CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. August 2017
Gefällt mir einfach nicht. Ziemlich charakterlos...Musik mau, Erzähler mau. Recht blass u unerfreulich.wir hören hörbücher nicht statt Bücher zu lesen, sondern für ein anderes Erlebnis.hier erlebt man nicht viel. Aber vielleicht mein Fehler. Vielleicht unterschied zwischen Hörspiel und hörBuch.
Wiki ist zb. Viel besser: tolle Musik toller Erzähler tolle Sprecher.
Den zweiten Stern nur dafür dass man alles unterstützen sollte,was nichts mit den gewissenlosen kinderTVprogrammen von heute zu tun hat.
am 29. Januar 2015
Die Geschichten von Kokusnuss sind der Renner bei den Kindern! Sie können gar nicht genug bekommen und kichern sich öfter ein Loch in den Bauch. Wunderbar geschieben und für unseren bald Erstleser auch super zum Selbstlesen geeignet...! Auch das Vorlesen macht richtig Spaß!!!
am 20. August 2017
Habe für eine längere Autofahrt einige neue CDs von Drache Kokosnuss gekauft und bin immer wieder begeistert. Klare Kaufempfehlung. Werde weitere kaufen
am 24. Oktober 2017
Immer wieder super tolle Geschichten!! Meine Tochter liebt diese Bücher. Sie sind einfach zu lesen und zu verstehen. Spannend und dann wieder lustig!
am 10. Januar 2017
Der Deutsche Autor Ingo Siegner hat schon als Kind seinen Geschwistern selbst erfundene Geschichten erzählt u. hat dann später dieses Talent als Kinderbuchautor nutzen können. Unsere Kinder finden die Kokosnuss-Geschichten prima. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, in einem anderen Band kommet sogar eine Zeitmaschine vor, um Dinos mit in die Geschichte zu integrieren. Man merkt der Sprache an, dass hier nicht übersetzt wurde, ein biodeutsches Buch sozusagen. Vom Tiefgang bzw. pädagogischen Nutzen ist noch Luft nach oben, aber unterhaltsam ist es u. motiviert Erstleser zum - wichtigen - Lesen.
am 20. September 2016
Wir haben unseren Kindern schon viele "Kokosnuss"-Bücher vorgelesen. Die Geschichten sind liebevoll und witzig erzählt. Nun haben wir mal eine CD gekauft und unsere Tochter liebt diese sehr. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und vermittelt die Inhalte des Buches super.
am 9. September 2016
REZENSION VON HELENA (9):
Als Kokosnuss eine Schatzkarte bei seinem Opa findet, will er die versunkene Stadt Atlantis entdecken, die auf der Karte eingezeichnet ist. Mit seiner Freundin Matilda, das Stachelschwein, geht Kokosnuss auf Abenteuersuche, um Atlantis zu finden. Dazu brauchen sie ein Unterwassergefährt, welches sie beim Rüsseldrachen Trödel-Knödel kaufen wollen. Doch dieser hat kein U-Boot, sondern ein Tufo, das sich sowohl in der Luft, als auch unter Wasser fortbewegen kann. Gemeinsam mit dem Gefährt holen sie auch Oskar im Urlaub ab, der natürlich auch mit auf Schatzsuche gehen möchte. Zusammen wollen sie Atlantis finden, doch es lauern viele Gefahren...

Dieses Buch ist super spannend, weil die Freunde auf der Suche nach Atlantis vielen Gefahren gegenüber stehen und sie diese überwinden müssen.
Somit habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen.
Auch habe ich oft während des Lesens lachen müssen, weil es viele lustige Namen im Buch gibt, z.B. der Drache Trödel-Knödel, aber auch, weil das Tufo mit Bananen getankt werden muss. Stellt euch vor, das würde in Wirklichkeit gehen:D
Am liebsten aber mag ich die schönen Bilder im Buch. Sie sind farbig, sehr gut gezeichnet und passen super zum Text.

FAZIT:
Mir hat "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" super gut gefallen und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich würde das Buch allen Jungs und Mädchen zwischen 6-9 Jahren empfehlen.
Volle Punktzahl!
am 7. September 2017
Wir kaufen CDs und im Kinderzimmer steht ein CD-Player. So schön und lustig die Auswahl bei Deezer ist oder via Amazon Echo ist, ich finde es wichtig, dass der Umgang mit "Eigentum" erlernt wird. Ist die CD zerkratzt, dann ist die Geschichte eben nicht mehr hörbar. Genauso gibts nicht unbegrenzt Auswahl. Man muss sich eben zwischen den CDs entscheiden die man hat oder für eine neue sparen. Schlussendlich möchte ich auch nicht immer die Auswahl treffen. Wenn Kinder im Zimmer in ihrer Phantasie schwelgen, dann können sie auch aus Ihrer eigenen Mediathek aussuchen.

Am Ende erkennt man daran, wie toll die CD dann wirklich ankommt. Das Geheimnis der Mumie, Bei den Dinosauriern und auf der Suche nach Atlantis sind die mit Abstand am häufigsten gehörten CDs, die gleichzeitig auf sehr beschützt werden, damit sie bloß nicht zerkratzen. Schöne Hörspiele, die oft nebenher laufen wenn die Kids spielen. Die Geschichten fließen dann ins Spielen ein. Wirklich schön.
am 30. Juni 2011
Der kleine Drache Kokosnuss hat eine Schatzkarte gefunden, wo die Stadt Atlantis eingezeichnet ist. Er ist neugierig und möchte gern wissen, wo sich diese Stadt befindet. Er fragt jeden den er kennt, ein Loch in den Bauch. Mit seiner besten Freundin Mathilda, ein Stachelschwein, macht er sich auf die Suche. Bei dem Drachen Knödel finden sie auch ein Tufo, mit dem kann man fliegen und tauchen. Es hat nur ein Nachteil, es frisst Bananen. Mit dem Tufo tauchen sie im Ozean und lernen die Tiefsee kennen. Genauso machen sie die Bekanntschaft mit einem Krake, einem Wal oder die Muräne Muriel. Auch sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, steigt unterwegs noch zu. Und natürlich haben sie Glück und finden Atlantis.

Das Buch lässt sich gut lesen und die Schrift ist auch schön groß. Nicht nur die Illustrationen vom Drachen mit seinem Tufo sind sehr lustig, sondern auch die Handlung. Das Cover ist ansprechend und richtig schön kindgerecht.

Fazit: Kann ich für Kinder sehr empfehlen.

In der Grundschule waren die Kinder sehr begeistert. Sie lachten bei einigen Namen und Bezeichnungen. Überhaupt die Illustrationen musste ich immer wieder zeigen.
am 9. August 2017
Die Geschichten von Drache Kokosnuss kann man sehr empfehlen. Sie sind einfach gut und auch nicht zu lang. Klare Empfehlung.