Biohazard: Revival Selection [JP Import]
Preis:40,20 €+ Versandkostenfrei

am 3. April 2015
Ich liebe diese spiele leider ist teil IV cut bei den sterbeszenen ansonsten ist alles beim alten code veronica ist sowieso mit der beste teil gewesen und der letzte der die umbrealla story fortführte
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2012
Vorweg, Schade dass die Spiele bislang nicht auf deutsch oder zumindest Englisch erschienen sind. bzw. nur als Download für rein virtuelle Spiele gebe ich kein Geld aus, für Klassiker Games dann schon gar nicht.

Alternativ gibt es im deutschen PSN nur Resident Evil 4 HD und zwar die stark entschärfte deutsche Version in der einige Spielinhalte fehlen, auf diese Fassung kann ich verzichten. Code Veronica wurde ganz weggelassen da es immer noch indiziert ist, warum auch immer.

Daher habe ich mir diese Variante hier gekauft, mit ner anständigen Hülle und beide Spiele, leider auch nicht uncut und leider nur auf Japanisch da ich die Titel aber bereits mehrfach auf deutsch durchgespielt hatte ist mir die Story bekannt. Die HD Variante wertet diese Top Titel nochmals auf. Kaufempfehlung von mir, zumindest solange es keine kaufbare alternative gibt...

Ansonsten die Games auf Game Cube/Wii spielen, dort sind sie grafisch am besten, nur natürlich noch nicht in HD.

Bleibt nur zu hoffen dass es noch mehr der guten RE Teile in eine HD Version schaffen und am besten auch mal als PAL Version.
am 6. Januar 2012
HD Remakes zu CV und RE4
bisher nur als J und Asia version erschienen auf Disc und sonst per DLC ausm PSN.
Asia Version beinhaltet noch ein Artbook und Sprache ingame ist englisch m. J subs.
Die HD auflösung ist ok aber leider sind beide versionen(J/Asia) von RE4 gekürtzt,
bei CV weiss ichs nicht.
Da cut Fassung gibts keine volle punktzahl ansonsten ist klar - Geile Games!
glaub die us version ausm psn ist uncut aber dazu kann ich nichts 100%tiges sagen.
Ob es uncut versionen auf disc geben wird glaub ich nicht,aber weiß ich auch nicht.
Aber die preise hier sind der hammer^^
Meiner meinung nach unverschämt!
wer das hier bei den Anbietern kauft ist selber schuld!!!
55 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2016
ich muss sagen das Spiel ist auf der PS3 x mal besser als auf PC.
nur etwas schwierig da ich kein Japanisch kann. aber nach 10 mal durchspielen auf dem pc kann man sich schon denken was da steht .
Als Fan ein Muss.Die Lieferung erfolgte recht zügig. Kein Zoll oder ähnliches . kam direkt nachhause geliefert.
am 13. Januar 2014
Endlich mal wieder die alten Resident Evil Spiele zocken.Ja wie geil;) Wusste gar nicht mehr wie viel Laune die Gemacht haben,ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Die Japan Edition enthält:
Resident Evil 4 plus den beiden Spielanhängseln Seperate Ways und Assignment Ada sowie den Mercenaries-Modus
Resident Evil Code Veronica.
Bei RE 4 ist der HD Transfer gut gelungen,sah damals für PS2 und Cube Verhältnisse schon toll aus und durch HD siehts noch ein Quentchen besser aus.Bei Code Veronica siehts widerum nicht so toll aus,die Cut-Scenes sind geprägt durch Kantenflimmern und die Ingame Grafik ist auch nicht so toll...verständlich,denn der Titel hat auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Teil 4.
Wirklich störend ist das aber nicht,dem Resi-Liebhaber wirds gefallen und,speziell dann,wenn man die Titel lange nicht gespielt hat,zauberts dem Fan immer wieder ein Grinsen ins Gesicht und sorgt für jede Menge Aha Momente.
Wirklich doof an der Edition ist lediglich,dass die Menüführung auf Japanisch ist,dass kann dann schonmal dazu führen,dass man ein Item aus dem Inventar unbewusst wegwirft...Warum gabs damals in der Penne keine Japanischkurse.Zu blöd.Mit der Zeit und vor allem,wenn man die Spiele kennt,kommt man damit aber klar und es fällt weniger störend auf.
Im Grunde ist mir die Zensur schleierhaft,wird Zeit,dass die Reihe auch hier in der Version rauskommt.
Fazit:Für Kenner und Fans von BIOHAZARD ein Muss,wenn man die Reihe von Grund auf weniger kennt,hat man wegen der komplett englischen Vertonung und der japanischen Menüführung eher mal ein Problem damit,als Kenner. Dennoch klare Kaufempfehlung und der Preis geht bei einem derartigen Klassiker schon allein wegen des Umfangs in Ordnung.Die andere Selection habe ich mir auch gleich bestellt. Hey,falls jemand Kontakte zu CAPCOM hat,wie wäre es endlich mit Neuauflagen von Resi 2 und 3 und den beiden Outbreak Teilen? Wäre doch mal was.
Frage an Kenner:Wieso Cut? Mir ist nix aufgefallen beim spielen.Das letzte Mal ist aber auch schon über 8 Jahre her...
am 24. September 2015
gutes spiel die hd grafig ist für so ein altes spiel gut gemacht ich habe das spiel auf der ps2 sehr of durch gespielt gut das jetzt die hd version gibt
am 11. Januar 2012
Biohazard darf in keine Sammlung fehlen, neben Biohazrad 4 (Resident Evil 4) beinhaltet es noch Biohazad Code Veronica (Resident Evil Code Veronica).

Die Sammlung ist im Ganzen gelungen, jedoch ist das spiel komplett auf Japanisch / Asiatisch (man sollte daher schon mal die teile vorher gespielt haben).

Die HD Auflösung ist gut gelungen, aber erwartet bitte kein Grafik Highlight.
Ich gebe 4 Sterne da Biohazard Code Veronica leider geschnitten ist.
Vielleicht kommt ja noch eine US Version heraus , was eigentlich nicht wirklich glaube.
am 5. Mai 2014
trotz einer cut stellen macht es dennoch spass , als resdent evil / biohazard fan sollte es jeder haben , einziges manko ich kann kein japanisch so sind einige stellen etwas schwieriger zu lösen als vorher , da ich das aber schon wusste war das keine grosse herrausvorderung da ich das lösungs buch von der ps 2 behalten hab ^^
am 2. Oktober 2013
Für Fans der Resident Evil - Reihe ist es ein Muss. Die Untertitel sind zwar in japanisch und die Figuren sprechen nur englisch, aber dafür sind noch 2 Extraspielemodi dabei, die es im deutschen Spiel für PS 2 nicht gab.
am 29. August 2013
Endlich hab ich mal die JP Version macht sehr viel spaß ist zwar japanisch aber wenn man das spiel damals 100x durchgespielt hat, kann man es auswendig