Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2014
Ein Klasse-Album, das hauptsächlich von Kingsbery`s Songwriting und von seiner Stimme getragen wird!
Aber allein diese beiden Dinge halten es ganz hoch...

Das einzige andere Album von ihm, das ich so phantastisch fand, war das 1995er "Once in a Million"-Album!
Für Kingsbery-Fans: Dringend anhören!

Wer hier 80er-Jahre Cock Robin - Musik sucht, für den ist wohl allerdings nur die Live-Compilation zu gebrauchen,
die ich höchstens als Gimmick empfinden kann!

Nicht falsch verstehen: Ich habe die 80er Cock Robin geliebt, vor allem das kommerziell eher erfolglose "first love, last rites"-album,
aber das hier ist doch sehr anders (und ich find`s besser ;)) - was natürlich Geschmackssache ist! Bloß die beiden Rezensenten hier, die erwarten,
dass sich eine Band nach 25 Jahren nicht ein wenig entwickelt, kann ich nicht verstehen...
am 30. Mai 2011
Nach der Wiedervereinigung 2006 ist das das zweite Album von Peter Kingsbery und Anna LaCazio - ein großer Schritt nach vorne. Es klingt durch und durch organisch, hat dutzende neuer stilistischer Einflüsse, vor allem aus dem Jazz-Bereich und sogar aus R&B. Manchmal erinnert Kingsberys Art zu singen sogar an Sprechgesang, jedenfalls ist seine Stimme immer noch unglaublich einprägsam und stark. Dasselbe gilt für LaCazio, die nach wie vor Kinsbery stimmlich ergänzt wie man es sonst wohl nur von Buckingham/Nicks (Fleetwood Mac) kennt.

Anspielstipps: "Every now and then", "Part of your tribe" und "Grand".

Die Live-CD ist eine nette Beigabe, die man bei dem Preis gerne annehmen sollte. Schön, dass Cock Robin nicht die alten Hits kopieren, sondern sich weiterentwickeln wollen - Kingsbery ist als Songwriter deutlich gereift.
am 2. Juni 2011
Zunächst möchte ich betonen, dass ich Cock Robin live absolut super finde. Das Konzert in Bochum war Spitze. Das neue Studioalbum hat mich jedoch enttäuscht. Keine eingängigen Melodien, die Songs wirken unstrukturiert, werden zum Teil zertrommelt wie in frühen Prog-Rock-Stücken. Hört sich recht chaotisch an. Mir gefallen lediglich "Now and then" (sehr gut), "Checkered past" und "Songs from a bell tower". Das Album hat (leider) mit den früheren Veröffentlichungen nicht wirklich etwas gemeinsam.
Das Live-Album ist da schon deutlich besser, obwohl hier die Band oft mit angezogener Handbremse spielt. Das Schlagzeug wird über weite Strecken zu sparsam eingesetzt. Dass die Songs von einem soliden Rhytmusgerüst profitieren konnte man auf der aktuellen Tour erleben. Aber es sind viele Klassiker enthalten (leider nicht Just around the corner), wegen denen ich sie so schätze.
Fazit: 2 Sterne für das Studioalbum, 4 Sterne für das Live-Album gibt 3 Sterne insgesamt.
am 15. August 2011
Das Konzert im Kölner Gloria-Theater inspirierte noch vor Ort nach einem genialen und traumhaften Konzert zum Kauf.

Das Album "Songs from a bell tower" hat einige gelungene Stücke, teils gewöhnungs- oder reinhörbedürftig.
Drei bis vier Sterne sind hier angemessen.

Die mitgelieferte Live-CD spiegelt Teile des Konzerts gelungen wider.
Laut gehört einfach nur Wahnsinn! Volle Punktzahl!
Ja! Die Stimmen sind echt, original, unverfälscht, genial, einmalig!

Wegen der Live-CD ein absolutes MUST BUY!!!

Daher insgesamt fünf Sterne!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken