am 6. Dezember 2017
Wenn man keinen klassischen Versicherungsfall hat so ist das Ganze ein Nervenspiel, ob man nicht die Schuld am Problem selbst zugeschoben bekommt. Es wird einem wirklich extra schwer gemacht da Ansprüche geltend zu machen. Hab mir das daher frühzeitig aufgegeben, ja, selber Schuld ich weiß aber auf sowas hatte ich keine Lust mehr. Geld war also für nix. Würde das nicht noch einmal wählen.
am 7. Mai 2017
Ich hatte das Gerät beim Händler zur Reparatur abgeben, leider hatte den Schaden aus Unwissenheit nicht vorher an die 'ERGO gemeldet. Das war auch der Ablehnungsgrund für den Schadensersatz, was sonst noch für Gründe zur Ablehnung gefunden werden könnten, kann man nur spekulieren. Für mich ist eine solche Versicherung jedenfalls nur Geldverschwendung, oder ich mach diese vor Ort beim Händler direkt und nicht über die ERGO (ohne ÄRGER...)
am 26. Dezember 2017
Bei Problemen wird häufig auf die Garantie des Herstellers hingewiesen. Vorteil des Ganzes ist, dass der Schutz nach 2 Jahren automatisch erlischt - eine Kündigung ist nicht erforderlich
am 14. September 2017
Wer seine Geräte sehr schätzt, tut ihnen nur gutes, den Geräteschutz dazuzukaufen. Man ist um einiges sicherer, sollte aber dennoch nicht seine Grenzen testen ;)
am 6. Januar 2018
Sehr günstige Handy Versicherung. Würde ich bei einem neuen Handy sofort wieder abschließen. Ist alles sofort reibungslos durchgeführt worden. Ganz toll
am 20. August 2013
Hatte gerade einen Schadensfall.
Diebstahl aus meiner Hosentasche:
Email mit Rechnung und Anzeigenbestätigung an Ergo Direkt gesendet und innerhalb einer Woche hatte ich 90% vom Kaufpreis erhalten (Gerät war noch kein Jahr alt)
Und das obwohl ich vor ein paar Monaten einen Display Schaden am selben Gerät hatte (S3), der auch kostenlos repariert wurde.

Also hätte nicht gedacht dass ich das noch erlebe, eine Versicherung die sich nicht herauszureden versucht.

Perfekt, funktioniert auch wenn man mehrmals einen Schaden hat.
am 30. Mai 2016
Diese Versicherung ist eindeutig für die Katz! 2 Jahre Geräte-Schutz mit Diebstahl-Schutz! Wie schnell schliesst man eine Versicherung ab, bei der auch Diebstahl mitversichert ist. Wir sehr schnell! Nun war mein Sohn mit Kumpels unterwegs, ließ Jacke nebst Handy über der Stuhllehne hängen und verschwand kurz auf Toilette. Als er wiederkam bemerkte er, dass das Handy nicht mehr da war. Pech für ihn - er hätte das Handy mit auf den Locus nehmen müssen!!!! Für uns nie wieder diese Versicherung, denn für was schließt man so etwas ab, wenn es dann letzten Endes doch nichts bringt?!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Juli 2017
Das ist ja schon doof, wenn man eine Einmannfirma ist, hat man nicht zig Handys, das eine das man Privat und Dienstlich nutzt , wird da nicht versichert.. man geht doch genau so ordentlich mit seinem Handy um??
am 23. September 2013
Schade, dass wir das nicht schon beim letzten Handy hatten, denn genau so ein Displayschaden, wie zum Beispiel hier versichert wird,kostet gleich viel oder bald mehr wie ein neues Handy!
am 16. Januar 2015
Ich hatte mein Galaxy S4 1 Jahr lang, ohne Probleme gehabt zu haben.
Doch schließlich ist es doch passiert, dass mir das Handy in unseren Teich gefallen ist.

Das Handy wurde kostenfrei abgeholt uns vom "Rts-Service" repariert. Nach circa 2 Wochen kam es zurück. Nicht nur die technischen Mängel, sondern auch Displayrahmen und Glas wurden ersetzt.
Allerdings (und deswegen nur 4 Sterne), musste ich das Handy erneut einsenden, da wohl auch das Mainboard etwas abbekommen hat. Erneut wurde das Handy ohne Kommentar repariert und das Mainboard getauscht. Zudem wurde auch der 2., dickere Rahmen des S4 sowie alle physischen Knöpfe ersetzt.

Somit hab ich nicht nur ein technisch, sondern auch optisch einwandfreies Gerät zurückbekommen.

Habe mir die selbe Versicherung bei meinem neuen Handy gekauft, und werde es auch beim Nächsten wieder tun.