gekauft und hab im ersten Moment gedacht ...gut das ich nicht die kleine gekauft hab...aber das Ding ist ein Platzwunder...unglaublich was man da alles reinbekommt..allein in die Seitentasche 2 Paar Schuhe oder fetten Kulturbeutel...auf jeden fall verwendbar als Reisetasche für ein verlängertes Wochenende...
Jetzt denke ich mir hätte die kleinere Version auch gereicht.
Bin Super happy mit der leichten, robusten und schicken Tasche, die sich angenehm tragen lässt...

Wie gesagt ich denke für den Galopp ins Fitnessstudio reicht die kleinere Version, die ich mir wahrscheinlich auch noch zulege.
am 3. Juli 2013
Wer eine Sporttasche für das Training im Fitnessstudio sucht, wird hier fündig.
Im großen Mittelfach findet wirklich ALLES Platz, was man benötigt, die Schuhe und Duschzeug/nasse Sachen können wunderbar in den beiden Außentaschen verstaut werden.
Einziger Punkt, bei dem ich nicht so zufrieden war, ist die kleine Innentasche - nicht einmal ein Reißverschluss, sondern nur ein Klettverschluß verschließt die Innentasche, sodass kleinere Gegenstände wie mp3 Player etc. schnell herausfallen können und in der Weite der großen Mitteltasche verschwinden.
Nach der Produktbeschreibung hätte ich gerade von der Gestaltung der Innentasche mehr erwartet.
Insgesamt aber eine schöne und praktische Tasche.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2016
Habe die Tasche fürs Fitnessstudio gekauft!

Für mich ist das die perfekte Größe, da Handtuch, Schuhe, kleines Handtuch, 2 Shaker, Kleidung und sogar ein Kilo Eiweiss reinpasst!
Das Schuhfach ist wirklich etwas klein Gehalten, aber ich habe mit Schuhgröße 45,5 kein Problem. Habe auch Schuhe mit 47 ausprobiert.
Hat noch ein kleines Fach für Schloss und Schlüssel und eins auf der Seite, was ich für Shampoo benutze.

Außerdem ist eine kleine Lasche an er Oberseite, an der man die Tasche im Spinnt aufhängen kann.

Habe die Tasche jetzt seit einem halben Jahr und es zeigen sich noch KEINE Abnutzungsspuren oder sonstiges.
Kann sie nur jedem Empfehlen:)
am 17. März 2013
Diese Sporttasche ist für Freizeitsportler extrem gut. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Rundherum eine gute Entscheidung diese Sporttasche zu kaufen; kann ich nur jedem empfehlen.