Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 21. Januar 2015
Die immer leistungsfähigeren Handies eines bestimmten Herstellers werden durch das große Display leider auch zerbrechlicher. Nach über einem Jahr war es leider so weit. Eine Reparatur lohnte finanziell nicht mehr. Die Versicherung bezahlte den Wiederbeschaffungswert, welcher bei 95% lag. Das Geld ging innerhalb von 2 Wochen nach Schadensmeldung ein. Das nenne ich unkompliziert, schnell und kundengerecht. Schließlich ist wegen dem Geräteausfall und dem damit verbundenen Umstellungsaufwand aufs neue Gerät genügend Ärger vorhanden.

Ich habe auf mehreren Geräten eine Versicherung bei ERGO abgeschlossen (und glücklicherweise bisher nicht benötigt).
am 29. Januar 2016
Gerne hätte ich einen Zwei-Jahres-Geräte-Schutzfür mein NEXUS-Tablet erworben - aber halt nur mit der dazugehörenden Rechnung, die den österreichischen Gesetzesanforderungen entspricht.
Leider ist es anscheinend nicht möglich, eine Rechnung mit Netto-Betrag, dann dazu die Versicherungssteuer (mit Steuer-Prozentsatz und -Betrag) und der abschließenden Gesamtsumme zu bekommen.
In meinem Konto bei Amazon war/ist keine Rechnung hinterlegt, also mit "Rechnung anfordern" angefordert.
Auf diese Rechnungsanforderung erhielt ich die Antwort, dass keine Rechnung vorgesehen ist und die Versicherungs-Bestätigung genügt. Bei der zweiten Anforderung mit genauer Definition (Nettobetrag + Steuer = Bruttobetrag) kam die Antwort, dass ich mir zugesandte Bestätigung alle relevanten Daten enthält (was leider definitiv nicht stimmt), ich aber die Rechnung eh über Amazon herunterladen kann.
Jetzt war ich wieder beim Anfang - also mal direkt angerufen.
... und hier bekam ich die Auskunft, dass eine Rechnungsausstellung nach Österreich rechtlich und technisch nicht möglich sei.
(sehr seltsam und verwunderlich - aber gut, soll so sein).
Deshalb musste ich die Bestellung leider widerrufen.
Schade, ...
am 23. November 2015
It is HARD to give a good or bad rating when the service is not TESTED. I have used ERGO for each purchase to insure that if something goes wrong the COST will be covered. So far I have not needed to apply to ERGO to cover the purchase/repair cost. When ERGO Direct is needed then I will see how GOOD or BAD they are with the GERAETE-SCHUTZ for the purchase is.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2015
Sie ist abgeschlossen und nun werde ich sehen, ob ich sie benötige.
Der Beginn der Versicherung kann verschoben werden, wenn das versicherte Objekt erst später eintrifft.
am 1. Mai 2014
leider hab ich die Polizze erst mit einer Zweitschrift erhalten,
die erste ist verloren gegangen im Netz ???,
da wäre halt die gute alte Post schon besser , bei solche Unterlagen.

- somit kann ich nicht ganz zufrieden sein .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken